Ich kann das Internet nicht aktivieren.

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mora1994
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Ich kann das Internet nicht aktivieren.

Beitrag von mora1994 » Sa 10. Jun 2023, 16:20

Guten Tag

Warum kann ich es nicht aktivieren? Ich habe den Modem bereits neu gestartet und das Internetlicht blinkt nicht. Es empfängt ein Signal, aber es lässt mich einfach nicht aktivieren.

Error „leider konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem momentan aktiviert werden kann.“

Samsungstory
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Re: Ich kann das Internet nicht aktivieren.

Beitrag von Samsungstory » Sa 10. Jun 2023, 16:37

Klingt als hättest du ein eigenes Modem angeschlossen. Was für ein Modem/Kabelrouter verwendest du bzw. hast du angeschlossen?
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PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

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mephistopheles
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Re: Ich kann das Internet nicht aktivieren.

Beitrag von mephistopheles » Sa 10. Jun 2023, 16:44

erst einmal wäre es sehr hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest welches Modem du nutzt.
Was für eine Dose ist bei dir installiert? Multimedia-Dose (3 Anschlüsse)?
Verkabelung nochmals geprüft? Sitzt alles fest?

In welchen Bereich ist der Anschluss? (Stadt)

Hast du die PYUR-App auf dem Handy?
Und was auch nicht ganz abwegig ist (es scheint eine Neuschaltung zu sein) ... wann ist Vertragsbeginn (Samstag halte ich für unwahrscheinlich) in der App oben links (3 Balken) Vertrag -> Vertrag anklicken dann siehst du den Beginn

danach oben links (3 Balken) Punkt Hilfe&Problemlösung

mora1994
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Re: Ich kann das Internet nicht aktivieren.

Beitrag von mora1994 » Sa 10. Jun 2023, 16:47

Ich habe heute die Hardware erhalten, einen Vertrag für 200 Mbps

WLAN-Kabelbox
Modell CH8978E

mora1994
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Re: Ich kann das Internet nicht aktivieren.

Beitrag von mora1994 » Sa 10. Jun 2023, 16:52

mephistopheles hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 16:44
erst einmal wäre es sehr hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest welches Modem du nutzt.
Was für eine Dose ist bei dir installiert? Multimedia-Dose (3 Anschlüsse)?
Verkabelung nochmals geprüft? Sitzt alles fest?

In welchen Bereich ist der Anschluss? (Stadt)

Hast du die PYUR-App auf dem Handy?
Und was auch nicht ganz abwegig ist (es scheint eine Neuschaltung zu sein) ... wann ist Vertragsbeginn (Samstag halte ich für unwahrscheinlich) in der App oben links (3 Balken) Vertrag -> Vertrag anklicken dann siehst du den Beginn

danach oben links (3 Balken) Punkt Hilfe&Problemlösung
Danke, ich glaube, die Antwort ist hier.

Verfügbar ab 12.06.2023

mora1994
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Re: Ich kann das Internet nicht aktivieren.

Beitrag von mora1994 » Mo 12. Jun 2023, 08:18

Es ist bereits der 12.06. und ich kann immer noch nicht aktivieren. Muss ich vielleicht auf eine bestimmte Stunde warten, wie die, zu der ich den Vertrag beantragt habe?

Jay
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Re: Ich kann das Internet nicht aktivieren.

Beitrag von Jay » Mo 12. Jun 2023, 10:21

mora1994 hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 08:18
Es ist bereits der 12.06. und ich kann immer noch nicht aktivieren. Muss ich vielleicht auf eine bestimmte Stunde warten, wie die, zu der ich den Vertrag beantragt habe?
Der Kundendienst ist schon erreichbar, also einfach mal das Handy schnappen und anrufen, die können sicher helfen.

Alles gute!

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mephistopheles
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Re: Ich kann das Internet nicht aktivieren.

Beitrag von mephistopheles » Mo 12. Jun 2023, 12:53

mora1994 hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 08:18
Es ist bereits der 12.06. und ich kann immer noch nicht aktivieren. Muss ich vielleicht auf eine bestimmte Stunde warten, wie die, zu der ich den Vertrag beantragt habe?
im Laufe des Tages einfach den Router neu starten und ein bißchen Geduld haben.

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