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Telefon nicht registriert bei Pyur

Verfasst: Mo 12. Dez 2022, 20:14
von wickie58
Hallo,

habe heute vormittag meine neue Fritzbox 6690 aktiviert.
Alles lief auch prima.
Ich hatte alle Einstellungen aus der Fritzbox 6490 gespeichert und konnte diese auf die neue Box übernehmen.
Es wurde alles getestet (Internet, Fritzphone C6). Kein Probleme...
Nach ca. 4 Stunden, funktionierte das Telefon nicht mehr.
Die Diagnose in der Fritzbox ergab, das die die Rufnummer nicht registriert ist.
Bei MyPyur waren auch die SIP-Telefonzugangsdaten nicht mehr vorhanden.
Nach dem Anruf beim Service von Pyur waren dann wieder Daten da.
Leider konnte mir aber sonst nicht geholfen werden.
Mit den neuen SiP-Daten in der Fritzbox bekomme ich jetzt einen Fehler 403 beim SiP-Anbieter (Pyur).
Der Fehler 403 konnte leider vom Callcenter bei Pyur nicht aufgeklärt werden.
Der Techniker wird leider erst nächste Woche erwartet .

Vielleicht hat hier ein netter Board-User noch eine Idee...

Vielen Dank im Voraus.

wickie

Re: Telefon nicht registriert bei Pyur

Verfasst: Di 13. Dez 2022, 05:19
von Wunderbaum
Ich rate dazu die 6690 noch mal Werkseinstellung laden und dann die Box manuell einrichten ohne zurückspielen des 6490 Backup.
Dazu sind die Sip Daten im KC nötig.
Meiner meinung nach ist eine saubere Neuinstallation besser und stabiler als backups einspielen ;)
Viel Glück

Re: Telefon nicht registriert bei Pyur

Verfasst: Di 13. Dez 2022, 12:49
von wickie58
Viele Dank!!
Das werde ich heute mal probieren.

Re: Telefon nicht registriert bei Pyur

Verfasst: Mi 14. Dez 2022, 17:42
von wickie58
Hallo,

leider hat das keinen Erfolg gebracht.
Es gibt weiterhin den Fehler 403...

Nun heisst es wohl zu warten auf den Techniker...

Re: Telefon nicht registriert bei Pyur

Verfasst: Mi 14. Dez 2022, 18:20
von jebeyer
Ich wüsste jetzt nicht warum für ein SIP Problem (Konfiguration) ein Techniker kommen soll.... :roll:
Es ist ja kein Hardwareproblem, wenn das Internet ansonsten funktioniert.
Ja, auch bei mir war nach dem Wechsel in den 1000er auf einmal Pyur SIP nicht mehr verfügbar und auch im Kundencenter bzw. App keine SIP Daten mehr vorhanden.

Anruf bei der Hotline (sinngemäß): Oh, ist wohl was schiefgelaufen, Telefonie Option wurde mit Aktivierung des neuen Tarifes aus meinem Kundenprofil gelöscht... :lol:
Am nächsten Tag waren dann sowohl meine (alten) SIP Daten wieder im KC und Pyur App vorhanden und Telefonie funktionierte auch wieder.

PS: ebenfalls eigene 6690.