Störung Webmailer?

Antworten
PB Fritz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 15:21

Störung Webmailer?

Beitrag von PB Fritz » Mo 26. Jun 2023, 15:25

Kann jemand bestätigen, dass der Pyur-Webmailer seit Sonnabend gestört ist?

Ich kann mich nicht mehr anmelden. Es können auch keine E-Mails von dort mehr weitergeleitet werden.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Störung Webmailer?

Beitrag von Andy32 » Mo 26. Jun 2023, 16:08

Also ich wurde jetzt weitergeleitet zu ---> https://webmail.pyur.net/
War ja vorher telecolumbus.net
Danach konnte ich mich ganz normal einloggen.

PB Fritz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 15:21

Re: Störung Webmailer?

Beitrag von PB Fritz » Mo 26. Jun 2023, 20:51

Gut, wenn niemand diese Störung bestätigen kann, dann habe ich ein "individuelles" Problem.

Dazu muss ich etwas ausholen:
Am Sonnabend wurde durch mein Emailprogramm die letzte erfolgreiche Abfrage vom Pyur-Webmailer 5 Minuten, nachdem ich eine E-Mail von eben diesem Webmailer an den Kundenservice von Pyur schickte, durchgeführt. Seitdem werden keine E-Mails mehr abgerufen und kann ich mich auch nicht mehr dort anmelden.

In besagter E-Mail ging es um die auch hier schon thematisierte Preiserhöhung zum 01.08.2023. Am Sonnabend bekam ich einen Brief von Pyur, in dem man mir erklärte, meinen monatlichen Preis um 2 Euro erhöhen zu wollen. Leider stimmte der bisherige Preis nicht mit dem Preis überein, den ich tatsächlich zahle. Es waren plötzlich 10 Euro mehr.

Somit sollte es nicht wie angekündigt eine Preiserhöhung um 2 Euro (10%) sondern sogar um 12 Euro (58%) geben. In der E-Mail wies ich freundlich, aber bestimmt, darauf hin, dass hier ein Fehler vorliegt.

Nun kann ich mich beim Webmailer nicht mehr anmelden.

Gibt es ähnliche Vorgänge bei anderen Kunden (überhöhte Preiserhöhungen und "Schwierigkeiten" bei der Nutzung des Webmailers nach Hinweis auf einen gravierenden Fehler von Pyur)?

PB Fritz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 15:21

Re: Störung Webmailer?

Beitrag von PB Fritz » Do 29. Jun 2023, 01:21

Update:
Nach einem Anruf bei Pyur gab es einen Tag später einen Rückruf. Das Passwort wurde zurückgesetzt, nun funktioniert wieder alles.

Der Grund für das plötzliche Scheitern der Anmeldung bleibt unbekannt.

Eine Rückmeldung von Pyur bezüglich der fehlerhaften Preiserhöhung gab es noch nicht.

PB Fritz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 15:21

Re: Störung Webmailer?

Beitrag von PB Fritz » Do 29. Jun 2023, 22:15

Letztes Update:
Heute sprach mir Pyur auf die Mailbox. Ich bezahle nur 2 Euro mehr. Die bisherigen Gutschriften bleiben bestehen. Als Begründung für den offensichtlich falschen Preis wurde genannt, dass ja nicht jeder Kunde diese Gutschriften hätte.

Es handelt sich um Gutschriften für die Kombi Internet+Festnetz. Tja, von den Gutschriften war in dem Brief überhaupt nicht die Rede.

Antworten