neuer TV, keine HD Sender mehr in 01640 Coswig

Antworten
fundig
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:53
Internet: 3er Kombi 120
TV Pakete: HD-Option, Familie-HD

neuer TV, keine HD Sender mehr in 01640 Coswig

Beitrag von fundig » Sa 15. Jul 2023, 19:01

Hallo,
habe heute nach 10 Jahren einen neuen TV (LG OLED65C2) angeschlossen.
Mit dem alten TV waren alle Sender da, CI+ Modul und Smartcard wurden nur in den neuen TV gesteckt, Modul wurde erfolgreich angemeldet.
Beim Sendersuchlauf werden die privaten Sender in HD und die Sender vom Paket "Familie HD" nicht gefunden.
Ein Anruf bei der Hotline und eine erneute Aktivierung der Smartcard sind erfolglos.

Kanalsuche "automatisch" liefert immer das gleiche Ergebnis, bei Netzwerksuche zwischen 112000 - 862000 MHz ebenso.

Gibt es eine aktuelle Kanl- und Frequenzliste für 01640 Coswig?

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: neuer TV, keine HD Sender mehr in 01640 Coswig

Beitrag von Jay » Sa 15. Jul 2023, 19:55

Hallo.

Den TV mal auf Werkseinstellung reseten, das CI Modul entfernen und erneut suchen.

Findet er auch dann keine Sender, liegt es am TV und nicht am Modul, weil der TV, ja immer alle Sender sucht, egal ob diese
von der Smartcard unterstützt werden oder nicht. Ich habe kein Sky und trotzdem die Sender davon, nur ein Beispiel.

Die Smartcard entschlüsselt ja nur die Sender die der TV hat und hat keinen Einfluss darauf, was der TV and Sendern findet etc.

Um eine Störung im Kabelnetz auszuschliessen, bitte mal den alten TV anschliessen und einen Sendersuchlauf starten.
Findet er ebenfalls besagte Sender nicht, liegt die Störung im Kabelnetz und PYUR muss das beheben, wenn doch, ist es eindeutig der neue TV.

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: neuer TV, keine HD Sender mehr in 01640 Coswig

Beitrag von Joys » Sa 15. Jul 2023, 20:01

Manchmal gibt es den Menüpunkt, "verschlüsselte Sender überspringen"
Hast du darauf geachtet ?
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

fundig
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:53
Internet: 3er Kombi 120
TV Pakete: HD-Option, Familie-HD

Re: neuer TV, keine HD Sender mehr in 01640 Coswig

Beitrag von fundig » Sa 15. Jul 2023, 23:17

Jay hat geschrieben:
Sa 15. Jul 2023, 19:55
Den TV mal auf Werkseinstellung reseten, das CI Modul entfernen und erneut suchen.
Habe ich gemacht, ohne Erfolg.
Jay hat geschrieben:
Sa 15. Jul 2023, 19:55
Findet er auch dann keine Sender, liegt es am TV und nicht am Modul, weil der TV, ja immer alle Sender sucht, egal ob diese
von der Smartcard unterstützt werden oder nicht. Ich habe kein Sky und trotzdem die Sender davon, nur ein Beispiel.
Sky habe ich auch nicht, wird aber gefunden.
Jay hat geschrieben:
Sa 15. Jul 2023, 19:55
Um eine Störung im Kabelnetz auszuschliessen, bitte mal den alten TV anschliessen und einen Sendersuchlauf starten.
Findet er ebenfalls besagte Sender nicht, liegt die Störung im Kabelnetz und PYUR muss das beheben, wenn doch, ist es eindeutig der neue TV.
Alten TV kann ich leider nicht mehr anschliessen, der war defekt und wurde bei Lieferung des neuen TV zur Entsorgung mitgenommen.

Eine Liste, was der TV gefunden hat:
LG_Scan.JPG
Das wahrscheinlich bei Primacom keine Störung vorliegt, kann ich mir schon vorstellen.
Das der neue LG OLED TV, welcher ja nun wahrlich kein Billigmodell ist, mit einem einfachen Kabelnetz nicht zurecht kommt, will ich nicht glauben.
Im Netz sind auch keine Infos zu meinem Problem zu finden.

Kann mich schwach erinnern, das meinen Nachbarn voriges Jahr mit einem neuen Panasonic ähnliche Probleme hatten. Wie die gelöst wurden. ist mir nicht bekannt
Nachbarn kann z.Zt. nicht fragen, die sind bis Ende September mit dem Wohnmobil unterwegs.

fundig
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:53
Internet: 3er Kombi 120
TV Pakete: HD-Option, Familie-HD

Re: neuer TV, keine HD Sender mehr in 01640 Coswig

Beitrag von fundig » Sa 15. Jul 2023, 23:18

Joys hat geschrieben:
Sa 15. Jul 2023, 20:01
Manchmal gibt es den Menüpunkt, "verschlüsselte Sender überspringen"
Hast du darauf geachtet ?
Ja, verschlüsselte und unverschlüsselte gesucht.
Sky ist ja verschlüsselt und wird gefunden. :?

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: neuer TV, keine HD Sender mehr in 01640 Coswig

Beitrag von Jay » So 16. Jul 2023, 13:11

Ok, danke für das Bild.

An den Einstellungen liegt es nicht, weil ja auch PayTV Sender dabei sind, nur eben keine HD Kanäle der öffentlichen privaten, wie RTL und
co und auch nicht die PayTV Sender von PYUR selbst. Kabel Eins Classic usw.

Wenn der Nachbar auch schon so ein Problem hatte, dann ist es gut möglich das im Netz dort ein Fehler vorliegt.

Ich würde morgen mal bei PYUR anrufen und das schildern. Lg

fundig
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:53
Internet: 3er Kombi 120
TV Pakete: HD-Option, Familie-HD

Re: neuer TV, keine HD Sender mehr in 01640 Coswig

Beitrag von fundig » So 16. Jul 2023, 13:15

Fehler gefunden!
Es liegt an der Kanalsuche des LG. Dort kann man beim Suchen auswählen
"Digitale Programme" und
"Verschlüsselte Programme".

Das verrückte ist, aktiviert man "Verschlüsselte Programme", so werden keine Verschlüsselten Programme gesucht.
Dieser Menüpunkt ist macht also genau das Gegenteil von dem, was dran steht. Darauf muss man erstmal kommen. :?

Antworten