[Gelöst] Port freigabe in der Fritzbox hinter dem ONT

Antworten
akadawa
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 21:45
Internet: 60Mbit/s
TV Pakete: -

[Gelöst] Port freigabe in der Fritzbox hinter dem ONT

Beitrag von akadawa » So 30. Okt 2022, 21:15

Tach an alle,

ich habe seit 2 Wochen einen Glasfaseranschluss hab mir dazu die 500mbit mit 150mbit upload gegönnt.
ich wollte meine daten gerne in meine nas zu hause synchronisieren und eine portfreigabe auf meine nas einrichten.
die portfreigabe habe ich auf meiner fritzbox gemacht und versucht mit der öffentlichen IP adresse, die mir bei wieistmeineip angezeigt wird, meine nas zu erreichen. leider hat es nicht funktioniert. dann wollte ich ein paar informationen vom technischen support von pyur geben lassen, doch leider konnte mir von den 3 mitarbeitern an der hotline keiner helfen. der support von avm(fritzbox) konnte mir etwas weiterhelfen.
mir wurde geraten eine fiber fritbox zu kaufen und vorher nachzufragen ob ich eine öffentliche ip von pyur bekommen kann. dann soll mir wohl nichts mehr im weg stehen.

ich würde gerne wissen wie ihr das gelöst habt.
Hat jemand eine Glasfaser Fritzbox?
Hat Pyur die möglichkeit eine öffentliche ip zu vergeben? ich denke da geht es dann um den NAT typ. (kenne mich mit NAT nicht so gut aus)
Hat noch jemand eine andere idee wie ich auf mein netzwerk zugreifen kann?

über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen!


EDIT:

Ich brauche eine FRITZ!Box Fiber, muss dann die AVM Nummer durchgeben und eine öffentliche IP Adresse für meinen Anschluss freigeben lassen
Zuletzt geändert von akadawa am Mo 14. Nov 2022, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wunderbaum
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:37
Internet: 200/100
TV Pakete: Keine - TV über Satellit
Wohnort: München

Re: Port freigabe in der Fritzbox hinter dem ONT

Beitrag von Wunderbaum » So 30. Okt 2022, 23:09

Einen FritzboxBenutzer angelegt unter System ?
Und unter Heimnetz USB/Speicher:

x Zugriff über FTP aktiv
Hinweis:
Für den Zugang über FTP oder über ein Netzlaufwerk (SMB) muss ein FRITZ!Box-Benutzer mit Berechtigung für den Zugang zu NAS-Inhalten eingerichtet sein. Aktuell sind folgende FRITZ!Box-Benutzer mit Berechtigung zu NAS-Inhalten eingerichtet:
PYUR FTTH GPON 200/100
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94

Antworten