Neuer Anschluss

Antworten
Mitternachts
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 14:54
Internet: 200
TV Pakete: HD

Neuer Anschluss

Beitrag von Mitternachts » Sa 19. Nov 2022, 15:03

Hallo,

Ich bin neu hier, weil ich die Erfahrungswerte anderer PYUR Nutzer benötige. Leider ist mir kein passender kurzer Titel hierfür eingefallen.

Ich habe am Donnerstag einen Neuvertrag abgeschlossen und hierbei versehentlich angegeben, dass ich keine Angaben zur Anschlussdose machen kann. Daraufhin wurde mir ein Technikertermin zugesandt. Heute habe ich die Hardware erhalten und sie einfach nur testeshalber angeschlossen. In der App steht, dass mir die Produkte ab 22.11. zur Verfügung stehen. Doch mein Internet geht bereits? Hatte das schon mal jemand? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Anschluss nicht von Haus aus nutzbar ist, auch wenn der Anbieter es noch nicht freigegeben hat.

Benutzeravatar
Pythy
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 17:28
Internet: Pure Speed 1000 (TC) via FB 6690 (FritzOS 7.57)
TV Pakete: mache meine eigenen (TvHeadend)
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Neuer Anschluss

Beitrag von Pythy » Sa 19. Nov 2022, 16:42

Wenn du damit schon ins Internet kommst ist der Router schon provisioniert worden, ohne das geht gar nichts auch wenn der Router ein connect hat. Nur dann sollte schon jetzt alles gehen. Ich würde schauen ob die Bandbreite stimmt, kann sein das PYUR erstmal nur ein Standard Profil geladen hat. Dann hast du noch nicht die volle Bandbreite, das sollte sich spätestens nach dem Technikerbesuch ändern. Ob da dann überhaupt jemand erscheint steht auch in den Sternen, es sei denn er hat explizit den Auftrag die Dose zu tauschen.

cu Pythy
Bild
Pure Speed 1000 mit Fritzbox 6690 / FW 7.57
an Arris CMTS 20x5 (TC)

Benutzeravatar
Scharko
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Nov 2022, 14:45
Internet: ↑ 527,4 Mbps • ↓ 26,3 Mbps
Wohnort: Dresden

Re: Neuer Anschluss

Beitrag von Scharko » Mi 23. Nov 2022, 15:30

Doch mein Internet geht bereits? Hatte das schon mal jemand?
Ja, und das ist in Ordnung. Mein Internetzugang wurde auch zwei Tage im Voraus eingeschaltet. Nimm es als einen kleinen Bonus. Dein Vertrag läuft offiziell seit gestern sowieso.

Über den Technikertermin kann ich nichts sagen, denn ich benötigte keinen. Aber das kannst du sicher durch den Kundendienst stornieren lassen.
DOCSIS-3.1-Genießer, ehemaliges Vodafone-DSL-Opfer.

Bild

Antworten