SIP-Zugangsdaten

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: SIP-Zugangsdaten

Beitrag von mephistopheles » Mi 4. Okt 2023, 22:23

Kasimir hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 19:35
ich glaube es gab auch eine Vertragsoption "EVN Einzelverbindungsnachweis". Dann bekommt man alle Verbindungen aufgelistet unabhängig von den Kosten...
Es gibt diese Option, aber hin und wieder ist PYUR nicht in der Lage diesen Online verfügbar zu machen.
Anmerkung:
fallen keine Gebühren im Telefoniebereich an, gibt es auch keinen EVN -> [ironie an]Papier sparen[/ironie aus]

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: SIP-Zugangsdaten

Beitrag von Kasimir » Do 5. Okt 2023, 01:25

Bild

kann ich so nicht bestätigen... evtl bei gar keinen telefonaten, aber dann brauchst ja auch keinen... :roll:

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: SIP-Zugangsdaten

Beitrag von Kabeljunkie » Mo 9. Okt 2023, 13:54

Hallo zusammen,

bei meinem aktuellen Leihgerät von Pyur, das ich an einem neuen Standort übergangsweise nutzen möchte, kann ich neben der fest programmierten Pyur-Telefonnummer keine weiteren Telefonnummern anderer SIP-Anbieter registrieren. Damit habe ich eigentlich schon gerechnet gehabt. Der Pyur-Hotliner erzählte mir aber heute morgen am Telefon, Pyur würde diese Funktionalitäten nicht absichtlich sperren.

Stimmt das? Falls ja, kann man dieses Feature freischalten und lassen und wie?

Danke!
Zuletzt geändert von Kabeljunkie am Mo 9. Okt 2023, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: SIP-Zugangsdaten

Beitrag von Kasimir » Mo 9. Okt 2023, 13:56

ja, und meines Wissen nicht...

C170DAW
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 18:52
Internet: 250Mbit

Re: SIP-Zugangsdaten

Beitrag von C170DAW » Di 17. Okt 2023, 18:02

Kurze Rückmeldung zu meinem Problem:

Laut Hotline war die SIP_Daten bei meinem Vertrag nicht sichtbar. Der 2nd Support Level hat das heute aktiviert und mich auf Arbeit angerufen.

Leider hat er wohl mein Pyur Kennwort zurückgesetzt. Gottseidank ging meine Android App noch das ich Zugriff auf meine Service Pin bekam und mein Passwort zurücksetzen konnte.

Fazit: SIP_Daten sind jetzt da, aber tatsächlich nur in der App und nicht auf der Website die man über Browser aufrufen kann.

Ich versuche jetzt meine Telefonnummern einzurichten.

C170DAW
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 18:52
Internet: 250Mbit

Re: SIP-Zugangsdaten

Beitrag von C170DAW » Sa 21. Okt 2023, 20:30

Kurze erneute Rückmeldung.

Die Nummer die mir über das Web Protal und die App angezeigt wird funktioniert. In der Fritzbox die Voreinstellung Pyur verwendet, die Nummer eingegeben mit Vorwahl und das Passwort.

Laut Combi Vertrag steht mir eine 2te Festnetznummer zu. Online wird diese nicht angezeigt. Heute kam ein Brief mit der zweiten Nummer, jedoch mit keinem Passwort.

Ich habe soeben versucht mit dem Passwort von der Website / der ersten Nummer die zweite Nummer einzurichten.

Das klappt aber nicht. Kann mir jemand sagen was ich tun muss oder wieder bei Pyur anrufen?

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: SIP-Zugangsdaten

Beitrag von massive-dynamic » Fr 27. Okt 2023, 21:18

C170DAW hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 20:30
Das klappt aber nicht. Kann mir jemand sagen was ich tun muss oder wieder bei Pyur anrufen?
Wenn das Passwort nicht zur zweiten Rufnummer passt: Kundendienst anrufen.

Antworten