M7 auf der ANGA COM: Mit Glasfaser und neuen Sendern in die Zukunft

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

M7 auf der ANGA COM: Mit Glasfaser und neuen Sendern in die Zukunft

Beitrag von Mr.Charly » Do 11. Mai 2023, 13:20

Vom 23. bis 25. Mai 2023 trifft sich die Branche auf dem Gelände der Koelnmesse zur ANGA COM. Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter tauschen sich drei Tage in Folge über die neusten Entwicklungen im Markt aus. Unter den vertretenen Unternehmen ist auch Die M7 Group.

M7 stellt sich mit Glasfaser für die Zukunft auf

M7 beliefert Netzbetreiber künftig über Glasfaserleitungen mit seinen TV-Programmpaketen. Die M7-Partner profitieren dadurch von einer größeren Senderauswahl, flexibleren Angebotsgestaltung und erhöhten Ausfallsicherheit. Die Signalzuführung erfolgt voll redundant – ein wichtiger Aspekt, denn die TV-Versorgung der Bevölkerung gehört zur kritischen Infrastruktur. Die TV-Kopfstellen der Netzbetreiber, die bisher via Satellit versorgt wurden, werden dabei über das Produkt „M7 Livestream“ an das zentrale M7-Headend am Glasfaserknotenpunkt Equinix in Frankfurt am Main angeschlossen. Über Kooperationspartner bietet M7 weitere lokale Zugangspunkte (PoPs) an, um die Anknüpfungspunkte näher an die Kopfstellen der Netzbetreiber zu bringen, was die Anbindung einfacher macht und Kosten spart. Die Umstellung soll in diesem Jahr durchgeführt werden.

Neue Sender im TV-Portfolio
Universal TV bereichert das M7-Senderangebot mit hochwertigen Spielfilmen und neuen Serien. Der Pay-TV-Kanal kam im Zuge der Verlängerung der langjährigen Partnerschaft von M7 mit NBC Universal Global Networks Deutschland dazu. Neben Universal TV sicherte sich M7 die langfristigen Verbreitungsrechte der Schwestersender SYFY und 13th Street. Ein weiterer Neuzugang ist der Sender Current Time TV, der sich an russischsprachige Haushalte richtet.

M7 auf der ANGA COM 2023
Über Neuigkeiten und seine Produkte und Dienstleistungen informiert M7 an seinem Messestand A10 in Halle 7 auf der ANGA COM 2023 in Köln. Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland, spricht am 24. Mai auf dem Kongresspanel „Quo vadis TV-Empfang: Wer gewinnt nach dem Wegfall der Umlage?“ (14.30 – 15.30 Uhr, Raum 1) über die neue Situation auf dem Wohnungsmarkt, wo Kabel-TV-Entgelte künftig nicht mehr über die Mietnebenkosten abgerechnet werden können, und welche Möglichkeiten und Chancen sich für Wohnungsgesellschaften, Netzbetreiber und Dienstleister ergeben. Auch dieses Jahr lädt M7 am zweiten Messetag zu seiner traditionellen Abendveranstaltung ein, die wieder im Kaiser-Wilhelm-Bad im Kölner Stadtpalais stattfindet.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... t-1097897/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Kabel-TV über Glasfaser: So realisiert M7 die Umstellung

Beitrag von Mr.Charly » Mo 22. Mai 2023, 11:04

M7, der Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, stellt seit Frühjahr 2023 die TV-Signalzuführung zu den Netzbetreibern auf Glasfaser um.

Die voll redundanten Anbindungen sind vor Ausfällen geschützt, ermöglichen eine qualitativ hochwertige TV-Versorgung der Endkunden via Kabel und IPTV und lassen sich flexibel für mehr Programmvielfalt erweitern. Das M7-Programmangebot, das bisher über Satellit bezogen werden konnte, wird zukünftig ausschließlich per Netzkopplung über MPTS / IGMP v3 und per dedizierter Glasfaser bezogen und in das Kabel- oder IP-Netz des Netzbetreibers oder des Stadtwerkes eingespeist werden können.

M7 hat die glasfaserbasierte TV-Signalzuführung zu seinen Partnern zudem kürzlich um lokale Zugangspunkte erweitert. Dadurch können Netzbetreiber Anknüpfungsstellen (PoPs) in der Nähe ihrer Kopfstationen nutzen, was von den Kunden des Unternehmens als ein bedeutender Schritt begrüßt wird. Die lokalen PoPs werden von den M7-Kooperationspartnern bereitgestellt und befinden sich in wichtigen Standorten wie Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig und München.

M7 Livestream über Glasfaser
Die Netzbetreiber erhalten mit dem Produkt „M7 Livestream“ über die Glasfaserverbindung ein Signal im Kabel-TV-Standard DVB-C, das sie direkt in ihre Netze einspeisen können. „Wir rücken näher an unsere Kunden heran und geben die Vorteile direkt an sie weiter. Die Zusammenarbeit mit lokalen PoP-Anbietern ist ein weiterer wichtiger Schritt im Zuge der laufenden Umstellung der TV-Signalzuführung zu unseren Kunden vom Satelliten auf leistungsstarke, flexible und zukunftssichere Glasfaserverbindungen“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland.

Um kleinen und mittelgroßen Netzbetreibern, Stadtwerken, Antennengemeinschaften und vielen anderen eine optimale Lösung zu bieten, hat AXING die MIE 16-00 entwickelt. Diese wandelt die MPTS-Eingangs-Streams in 16 × DVB-C (J.83 Annex A/C) und ermöglicht so die Übernahme von HD-Programmen der M7 Group als IP-Stream bzw. M7 Livestream. Die MIE-Kopfstellen sind speziell für Netzbetreiber entwickelt worden und haben sich im jahrelangen Einsatz bewährt. Die Vorteile auf einen Blick: Redundante Netzteile, Eingangsredundanz, Geräte-Redundanz (Softwareerweiterung) und Verschlüsselungsmöglichkeiten über CASimulcrypt Server (als Softwareerweiterung).

„Durch die Partnerschaft mit AXING haben wir einen weiteren Technologie-Kooperationspartner gewonnen, der uns und insbesondere unseren Kunden dabei hilft, die Umstellung mit den höchsten Qualitätsanforderungen erfolgreich umzusetzen“, führt Marco Hellberg weiter aus.

Für Kunden, die von der M7-Umstellung betroffen sind hat die AXING AG interessante Rabatt-Optionen geschnürt.
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... g-1098597/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Canal+ stattet M7 mit Streaming-Angebot von Studio Canal aus

Beitrag von Mr.Charly » Di 23. Mai 2023, 16:55

M7 bietet Kunden dank Canal+-interner Unterstützung künftig neben einem vielfältigen TV-Senderportfolio auch einen Subscription-Video-on-Demand, kurz SVoD-Streaming-Dienst an.

Das Komplettpaket, das M7 zusammen mit dem Schwesterunternehmen Studiocanal – wie M7 Teil der Canal+ Group – aufbaut, ermöglicht Netzbetreibern von den Wachstumschancen im Streaming-Markt zu profitieren, die Kundenbindung zu erhöhen und neue Zielgruppen anzusprechen.

Studiocanal-Streaming-Channel erweitern M7-Angebot

Die Studiocanal-Channels Arthaus+, Allstars und Moviecult beinhalten hochkarätige europäische Spielfilme und Serien, exklusive Originals sowie US Blockbuster und ermöglichen es Netzbetreibern ihren Kunden einen vollwertigen SVoD-Dienst anzubieten – und damit ihre Umsätze zu steigern und Marktpositionen auszubauen. Die Channels werden aufwendig redaktionell kuratiert und sprechen jeweils klar definierte Zielgruppen an.

„Mit unserem attraktiven SVoD-Angebot ermöglichen wir Partnern, einfach und schnell in den Streaming-Markt einzusteigen. Das White-Label-Produkt stärkt die eigene Marke im Wettbewerb und erschließt eine zusätzliche Erlösquelle, die das klassische TV-Angebot abrundet“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland.

M7 auf der ANGA COM
Die Einzelheiten zu dem neuen SVoD-Angebot, weitere Neuigkeiten und Highlights stellt M7 auf seinem Stand A10 in Halle 7 der Kongressmesse ANGA COM vor, die vom 23. bis 25. Mai 2023 in Köln stattfindet. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Umstellung der TV-Signalzuführung zu den M7-Partnern auf Glasfasernetze: eine flexible, voll redundante und zukunftssichere Lösung für noch mehr Programmvielfalt. Neben dem zentralen M7-Headend am Glasfaserknotenpunkt Equinix in Frankfurt am Main bietet M7 über mehrere Kooperationspartner weitere lokale Zugangspunkte (PoPs) an, was die Anbindung der Kopfstellen einfacher und kostengünstiger macht.

Im Rahmen des Kongressprogramms der ANGA COM spricht Marco Hellberg am 24. Mai auf dem Panel „Quo vadis TV-Empfang: Wer gewinnt nach dem Wegfall der Umlage?“ (14.30-15.30 Uhr, Raum 1) über die neue Situation auf dem Wohnungsmarkt, wo Kabel-TV-Entgelte künftig nicht mehr über die Mietnebenkosten abgerechnet werden können, und welche Möglichkeiten und Chancen sich für Wohnungsgesellschaften, Netzbetreiber und Dienstleister ergeben.

Ein Highlight des zweiten Messetags ist die traditionelle M7-Abendveranstaltung: Die TV-Branche trifft sich wieder im einzigartigen Ambiente des ehemaligehttps://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/st ... -1098722/n Kaiser-Wilhelm-Bads im Stadtpalais von 1914 zum Austausch über aktuelle Entwicklungen und Trends.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Oposum
Beiträge: 47
Registriert: Di 6. Sep 2022, 22:53
Internet: 1000Mbit
TV Pakete: HD

Neue interaktive Pyur Box kommt

Beitrag von Oposum » Mi 24. Mai 2023, 18:49


Antworten