Regestrierung FritzBox 6490

Antworten
DONKEY
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jul 2023, 10:26

Regestrierung FritzBox 6490

Beitrag von DONKEY » Di 25. Jul 2023, 10:38

Hallo Zusammen,

ich bin komplett neu in Sachen Kabelanschluss, habe mich aber hier über verschiedene Themen bereits eingelesen und viel gerlernt. Danke dafür!

Nun zum Thema:
Ich habe mir eine Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer: 20002657 gebraucht gekauft. Laut einem Forumbeitrag ist dies die Internationale Version ohne Branding und sollte demnach bei Pyur regestriert werden können. Laut Vorbesitzer war diese zuletzt bei Vodafone im Einsatz und ist Freigeschaltet worden.

Laut technischem Kundenservice bei Pyur war diese mit der CM-MAC jedoch bis 2022 mit einem Pyur Vertrag verknüft und ist eine Fritzbox im Besitz von Pyur, welche niemals hätte verkauft werden dürfen. Sie können mir die Box nicht Freischalten für meinen Anschluss.

Könnt ihr mir sagen was genau stimmt?

Fantastico
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18

Re: Regestrierung FritzBox 6490

Beitrag von Fantastico » Di 25. Jul 2023, 13:41

DONKEY hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 10:38
Ich habe mir eine Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer: 20002657 gebraucht gekauft. Laut einem Forumbeitrag ist dies die Internationale Version ohne Branding und sollte demnach bei Pyur regestriert werden können. Laut Vorbesitzer war diese zuletzt bei Vodafone im Einsatz und ist Freigeschaltet worden.

Laut technischem Kundenservice bei Pyur war diese mit der CM-MAC jedoch bis 2022 mit einem Pyur Vertrag verknüft und ist eine Fritzbox im Besitz von Pyur, welche niemals hätte verkauft werden dürfen. Sie können mir die Box nicht Freischalten für meinen Anschluss.

Könnt ihr mir sagen was genau stimmt?

Das was Pyur sagt stimmt.
Die haben internationale Versionen eingekauft.
Eine "Pyur" Version der Fritzbox gibt es nicht.
Du hättest besser eine Retail Fritzbox kaufen sollen.

Was du jetzt tun kannst: die Fritzbox verkaufen und sagen, dass die nur bei Vodafone geht und eine Retail Fritzbox 6490 (Artikel-Nr.: 2000 2778) kaufen. Hier dann auch sicher stellen, dass die aus dem System des Providers genommen wurde.

DONKEY
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jul 2023, 10:26

Re: Regestrierung FritzBox 6490

Beitrag von DONKEY » Di 25. Jul 2023, 15:09

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich es so machen und kaufe eine 2000 2778. Vielleicht nimmt der Verkäufer sie auch wieder zurück.

Antworten