Internet mit Unterbrechungen

Antworten
Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Internet mit Unterbrechungen

Beitrag von Saulus » Mo 26. Dez 2022, 13:02

Ich habe seit etwa 8 Tagen immer wieder kurze Unterbrechungen beim Internet, 10 Sekunden bis zu einer Minute. Die Box bleibt an, also alle Lampen leuchten.
Meistens am frühen Abend, heute schon den ganzen Vormittag.
Ich habe seit 2015 das Compal CH7485E WiFi_TC und war bisher immer sehr zufrieden.
Noch jemand in Steglitz, der dieses Problem hat?

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Internet mit Unterbrechungen

Beitrag von fungolfer » Mo 26. Dez 2022, 13:15

Also bei mir ist alles in Ordnung, allerdings habe ich eine Fritz!Box. Ich würde mal eine neue Box anfordern, möglicherweise ist ja etwas kaputt. Es sollte natürlich vorher alles andere ausgeschlossen werden (Kabel, Dose usw.)
Bild

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Internet mit Unterbrechungen

Beitrag von Saulus » Mo 26. Dez 2022, 18:43

Box ein paar Sekunden vom Strom genommen und nun geht es wieder ohne Unterbrechungen.
Sollte man wahrscheinlich nach einem Dauerbetrieb von 2-3 Monaten so machen.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Internet mit Unterbrechungen

Beitrag von fungolfer » Mo 26. Dez 2022, 19:33

Ja, sowas kann auch helfen :D

Dann viel Spaß weiter mit Deiner Internetverbindung :)
Bild

Antworten