Zugangsdaten für eigenen Router

Antworten
Artoo2
Beiträge: 35
Registriert: Di 29. Mär 2022, 17:16
Internet: 400 MBit/s
TV Pakete: Kabel-TV + AdvanceTV

Zugangsdaten für eigenen Router

Beitrag von Artoo2 » Sa 8. Apr 2023, 15:43

Hallo,

ich bereite mich auf die Installation meines eigenen Fritz-Box-Routers vor.
Bei der Anleitung (von Pyur ) bin ich über folgenden Punkt gestolpert:
Nachdem der jungfräuliche Router sich synchronisiert hat, muss ich im Aktivierungsportal einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.

Ich habe von Pyur mit der Auftragsbestätigung einen Benutzernamen und ein Password für "MEIN PYUR Kundenportal" zugeschickt bekommen. Diese Daten sind "... nur gültig, wenn Sie dies nicht bereits geändert haben".

Meine Frage:
Sind dies die "Benutzername und Password", um meine eigene Fritzbox bei Pyur anzumelden, oder gibt es für die Anmeldung des Routers noch andere Zugangsdaten?

-- Vielen Dank! --

MfG

Artoo2
Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.
Hannah Arendt

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Zugangsdaten für eigenen Router

Beitrag von jebeyer » Sa 8. Apr 2023, 16:15

Richtig. Es sind die Daten welche du im Aktivierungsportal eingeben musst.

Nach Anschluss deiner eigenen FB einfach eine x-beliebige Seite im Browser deiner Wahl aufrufen.
Die Umleitung in das A-Portal erfolgt dann automatisch.

Es empfiehlt sich aber vorher Pop Up Blocker etc. zu deaktivieren.
Dann gutes Gelingen... ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Artoo2
Beiträge: 35
Registriert: Di 29. Mär 2022, 17:16
Internet: 400 MBit/s
TV Pakete: Kabel-TV + AdvanceTV

Re: Zugangsdaten für eigenen Router

Beitrag von Artoo2 » Sa 8. Apr 2023, 16:46

Prima, Dank für Deine Info!


MfG

Artoo2
Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.
Hannah Arendt

Antworten