Kabelbox CH8978E stürzt ab - Internet und WLAN weg

Antworten
Brembo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 23:05
Internet: Speed 500

Kabelbox CH8978E stürzt ab - Internet und WLAN weg

Beitrag von Brembo » Sa 17. Dez 2022, 23:14

Hallo!

Habe jetzt seit ein paar Wochen PYUR Internet und es war bis jetzt auch, wenn man kabelgebunden am Router hängt, sehr stabil und schnell zu sein.

Heute ist die Kabelbox aber scheinbar zufällig zwei Mal abgestürzt - Situation ist dann:
  • Kein Internetzugriff
  • WLAN komplett weg (das Netz ist nicht mal mehr sichtbar)
  • Power-Leuchte am der Box blinkt
  • WLAN-Leuchte an der Box blinkt
  • Alle anderen Leuchten sind aus
  • Mit kabelgebundenem PC auf Routerwebseite gehen geht nicht mehr
  • Mit kabelgebundenem PC einen Ping auf den Router (192.168.0.1) gibt aber noch eine normale Antwort
  • Andere Geräte im kabelgebundenen Netzwerk können auch noch angepingt werden
  • Problem auch nach 15 min. warten noch da
Nach dem Ziehen vom Kabelbox-Netzstecker ging es dann wieder. Hat jemand ne Idee was das ist? Sowas wie Logs scheint's nicht zu geben bei dem Ding. Wozu würdet ihr mir raten? Am besten wohl ne Fritzbox holen?

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Kabelbox CH8978E stürzt ab - Internet und WLAN weg

Beitrag von fungolfer » So 18. Dez 2022, 12:42

Fritzbox holen ist immer eine gute Idee.
Ansonsten würde ich mal anrufen und einen Ersatz des Modems anfordern. Sag einfach die Box ist defekt. Die werden Dir dann eine neue schicken. Kannst Du evtl. auch über die App machen.

Das natürlich nur dann, wenn Du alles andere ausschließen kannst (Kabel, Dose usw.) Weil sonst nutzt Dir ja eine Fritz auch nichts ;)
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kabelbox CH8978E stürzt ab - Internet und WLAN weg

Beitrag von Kasimir » Mi 21. Dez 2022, 16:37

wenn du ein anderes Netzteil probieren kannst, wobei.. die sollte ja neu sein... Hotlinie, bzw Ticket aufmachen. Die Box oder das NT kann ja einen weg haben...

Antworten