Pÿur Kabel Internet auf Adresse ein Haus weiter bestellbar?

Antworten
bodde
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Jun 2023, 03:11

Pÿur Kabel Internet auf Adresse ein Haus weiter bestellbar?

Beitrag von bodde » So 18. Jun 2023, 03:30

Hi zusammen,

bei uns im Mehrfamilienhaus in Berlin liegt Kabelanschluss an. Es ist wohl Pÿur laut Hausverwaltung, wie bei den Nachbarhäusern links und rechts von uns auch, das hab ich über die Online-Verfügbarkeitsprüfung gecheckt.

Kabelfernsehen kommt bei uns aus der Kabeldose. Bezahlen tut das niemand hier im Haus, auch nicht über den Mietvertrag. Pÿur versteht es einfach nicht, dass sie unser Haus auch versorgen. An der Hotline kommt man mit so einem Problem natürlich auch nicht weiter. Hab es schon viele Jahre immer wieder mal versucht.. Die Hausverwaltung ist heillos überlastet, da helfen auch nicht weiter.

Meine Idee war jetzt: Ich gehe in den PYÜR-Shop und gebe einfach eine Hausnummer weiter an. Nehme das Modem/Router direkt mit, schließe es zu Hause an und probiere es einfach aus. Falls es nicht funktionieren sollte: Hat man auch bei Vertragsabschluss im PYÜR-Shop 14-tägiges Widerrufsrecht?

Danke für eure Antworten.

Schönen Gruß,
Bodde

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pÿur Kabel Internet auf Adresse ein Haus weiter bestellbar?

Beitrag von Kasimir » So 18. Jun 2023, 03:47

dann hättest du ja eine falsche adresse angegeben, zudem 14tage widerruf gibt es glaube ich in einem shop nicht...

aber du kannst es im shop probieren einen vertrag abzuschließen, dann kommt vermutlich eh einer rum um die dosen zu messen...
allerdings können dich dann deine nachbarn nimmer leiden, weil die dann kabel zahlen müssen^^

aber im shop vorsprechen ist sicher keine schlechte idee

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Pÿur Kabel Internet auf Adresse ein Haus weiter bestellbar?

Beitrag von heugabel » So 18. Jun 2023, 17:11

es gibt immernoch gestattungsverträge (heißt das so?).
Die Hardware im Haus gehört dem eigentümer, dafür zahlt er keine gebühren.

Einfach anrufen dort und im normalfall geben die das an den außendienst weiter.
Bild

Fantastico
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18

Re: Pÿur Kabel Internet auf Adresse ein Haus weiter bestellbar?

Beitrag von Fantastico » So 25. Jun 2023, 22:20

bodde hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 03:30
Meine Idee war jetzt: Ich gehe in den PYÜR-Shop und gebe einfach eine Hausnummer weiter an. Nehme das Modem/Router direkt mit, schließe es zu Hause an und probiere es einfach aus.
Im Shop kannst du keine Modems/Router mitnehmen.
Die haben sowas nicht vorrätig, das wird per Post geschickt.
Du kannst zwar eine andere Adresse als Lieferadresse angeben, nur macht das wenig sinn.

Was ist, wenn du eine Störung hast und ein Techniker vorbei kommen muss?
Der Techniker geht zum falschen Haus und Ticket wird geschlossen ("Kunde nicht auffindbar").

Ich würde über das Beschwerdemanagement von Pyur schriftlich das Problem schildern.
Adresse ist die Kundendienstadresse in Leipzig mit Ergänzung "an Beschwerdemanagement".

Was ich mir vorstellen kann:
in deinem Haus geht nur TV, aber kein Internet, da die Hausverkabelung zu alt ist oder der Hauseingentümer einen Umbau abgelehnt hat.
In vielen Fällen gehört die Hausverkabelung dem Hauseingentümer.
Wenn da was nicht in Ordnung ist, muss er das richten und nicht Pyur.
Da spielen einige Hauseigentümer dann aus Kostengründen nicht mit.
Pyur kann ja nicht einfach so am fremden Eigentum irgendwas machen, ohne Genehmigung und Kostenklärung.

Falls es nicht funktionieren sollte: Hat man auch bei Vertragsabschluss im PYÜR-Shop 14-tägiges Widerrufsrecht?
Widerrufsrecht hast du bei Fernabsatzverträgen, also Verträgen, die du per Telefon oder Internet abschließt.
Auch bei Haustürgeschäften gibt es ein Widerrufsrecht.

Wenn du in einen Shop reingehst, ist das kein Fernabsatz, also gibt es kein Widerrufsrecht.

Antworten