2,50 Euro Preiserhöhung für Verträge ab 01.08.

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 117
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: 2,50 Euro Preiserhöhung für Verträge ab 01.08.

Beitrag von brixmaster » Fr 14. Jul 2023, 15:09

Du wirst nirgendwo für deine Treue belohnt. :!:

Aber es erscheint mir doch grotesk, wenn man Bestandskunden mit Preiserhöhungen riskiert um dann mit höheren finanziellen Aufwand Neukunden zu gewinnen. - siehe auch die ganzen Aktionen die man bei mydealz findet.

Wäre ich CEO würde ich sämtliche Preise senken, dafür keine Neukundenofferten mehr machen.
Nur wer bereit ist 24 Monatsvertrag einzugehen, die Versandkosten für die gratis Einstiegshardware erlassen und Freischaltkosten.

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: 2,50 Euro Preiserhöhung für Verträge ab 01.08.

Beitrag von mephistopheles » Fr 14. Jul 2023, 17:45

Oh ja, diese Diskussion der Besserstellung der Neukunden (im Preis und der Leistung) die hatte ich schon im Jahr 2008 im Ohr, bei Alice.

1. Die Verbraucherschützer raten Jedem, einmal im Jahr alle Verträge auf den Prüfstand zu stellen.

2. Der ISP hat folgende Logik: Die Rechnungen findet der Kunde Online und sollte diese sich anschauen, bei fehlerhaften Rechnungen dann in Widerspruch gehen usw. In der Regel würde der Kunde über die Startseite kommen und zum Beispiel die aktuellen Aktionen sehen.
Wie sieht es in der Realität aus: Kontrolle Kontoauszüge, ISP hat abgebucht, Preis ist konstant alles okay. Das mit der Rechnungslegung auch Fristen für den Kunden beginnen, wird gar nicht realisiert.

3. (Meine persönliche Meinung) Wer hier über Labor-OS für seine Fritte, über Netzausbau zu Docsis 3.1 und darüber sinniert ob man über ARIS oder CISCO angebunden ist, von dem kann man auch verlangen sich selber kundig zu machen. Ich persönlich bin solchen Hinweisen im Forum schon oft gefolgt (Und wäre einmal fast schwach geworden). Aber ich habe immer noch meinen Surf20-Tarif.

Fazit:
ab 01.09. zahle ich 2,00 Euro mehr mit monatlicher Kündigungsfrist
im neuen Tarif:
- ein 2-Jahres-Vertrag
- Modem/Fritte müsste ich extra bezahlen
- hätte eine Telefonflat, die ich nicht brauche (Telefonkosten der letzten 12 Monate 0,02 Euro)
- Preis 22,98 Euro/Monat (also in den ersten zwölf Monaten eine Ersparnis von 0,01 Euro); ab 13. Monat 32,98 Euro/Monat

Es bleibt wie es ist.

Bonder
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 12:11

Re: 2,50 Euro Preiserhöhung für Verträge ab 01.08.

Beitrag von Bonder » Di 25. Jul 2023, 13:49

Also mal dort anrufen kann auf alle Fälle nicht schaden. Hatte mir eigentlich nichts groß erhofft, aber hab einfach mal nett und höflich nachgefragt ob ich als langjähriger Bestandskunde nicht einen kleinen Bonus oder sowas bekommen könnte, damit ich mich besser fühle mit der Erhöhung. :lol:
Falls nicht, wäre das aber auch kein Problem.

Ergebnis: Zahle jetzt 2€ weniger im Monat statt 3€ mehr und habe die 4-fache Geschwindigkeit. :D
War wahrscheinlich einfach nur Glück, je nachdem welchen Supporter man da bekommt und wie man bei demjenigen rüber kommt.

Fantastico
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18

Re: 2,50 Euro Preiserhöhung für Verträge ab 01.08.

Beitrag von Fantastico » Di 25. Jul 2023, 13:52

brixmaster hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 15:09
Aber es erscheint mir doch grotesk, wenn man Bestandskunden mit Preiserhöhungen riskiert
Grotesk, wenn man gestiegene Kosten weitergibt und nicht für immer und ewig Preis x halten kann?
:o
brixmaster hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 15:09
Wäre ich CEO würde ich sämtliche Preise senken, dafür keine Neukundenofferten mehr machen.
Nur wer bereit ist 24 Monatsvertrag einzugehen, die Versandkosten für die gratis Einstiegshardware erlassen und Freischaltkosten.
Dann wärst du nicht lange CEO. :lol:
Es ist nicht ungewöhnlich, Neukunden mit Neukundenangeboten zu locken.
Mit kostenlose Hardware und Wegfall Freischaltkosten lockst du niemanden.

Und alle Preise senken:
Jedes Unternehmen will Geld verdienen, dafür ist es da.
Aktionäre und Investoren wollen irgendwann Geld sehen.
Bonder hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 13:49
Also mal dort anrufen kann auf alle Fälle nicht schaden. Hatte mir eigentlich nichts groß erhofft, aber hab einfach mal nett und höflich nachgefragt ob ich als langjähriger Bestandskunde nicht einen kleinen Bonus oder sowas bekommen könnte, damit ich mich besser fühle mit der Erhöhung. :lol:
Falls nicht, wäre das aber auch kein Problem.

Ergebnis: Zahle jetzt 2€ weniger im Monat statt 3€ mehr und habe die 4-fache Geschwindigkeit. :D
War wahrscheinlich einfach nur Glück, je nachdem welchen Supporter man da bekommt und wie man bei demjenigen rüber kommt.
Man sollte grundsätzlich immer erstmal anrufen und nachfragen. Kostet nichts.
Ggf. gibt es dann doch ein tolles Angebot für treue Kunden.

Kündigen kann man immer, wenn es nicht passt.
Zuletzt geändert von Fantastico am Sa 29. Jul 2023, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 117
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: 2,50 Euro Preiserhöhung für Verträge ab 01.08.

Beitrag von brixmaster » Di 25. Jul 2023, 16:27

Bonder hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 13:49
Ergebnis: Zahle jetzt 2€ weniger im Monat statt 3€ mehr und habe die 4-fache Geschwindigkeit. :D
War wahrscheinlich einfach nur Glück, je nachdem welchen Supporter man da bekommt und wie man bei demjenigen rüber kommt.
Und was hattest du vorher für einen Tarif ?

Bonder
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 12:11

Re: 2,50 Euro Preiserhöhung für Verträge ab 01.08.

Beitrag von Bonder » Mi 26. Jul 2023, 12:30

Ich hatte bzw habe jetzt noch Surf & Phone 60 + TV.

Nielson
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 14:32

Re: 2,50 Euro Preiserhöhung für Verträge ab 01.08.

Beitrag von Nielson » Fr 28. Jul 2023, 19:29

Hat jemand von Euch Erfahrung, welche Rabatte es auf die Normaltarife für Stammkunden gibt? Ich habe von 7,50 Euro und 12,50 Euro im Forum gelesen aber wann was? Die 12,50 Euro bei den Kombis?

Antworten