Pyur: Rabatt-Aktionen bei Kabel-Internet und Kabel-TV

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Pyur: Rabatt-Aktionen bei Kabel-Internet und Kabel-TV

Beitrag von Mr.Charly » Di 20. Jun 2023, 16:39

Pyur ist die Marke des Kabel-Internet- und Kabel-TV-Netz­betrei­bers Tele Columbus, der in mehreren deut­schen Regionen Haus­halte mit Fern­sehen und Breit­band-Internet versorgt.

Pyur bietet seine Tarife für Neukunden immer wieder mit Rabatt­aktionen an - es winken beispiels­weise Frei­monate, eine redu­zierte Grund­gebühr oder ein güns­tiger bezie­hungs­weise komplett subven­tio­nierter Router. Auf dieser Über­sicht sammeln wir alle Aktionen der vergan­genen Monate in chro­nolo­gisch abstei­gender Reihen­folge.
20. Juni: Redu­zierte Grund­gebühr, mehr Band­breite
Pyur passt seine Inter­net­tarife an und verkündet: Fest­netz ist inklu­sive, auch die Band­breiten werden ange­passt. So ersetzt beispiels­weise der 50-MBit/s-Tarif den 20-MBit/s-Tarif und der 250-MBit/s-Tarif ersetzt den 200-MBit/s-Tarif. Die Inter­net­tarife inklu­sive Fest­netz Pure Surf Speed (50 MBit/s) und Pure Surf Speed (250 MBit/s) sind in den ersten 12 Monaten der zwei­jäh­rigen Vertrags­lauf­zeit mit jeweils 19,99 Euro pro Monat güns­tiger. Ab dem 13. Monat der Lauf­zeit steigen die monat­lichen Grund­gebühren auf 29,99 Euro (50 MBit/s) bzw. 34,99 Euro (250 MBit/s). Die Tarife Pure Speed 400 (MBit/s) und Pure Speed 1000 (MBit/s) kosten dauer­haft jeweils 34,99 Euro pro Monat.

Die Preise für die Kombi-Tarife mit HD-Fern­sehen (bis zu 94 TV-Sender) liegen bei 19,99 Euro (ab dem 13. Monat 39,99 Euro) pro Monat für den Tarif mit 50 MBit/s, 19,99 Euro (ab dem 13. Monat 44,99 Euro) für den 250-MBit/s-Tarif und bei dauer­haft jeweils 44,99 Euro pro Monat für die Kombi-Tarife mit 400 MBit/s und 1000 MBit/s.

Kunden unter 29 Jahren zahlen für Internet inklu­sive Fest­netz 19,99 Euro (Pure Speed 100 MBit/s Young) oder 24,99 Euro pro Monat (Pure Speed 250 MBit/s Young),
https://www.teltarif.de/internet/tv-kab ... e=23253999
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

VeNLooP
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 20:51

Re: Pyur: Rabatt-Aktionen bei Kabel-Internet und Kabel-TV

Beitrag von VeNLooP » Sa 12. Aug 2023, 21:29

Ich habe in Hattersheim seit einigen Jahren den "Pure Speed 200" Tarif gebucht, der bisher auch immer sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet hat.
Nun bin ich erst kürzlich über die Information gestolpert, das PYUR seine Tarife inkl. Geschwindigkeitsanpassungen überarbeitet hat, was in meiner Causa eigentlich bedeuten sollte, das ich nun auf den "Pure Speed 250" umbuchen könnte.
Voller Tatendrang bin ich auf die Homepage von PYUR, um mir dies per Verfügbarkeitsprüfung auch zu bestätigen.
Nur was dann kam, hat mich fast vom Stuhl gerissen, denn anstatt der erhofften 250Mbit, wird mir jetzt nur noch ein Tarif mit maximal buchbaren 50Mbit angeboten.
Das ist schon sehr verwunderlich, da ja eigentlich lt. PYUR der neue 250Mbit Tarif den alten 200Mbit Tarif ersetzen soll, aber statt 50 Mbit mehr gibt es in meinem Ort plötzlich 150Mbit weniger zu buchen?
Jetzt habe ich etwas die Sorge, das bald ein Schreiben von PYUR im Briefkasten liegt, in dem man mir mitteilt, das ich demnächst auf 50Mbit runtergestuft werde.
Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich aktiv werden soll, und PYUR diesbezüglich zu kontaktieren, oder ob es nicht besser wäre keine schlafende Hunde zu wecken?

