Großes Branchentreffen auf der ANGA COM 2023

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Großes Branchentreffen auf der ANGA COM 2023

Beitrag von Mr.Charly » Fr 16. Jun 2023, 13:26

Vom 23. bis 25. Mai 2023 fand Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online statt. Auf der ANGA COM in Köln treffen sich jedes Jahr Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Eine Vielzahl an Ausstellern aus über 30 Ländern präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Das messebegleitende Kongressprogramm adressiert gleichermaßen aktuelle Breitband- und Medienthemen in verschiedenen Panels zu Strategie, Technik und Regulierung. Höhepunkte des Programms waren neben dem Medien- und dem Breitbandgipfel der International Content Summit und der International CTO Summit.

Und auch wir waren mit spannenden Podiumsbeiträgen und erstmals mit einem Messestand dabei.

Unser CEO Markus Oswald setzte auf dem Gigabit-Panel auf klare Botschaften: (1) Wir forcieren die langfristige Zusammenarbeit mit der Wohnungswirtschaft und bieten Gigabit und Glasfaser bis in die Wohnungen. (2) Mit OpenAccess bieten wir den Bewohnern Wahlfreiheit aus vielen Produkten. (3) Der eigenwirtschaftliche Ausbau der NE4 muss weiter Vorfahrt haben. Hier helfen Hausrenovierungen beim Ausbau der Glasfaser.

Unser CTO Michael Fränkle moderierte den FTTH Summit. Dabei ging es um Roll-Out-Pläne und Technologien. Nicht nur der Glasfaserausbau und deren Monetarisierung waren Teil der Diskussion, auch geographische Herausforderungen, die Bereitschaft der Gesellschaft für schnellere Anschlüsse und eine technologische Basis für Smart Cities fungierten als Fokusthemen.

Stabile Rahmenbedingungen sind die wichtigste Voraussetzung, damit der eigenwirtschaftliche Ausbau gelingt. Der eigenwirtschaftliche Ausbau sei daher „name of the game“, brachte es Michael Fränkle bei einem weiteren Auftritt auf dem Panel „Glasfaser für Kommunen“ auf den Punkt.

Stephan Kalleder, Senior Director Products & Growth, diskutierte auf der ANGA COM zum Wegfall der Umlagefähigkeit und wie wir als Unternehmen damit umgehen. Von unseren mehr als drei Millionen Haushalten sind 40 Prozent im Sammelinkasso. Der überwiegende Teil hat keine direkte Vertragsbeziehung, deswegen werden nun Aktivitäten geplant und durchgeführt, um diese Haushalte möglichst frühzeitig auf Einzelinkasso umzustellen. Hier zählt die Zusammenarbeit mit der Wohnungswirtschaft, um die Bewohnerinnen und Bewohner über die Änderungen und das Angebot zum weiteren Fernsehempfang zu informieren.
Nicht nur die vielen Gäste an unserem Messestand, die zahlreichen Zuhörer bei unseren Panels, sondern auch eine erhöhte Zahl an Besuchern (+10 Prozent) zeigen, dass sich die Teilnahme gelohnt hat und wir für 2024 wieder gerne auf der ANGA COM vertreten sein werden.
https://www.telecolumbus.com/grosses-br ... -com-2023/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten