Pyur: Rabatt-Aktionen bei Kabel-Internet und Kabel-TV

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Pyur: Rabatt-Aktionen bei Kabel-Internet und Kabel-TV

Beitrag von Mr.Charly » Do 10. Aug 2023, 12:25

Pyur bietet seine Tarife für Neukunden immer wieder mit Rabatt­aktionen an - es winken beispiels­weise Frei­monate, eine redu­zierte Grund­gebühr oder ein güns­tiger bezie­hungs­weise komplett subven­tio­nierter Router. Auf dieser Über­sicht sammeln wir alle Aktionen der vergan­genen Monate in chro­nolo­gisch abstei­gender Reihen­folge.
10. August: 20 Prozent Ersparnis auf bishe­rigen DSL-Anbieter
Wer ab heute von seinem bishe­rigen DSL-Anbieter zu Pyur wech­selt, dem gewährt Pyur eine Ersparnis-Garantie: Mindes­tens 20 Prozent soll der Kunde im Vergleich zum Listen­preis des bishe­rigen DSL-Anbie­ters nach Ablauf der 24-mona­tigen Mindest­ver­trags­lauf­zeit für unli­mitierte Inter­net­anschlüsse ab 16 MBit/s sparen. Ausge­nommen von der Aktion sind rabat­tierte Ange­bote anderer Anbieter, wie Kombi­pro­dukte, Mitar­beiter- oder Unter­neh­mens­ver­güns­tigungen und Mobil­funk­lösungen.

Voraus­set­zungen für die Gewäh­rung des Rabatts sind: Perso­nen­iden­tität der Vertrags­inhaber und Vorlage eines geeig­neten Nach­weises (z.B. Rech­nung) darüber, der inner­halb von einem Monat nach Zugang der Auftrags­bestä­tigung bei Pyur eingehen muss. Erfolgt kein frist­gerechter Nach­weis, wird der jewei­lige gültige Preis des Produkts ab Vertrags­beginn berechnet. Abschluss­berech­tigt sind nur Haus­halte, die in den letzten drei Monaten keinen Vertrag über Internet mit einer Mindest­ver­trags­lauf­zeit von 24 Monaten mit einer Gesell­schaft der Tele Columbus Gruppe hatten. Das Angebot ist nicht mit anderen Ange­boten/Aktionen kombi­nierbar und gültig bis 4. Oktober.
https://www.teltarif.de/internet/tv-kab ... e=23324071
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Pyur: Rabatt-Aktionen bei Kabel-Internet und Kabel-TV

Beitrag von Pinarek » Fr 11. Aug 2023, 02:27

Das ist das Problem, was die versprochenen aber nie tatsächlichen erreichbaren Geschwindigkeiten verursacht.
Immer neue Kunden werben ohne de Leitunsginfrastruktur auszubauen.

Ergebnis der total übelasteten Leitunge durch zu viel Nutzer ist, das man
ab ca. 18 Uhr bia 23 Uhr nur ein Bruchteil der bezahlten Leistung im Down u. Upspeed bekommt.

Bei mir hier in ASL ist es so, das ich vom meinem Tarif 500 MBit/s down und 25 Mbit/s up
ab 18 Uhr nur ca. 175 MBit/s down Speed habe. Ich messe immer mit Ookla Speedtest, selbst
wenn ich auf der Pyur Seite Ihren Speedtest nutze, bekomme ich die gleichen Werte.

Immer werben, Quantität geht hier eindeutig vor Qualität.
Und Otto-Normalverbraucher merkts ja garnicht, die wissen ja kaum was ein Speedtest ist.
Hauptsache sie können sagen, ich habe (relativ) güntiges Internet.

Antworten