OBS - Youtube Streaming - Dropping Frames

Antworten
Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

OBS - Youtube Streaming - Dropping Frames

Beitrag von Klausi » Sa 17. Jun 2023, 16:25

Ich streame ab und zu mit OBS zu Youtube. Bisher alles ohne Probleme, es lief immer reibungslos. Seit ein paar Tage, meldet aber OBS konstant "ausgelassene Frames" beim Network, also der Übertragung zu Youtube. Mein kompletter PC / Setup ist seit Jahren komplett unverändert, jegliche Settings auch.

Weiß jemand, ob Pyure irgendwas verändert hat? Ich habe eine 500/25 Leitung und selbst wenn ich auf eine 6-8kbps Bitrate runtergehe, dropt das Netzwerk frames bzw fällt laut Taskmanger, extrem runter in der Übertragung (Senden teilweise <1kbps)

Hier mal ein Bild davon:

https://imgur.com/Y8rFgNL

WIe gesagt, nichts geändert, alles wie immer. Verbindung zu Youtube via OBS läuft über rtmp protocol

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: OBS - Youtube Streaming - Dropping Frames

Beitrag von Jay » So 25. Jun 2023, 13:56

Hast du mal probiert, über Twitch zu streamen, um ein Problem mit Youtube, oder der Verbindung dahin, auszuschliessen?

Zeigt OBS nur Dropping Frames an, oder sagt er speziell, "Network"`?

Soweit ich es noch kenne, zeigt er dir nur an, wenn etwas nicht stimmt, was auch bedeutet könnte, es liegt am PC oder eben auch OBS selbst.

Um den Upload zu testen, kannst du auch eine größere Datei uploaden und den Traffic beobachten.

Antworten