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pyur: Rabatt-Aktionen bei Kabel-Internet und Kabel-TV

Beitrag von fungolfer » Sa 12. Aug 2023, 21:43

Die Verfügbarkeitsabfrage ist gelegentlich nicht ganz auf der Höhe. Am besten ist hier tatsächlich ein Anruf bei Pyur. Die Leute da sollten alle verfügbaren Tarife im Blick haben.
Bild

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: Pyur: Rabatt-Aktionen bei Kabel-Internet und Kabel-TV

Beitrag von massive-dynamic » So 13. Aug 2023, 12:59

VeNLooP hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 21:29
Voller Tatendrang bin ich auf die Homepage von PYUR, um mir dies per Verfügbarkeitsprüfung auch zu bestätigen.
Nur was dann kam, hat mich fast vom Stuhl gerissen, denn anstatt der erhofften 250Mbit, wird mir jetzt nur noch ein Tarif mit maximal buchbaren 50Mbit angeboten.
Erinnerst du dich zufällig, welche Geschwindigkeit maximal an deiner Adresse angeboten wurde, als noch das 200er verfügbar war?
War das 200 MBit?

VeNLooP
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 20:51

Re: Pyur: Rabatt-Aktionen bei Kabel-Internet und Kabel-TV

Beitrag von VeNLooP » So 13. Aug 2023, 22:13

Es dürfte so ungefähr ein halbes Jahr her sein, als ich das letzte Mal auf der Homepage von PYUR unterwegs war, und damals hat die Verfügbarkeitsprüfung die für meinen Ort maximal möglichen 200Mbit noch korrekt angezeigt.
Und genau diese 200Mbit inkl. aktivem Over-Provisioning habe ich wie bereits schon geschrieben jetzt schon ein paar Jährchen am laufen.
Vom Speed her sind es ca. 220Mbit Down & ca. 10Mbit Up, und das bisher absolut zuverlässig, und auch ohne jegliche Geschwindigkeitseinbußen.
Das mit dem bei der Hotline anrufen werde ich auf Anfang September verschieben müssen, da ich jetzt erst einmal in den Urlaub fahre.

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: Pyur: Rabatt-Aktionen bei Kabel-Internet und Kabel-TV

Beitrag von massive-dynamic » So 13. Aug 2023, 23:16

VeNLooP hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 22:13
Es dürfte so ungefähr ein halbes Jahr her sein, als ich das letzte Mal auf der Homepage von PYUR unterwegs war, und damals hat die Verfügbarkeitsprüfung die für meinen Ort maximal möglichen 200Mbit noch korrekt angezeigt.
Und genau diese 200Mbit inkl. aktivem Over-Provisioning habe ich wie bereits schon geschrieben jetzt schon ein paar Jährchen am laufen.
Vom Speed her sind es ca. 220Mbit Down & ca. 10Mbit Up, und das bisher absolut zuverlässig, und auch ohne jegliche Geschwindigkeitseinbußen.
Das mit dem bei der Hotline anrufen werde ich auf Anfang September verschieben müssen, da ich jetzt erst einmal in den Urlaub fahre.
Ich würde da gar nicht anrufen.
Wozu auch?
Der Vertrag gilt und du kriegst deinen Speed.

Bei dir wird vermutlich technologisch nicht mehr als 200 MBit möglich sein.
250 MBit geht dann wohl nicht und wird deswegen nicht angezeigt.

Antworten