Pyur Haustürbesuch

Antworten
HansW
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Feb 2016, 18:49
Internet: 200
Wohnort: Berlin, Prenzelberg

Pyur Haustürbesuch

Beitrag von HansW » Fr 3. Feb 2023, 11:27

Geht zZ jemand von Pyur von Tür zu Tür?
Hier war einer der hatte Pyur-Schild an der Jacke, fragte nach Kabelanschluss, wird auf Glasfaser erweitert, kommt jemand und ändert nächste Woche die Kabeldose - Fragte ob er in die Wohnung kann, um die Anschlussdose zu sehen.

Normale Haustürverkäufer (von pyur) ?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur Haustürbesuch

Beitrag von Kasimir » Fr 3. Feb 2023, 14:51

also so lange da nicht vorher was per Post kommt, würde ich da garnichts tun... frei nach dem Motto "Hamse nen Termin?"
kann ja jeder kommen...

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Pyur Haustürbesuch

Beitrag von FlensGreis » Fr 3. Feb 2023, 15:12

Genauso halte ich es auch. Gestern war jemand da, angeblich von der Telekom.
Tür auf. "Nein!" Tür zu.
(Das passiert aber nur, wenn jemand ohne Rückfrage die Haustür öffnet.)
ehemals: Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Pyur Haustürbesuch

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 3. Feb 2023, 18:23

HansW hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 11:27
Geht zZ jemand von Pyur von Tür zu Tür?
Hier war einer der hatte Pyur-Schild an der Jacke, fragte nach Kabelanschluss, wird auf Glasfaser erweitert, kommt jemand und ändert nächste Woche die Kabeldose - Fragte ob er in die Wohnung kann, um die Anschlussdose zu sehen.

Normale Haustürverkäufer (von pyur) ?
Hängt damit zusammen das sie jetzt schnellere Bandbreiten bei dir haben. Prenzelberg ist ehemalig DTK Netz das lief bis vor kurzem noch mit 16x4
BildBild

fungolfer
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pyur Haustürbesuch

Beitrag von fungolfer » Fr 3. Feb 2023, 19:22

Alles was ich da bisher erlebt hatte war ein junger Mann, der sich als Ansprechpartner in allen Fragen von Pyur vorsdtellte. Gab ne Visitenkarte und das man sich bei allen Dingen, die mit Pyur zu tun haben an ihn wenden kann. Ich denke, der ist für unsere Genossenschaft zuständig. Aber der wollte weder in die Wohnung, noch sonstewas.
Bild

Knofi73
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2023, 18:54

Re: Pyur Haustürbesuch

Beitrag von Knofi73 » Do 9. Feb 2023, 19:05

HansW hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 11:27
Geht zZ jemand von Pyur von Tür zu Tür?
Hier war einer der hatte Pyur-Schild an der Jacke, fragte nach Kabelanschluss, wird auf Glasfaser erweitert, kommt jemand und ändert nächste Woche die Kabeldose - Fragte ob er in die Wohnung kann, um die Anschlussdose zu sehen.

Normale Haustürverkäufer (von pyur) ?
Wir hatten letzte Woche von einem Pyur Drücker ,Herr Zäche Besuch.
Geschichten hat der erzählt vor allem das alles im Wohngebiet abgeschaltet wird wenn bei Pyur nicht unterschrieben wird. Angeblich würde unser Vermieter Bescheid wissen.
Bei uns wohnen nur alte Leute und ich weiß das einige Leute Verträge unterschrieben haben. Keine Duplikate oder so etwas haben die Leute erhalten.
So eine drecks Nummer....

Vorsicht vor Haustür Geschäften

HansW
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Feb 2016, 18:49
Internet: 200
Wohnort: Berlin, Prenzelberg

Re: Pyur Haustürbesuch

Beitrag von HansW » Fr 10. Feb 2023, 08:58

Ich bezweifel immer noch, dass der von Pyur war.
"Wir müssen auch eine neue Anschlussdose installieren, wenn sie Glasfaser in die Wohnung bekommen!" :lol:

Antworten