Ich habe am 28.05.2023, ein ticket bei Pyur eröffnet mit einer Bitte, dass der Bridemode in der Provider-Fritzbox aktiviert wird. Laut Pyur sei dieser nur mit einem Compal Modem nutzbar, jedoch mit der Providereigenen Fritzbox 6660 nicht. Darauf hin, wurde meine Fritzbox ohne, dass ich drum gebeten habe in ein CGNAT gepackt, was nochmehr probleme macht als sonst.
Ich rief daraufhin, beim Support an, woraufhin ich eine kompetente Mitarbeiterin am Hörer hatte, welche wusste worum es bei dem Thema ging, die mir folgenes Sagte:
Es ist möglich, den CPE wert auf 3 für eine EIGENE Fritzbox 6660 mit aktivierten BridgeMode zu erhöhen.
Sie müssen jeglich eine kundeneigene Fritzbox kaufen, diese aktivieren und den Technischen Support darum bitten den CPE wert auf 3 zu erhöhen.
Also kauft man sich eine Fritzbox 6660, habe sie aktiviert, sowie Bridgemode auf LAN2 aktiviert und Technischen Support angerufen und um die Erhöhung des CPE Werts auf 3 gebeten. folgener Antwort: bekam ich dann:
Die FRITZ!Box kann nicht als einfaches Modem oder im sogenannten Bridge-Modus eingesetzt werden. Ein Großteil der Funktionen der FRITZ!Box wäre dann nicht mehr nutzbar. Im Betrieb als einfaches Modem können Sie ein von uns bereitgestelltes Modem verwenden.
Lg Lipke