Sky Receiver und fehlende HD Sender !! Hilfe Ich will nicht mehr

Antworten
Christian10319
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Dez 2014, 08:08

Sky Receiver und fehlende HD Sender !! Hilfe Ich will nicht mehr

Beitrag von Christian10319 » Mo 5. Okt 2015, 17:43

Hilfe Ich bin mit dem Latein am Ende. Ende Juli Vertrag verlängert bei Sky. Zusendung des Receivers und neuer Smartcarte.
Alles installiert, Sendersuchlauf gemacht. Alle Sender gefunden sortiert in der Favoritenliste.

Am 22.09. wollte ich auf Sky Bundesliga3 HD das Herthaspiel sehen. Kein Empfang nur Hinweise 302 un d 313. Desweiteren Auf diesen Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.

Da ich dies ein paar Tage vorher schon einmal hatte, wobei das Bild dann nach 2 Minuten kam, lies Ich den Sender circa 8-10 Minuten laufen. Aber es kam kein Bild.

Sky angerufen, die CA ging mit mir noch 3 weitere Sender durch. Überall das gleiche. Sie sagte mir dann Reset und neuer Sendersuchlaf.

Gemacht getan. Nun fehlten die Sender ganz in der Kanallste. Noch einmal Sky angerufen. Wir schicken einen Techniker, kostet aber Geld. Der ruft an.

Habe dann nächsten Tag unseren Technischen Dienst von der Wohnungsbaugenossenschaft angerufen,di auch ie abelanlage in meiner ohnugaufebaut haten.Inhalb 1 Stunde waren Sie da und haben an jeder Dose gemessen. Überall war die fehlende Frequenz (Telecolumbus 154 Mghz) da.

Also Sendersuchlauf am TV, Dreambox und Sky Receiver. TV & Dreambox haben die Sender gefunden. Sky Box nicht. Also sollte es an der Sky Box liegen. Ich habe dann noch mehrere Resets durch geführt. Ergebnis gleich.

Danach zum Nachbarn nebenan - Box angeschlossen Sendersuchlauf- Ergebnis die Sender fehlen. Dies habe ich dann noch bei 3 anderen Gemacht. Immer das selbe.

Sky angerufen-Ersatzreceiver kommt- Er ist da. Ergebnis - Die SEnder fehlen ?
Wer kann mir helfen ? Wohnt jemand in Berlin Friedrichsfgelde wo man es auch noch einmal Testen kann,

Es fehlen Sky Atlantik HD, Sky Bundesliga3 HD, Sky Sport2 HD, 13the Street HD und Disney Cinemagic. Auf welcher Frequenz liegen die. Dreambox sagt 154 Mghtz.

Brauche wirklich Hilfe.

Danke im voraus.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Sky Receiver und fehlende HD Sender !! Hilfe Ich will nicht mehr

Beitrag von Klee » Mo 5. Okt 2015, 17:59

Die Sender liegen auf der von Dir genannten Frequenz.(154.000 MHz)

Standuhr
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Riesa

Re: Sky Receiver und fehlende HD Sender !! Hilfe Ich will nicht mehr

Beitrag von Standuhr » Mi 7. Okt 2015, 16:39

Hast du schon mal die manuelle Suche probiert. Hat bei meinem S3 Hd geholfen.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Sky Receiver und fehlende HD Sender !! Hilfe Ich will nicht mehr

Beitrag von Klee » Mi 7. Okt 2015, 18:41

Kleinste mögliche Suchschritte im Receiver verwenden, wenn dies im Sky-Receiver extra einstellbar ist.

Antworten