Jochen Busch verstärkt als Chief Consumer Officer den Vorstand der Tele Columbus AG

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Jochen Busch verstärkt als Chief Consumer Officer den Vorstand der Tele Columbus AG

Beitrag von Mr.Charly » Mi 3. Mai 2023, 09:52

Personalmeldung

*Vorstand von Tele Columbus wird von vier auf fünf Mitglieder erweitert
*Jochen Busch kommt am 1. Juli 2023 als Chief Consumer Officer zu Tele Columbus und zieht zeitgleich in den Vorstand ein
*Marc van’t Noordende, Aufsichtsratsvorsitzender der Tele Columbus AG: „Anfang des Jahres haben wir angekündigt, dass wir den Vorstand erweitern, und zwar mit dem klaren Ziel, das Management näher an das Geschäft zu bringen. Das haben wir erreicht, indem wir die Verantwortung für strategisch wichtige Geschäftsbereiche im Vorstand angesiedelt haben. Heute freue ich mich, sagen zu können, dass wir mit Jochen Busch einen hochqualifizierten und erfahrenen Kandidaten für die Position des Chief Consumer Officer gefunden haben, der den Vorstand von Tele Columbus komplettiert.“

Berlin, 03. Mai 2023. Die Tele Columbus AG gibt heute die Ernennung von Jochen Busch zum Chief Consumer Officer und Mitglied des Vorstandes mit Wirkung zum 1. Juli 2023 bekannt. In dieser Position wird er dafür verantwortlich sein, effektive Strategien für das Privatkundengeschäft zu entwickeln und umzusetzen, neue Marktchancen zu identifizieren sowie starke Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, um so das Umsatzwachstum und die Profitabilität des Bereichs zu steigern.

Marc van’t Noordende, Aufsichtsratsvorsitzender der Tele Columbus AG, sagt: „Anfang des Jahres haben wir angekündigt, dass wir den Vorstand erweitern, und zwar mit dem klaren Ziel, das Management näher an das Geschäft zu bringen. Das haben wir erreicht, indem wir die Verantwortung für strategisch wichtige Geschäftsbereiche im Vorstand angesiedelt haben. Heute freue ich mich, sagen zu können, dass wir mit Jochen Busch einen hochqualifizierten und erfahrenen Kandidaten für die Position des Chief Consumer Officer gefunden haben, der den Vorstand von Tele Columbus komplettiert. Wir sind überzeugt, dass das neue Managementteam über die nötige Erfahrung, die Motivation und das Know-how verfügt, um die Strategie des Unternehmens weiterhin effektiv umzusetzen und Tele Columbus erfolgreich durch die nächste Entwicklungsphase zu führen.“

Jochen Busch sagt zu seiner Ernennung: „Tele Columbus hat den Anspruch, einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland zu werden – und das Privatkundengeschäft spielt dabei eine wichtige Rolle. Im Laufe meiner Karriere konnte ich viel Erfahrung im Auf- und Ausbau von erfolgreichen Produktangeboten und Vertriebsorganisationen in der Telekommunikationsbranche sammeln. Dabei kam mir auch mein Hintergrund als Banker zugute: Dieser hat mir stets einen ganzheitlichen Blick auf das Geschäft ermöglicht – nicht nur in Bezug auf die Produkte und den Vertrieb, sondern auch auf die kommerziellen Aspekte. Jetzt freue ich mich darauf, in enger Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen meine Erfahrung und mein Fachwissen bei Tele Columbus einzubringen, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter zu beschleunigen.“

Jochen Busch verfügt über mehr als 24 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche sowie im Bankenwesen und bringt eine starke Erfolgsbilanz beim Aufbau, der Integration und dem Wachstum von Geschäftsbereichen und Vertriebsorganisationen mit. Vor seinem Einstieg bei Tele Columbus hatte er unterschiedliche Führungspositionen bei Vodafone und Kabel Deutschland inne. Zuletzt war er als Head of IoT DACH & Strategic Partnerships bei Vodafone für das IoT-Geschäft des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Nachdem er das Consumer-Vertriebsgeschäft von Kabel Deutschland nach der Fusion mit Vodafone im Jahr 2014 erfolgreich zu Vodafone überführt hatte, sammelte er als Senior Director bei Vodafone umfangreiche Erfahrungen im Wholesale-Geschäft und leitete das Wholesale- & MVNO-Geschäft (Mobile Virtual Network Operators) des Unternehmens in Deutschland. Dank seiner über 13-jährigen Erfahrung im internationalen Investmentbanking verfügt er zudem über profundes Finanz-Know-how. Jochen Busch hat einen Master in Business & Accounting Management. https://www.telecolumbus.com/jochen-bus ... lumbus-ag/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten