Technicolor 4400 DOCSIS 3.1 kann nicht aktiviert werden.
Verfasst: Mo 15. Mai 2023, 13:34
Hallo erstmal und danke fürs lesen.
Ich bin wirklich frustriert, weil ich vor dem Kauf eines eigenen Modems, mich wirklich informiert habe, welches Gerät laufen könnte und welches nicht.
Auf Amazone hatte ich dann eine Warnung gelesen, das PYUR Geräte ohne SIP Funktion, wohl nicht freischaltet.
Da das Modem, um das es dort ging, wirklich recht alt war, 8 Downstream, 4 Up, dachte ich mir allerdings, dass es vielleich daran liegen könnte und habe es ignoriert.
Ich habe mir dann ein gebrauchtes Technicolor TC4400 besorgt, welches eine recht neue Firmware hatte.
Angesteckt, doch leider kam die Meldung, Das Gerät könne nicht erkannt werden etc.
Früher und bei anderen Anbietern, kann man die Box einfach per Durchgabe der MAC Adresse aktivieren lassen, doch leider muss es in PYUR zwingend über das Portal gehen. Auch die Technikerin, hatte mir bestätigt, das dass Modem eigentlich laufen sollte.
Ich habe dann über die Firma Werner, das neuste Firmewareupdate aufspielen lassen, leider ohne Erfolg und somit kann die Box als Grund eigentlich ausgeschlossen werden.
Es wirkt leider so, als hätte der Kunde auf Amazone Recht, wo PYUR wirklich nur Boxen erlaubt die eine Router/SIP Funtkion hat und alle andere blacklisted.
Ich habe noch ein älteres Technicolor CGA 2121 DOCSIS 3.0, ohne Branding etc, welches SIP und Routerfunktion hat und siehe da, das ging fast ohne Probleme zu aktivieren.
Ich weiß aus diesem Forum, dass es wenige TC4400 im Netz von PYUR gibt, die damals per Hand eingetragen wurden und auch laufen.
Ich weiß auch, das es bei PYUR hohe Admins gibt, die die Box im System eintragen könnten, doch leider will man das nicht machen...
Ich bin insgesamt mit PYUR zufrieden, weil man wirklich gemerkt hat, das sie bemüht waren alles zu verbessern, aber diese Erfahrung trübt das alles nun enorm....
Was ich geschrieben habe ist nur eine Vermutung, die durch die Frustration natürlich verstärkt wird.
Ich hoffe sehr das es einfach nur ein Fehler ist.
Ich bin wirklich frustriert, weil ich vor dem Kauf eines eigenen Modems, mich wirklich informiert habe, welches Gerät laufen könnte und welches nicht.
Auf Amazone hatte ich dann eine Warnung gelesen, das PYUR Geräte ohne SIP Funktion, wohl nicht freischaltet.
Da das Modem, um das es dort ging, wirklich recht alt war, 8 Downstream, 4 Up, dachte ich mir allerdings, dass es vielleich daran liegen könnte und habe es ignoriert.
Ich habe mir dann ein gebrauchtes Technicolor TC4400 besorgt, welches eine recht neue Firmware hatte.
Angesteckt, doch leider kam die Meldung, Das Gerät könne nicht erkannt werden etc.
Früher und bei anderen Anbietern, kann man die Box einfach per Durchgabe der MAC Adresse aktivieren lassen, doch leider muss es in PYUR zwingend über das Portal gehen. Auch die Technikerin, hatte mir bestätigt, das dass Modem eigentlich laufen sollte.
Ich habe dann über die Firma Werner, das neuste Firmewareupdate aufspielen lassen, leider ohne Erfolg und somit kann die Box als Grund eigentlich ausgeschlossen werden.
Es wirkt leider so, als hätte der Kunde auf Amazone Recht, wo PYUR wirklich nur Boxen erlaubt die eine Router/SIP Funtkion hat und alle andere blacklisted.
Ich habe noch ein älteres Technicolor CGA 2121 DOCSIS 3.0, ohne Branding etc, welches SIP und Routerfunktion hat und siehe da, das ging fast ohne Probleme zu aktivieren.
Ich weiß aus diesem Forum, dass es wenige TC4400 im Netz von PYUR gibt, die damals per Hand eingetragen wurden und auch laufen.
Ich weiß auch, das es bei PYUR hohe Admins gibt, die die Box im System eintragen könnten, doch leider will man das nicht machen...
Ich bin insgesamt mit PYUR zufrieden, weil man wirklich gemerkt hat, das sie bemüht waren alles zu verbessern, aber diese Erfahrung trübt das alles nun enorm....
Was ich geschrieben habe ist nur eine Vermutung, die durch die Frustration natürlich verstärkt wird.
Ich hoffe sehr das es einfach nur ein Fehler ist.