Telefon nicht registriert bei Pyur

Antworten
wickie58
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Dez 2022, 19:23
Internet: 500

Telefon nicht registriert bei Pyur

Beitrag von wickie58 » Mo 12. Dez 2022, 20:14

Hallo,

habe heute vormittag meine neue Fritzbox 6690 aktiviert.
Alles lief auch prima.
Ich hatte alle Einstellungen aus der Fritzbox 6490 gespeichert und konnte diese auf die neue Box übernehmen.
Es wurde alles getestet (Internet, Fritzphone C6). Kein Probleme...
Nach ca. 4 Stunden, funktionierte das Telefon nicht mehr.
Die Diagnose in der Fritzbox ergab, das die die Rufnummer nicht registriert ist.
Bei MyPyur waren auch die SIP-Telefonzugangsdaten nicht mehr vorhanden.
Nach dem Anruf beim Service von Pyur waren dann wieder Daten da.
Leider konnte mir aber sonst nicht geholfen werden.
Mit den neuen SiP-Daten in der Fritzbox bekomme ich jetzt einen Fehler 403 beim SiP-Anbieter (Pyur).
Der Fehler 403 konnte leider vom Callcenter bei Pyur nicht aufgeklärt werden.
Der Techniker wird leider erst nächste Woche erwartet .

Vielleicht hat hier ein netter Board-User noch eine Idee...

Vielen Dank im Voraus.

wickie

Benutzeravatar
Wunderbaum
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:37
Internet: 200/100
TV Pakete: Keine - TV über Satellit
Wohnort: München

Re: Telefon nicht registriert bei Pyur

Beitrag von Wunderbaum » Di 13. Dez 2022, 05:19

Ich rate dazu die 6690 noch mal Werkseinstellung laden und dann die Box manuell einrichten ohne zurückspielen des 6490 Backup.
Dazu sind die Sip Daten im KC nötig.
Meiner meinung nach ist eine saubere Neuinstallation besser und stabiler als backups einspielen ;)
Viel Glück
PYUR FTTH GPON 200/100
ONT: AVM 5530 Fiber Mesh Master OS 7.80
Lan Client 7530AX Mesh Slave OS 7.80
AVM Repeater 1750E OS 7.30 + 310 OS 7.31
FRITZ!Fon C6 Version 04.94

wickie58
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Dez 2022, 19:23
Internet: 500

Re: Telefon nicht registriert bei Pyur

Beitrag von wickie58 » Di 13. Dez 2022, 12:49

Viele Dank!!
Das werde ich heute mal probieren.

wickie58
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Dez 2022, 19:23
Internet: 500

Re: Telefon nicht registriert bei Pyur

Beitrag von wickie58 » Mi 14. Dez 2022, 17:42

Hallo,

leider hat das keinen Erfolg gebracht.
Es gibt weiterhin den Fehler 403...

Nun heisst es wohl zu warten auf den Techniker...

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Telefon nicht registriert bei Pyur

Beitrag von jebeyer » Mi 14. Dez 2022, 18:20

Ich wüsste jetzt nicht warum für ein SIP Problem (Konfiguration) ein Techniker kommen soll.... :roll:
Es ist ja kein Hardwareproblem, wenn das Internet ansonsten funktioniert.
Ja, auch bei mir war nach dem Wechsel in den 1000er auf einmal Pyur SIP nicht mehr verfügbar und auch im Kundencenter bzw. App keine SIP Daten mehr vorhanden.

Anruf bei der Hotline (sinngemäß): Oh, ist wohl was schiefgelaufen, Telefonie Option wurde mit Aktivierung des neuen Tarifes aus meinem Kundenprofil gelöscht... :lol:
Am nächsten Tag waren dann sowohl meine (alten) SIP Daten wieder im KC und Pyur App vorhanden und Telefonie funktionierte auch wieder.

PS: ebenfalls eigene 6690.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten