HIGHVIEW ANGEBLICH DRAN AM SONY CHANNEL UND SONY AXN

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

HIGHVIEW ANGEBLICH DRAN AM SONY CHANNEL UND SONY AXN

Beitrag von Mr.Charly » Fr 25. Aug 2023, 14:03

Eine Nachricht, die uns erst kurz vor dem heutigen Redaktionsschluss erreichte: Angeblich ist die Highview Mediengruppe ganz nah dran am Kauf der beiden Sender Sony Channel und Sony AXN. Das Medienunternehmen des bekannten Unternehmers Alexander Trauttmansdorff (im Bild) soll sich nach Clap-Infos bereits in finalen Verhandlungen befinden. Fraglich ist dabei, ob der Landshuter die beiden Markennamen behalten darf oder will. Die Rede ist nach unseren Informationen von einer Umpositionerung der beiden Sender in einen Männerkanal und einen Frauenkanal. Die beiden Pay-TV-Sender werden übrigens bislang von Goldbach vermarktet, eventuell gibt es hier künftig dann auch eine Änderung.

Von Sony AXN war im Markt zuletzt nur noch wenig zu hören. Vor ein paar Monaten wurde immerhin bekannt, dass der Sender die Fußball-Dramaserie „The Window“ als Deutschlandpremiere ins Programm nimmt. Und der Sony Channel hatte sich im letzten Jahr die Ausstrahlungsrechte einer italienischen Medical-Serie gesichert. Ansonsten gab es nicht mehr viel Neues. Insofern war hier schon länger ein nachlassendes Sony-Engagement zu bemerken.

HighView ist dagegen schon seit längerem im deutschen TV-Markt zunehmend engagiert. Die Rede war im Frühjahr von neuen FAST-Channels. Ansonsten bildet das Unternehmen eine breite Themenpalette in den Bereichen Factual-Entertainment, Fiction, Sport und Musik ab. Highview betreibt unter anderem die Musikmarken Deluxe Music, Deluxe Lounge und Schlager Deluxe, aber auch Dokumentationssender wie Bergblick, Xplore und OneTerra. HighView hat außerdem die Marken Waidwerk für Jäger und Angler, Just Cooking für Kulinarik-Begeisterte und Screen Green, den Sender für Umwelt und Nachhaltigkeit, entwickelt. Der Vertrieb der Brands erfolgt in Europa über Kabel, IPTV und Satellit sowie über alle relevanten FAST- und VOD-Plattformen.
https://clap-club.de/2023/06/16/highvie ... l-und-axn/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: HIGHVIEW ANGEBLICH DRAN AM SONY CHANNEL UND SONY AXN

Beitrag von Mr.Charly » Fr 25. Aug 2023, 14:07

AXN & Sony Channel sollen bereits zum 01.09.2023 in AXN black (Sony AXN) & AXN White (Sony Channel) umbenannt werden.
AXN black soll ein Männer Sender, und AXN White ein Frauen Sender werden.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: HIGHVIEW ANGEBLICH DRAN AM SONY CHANNEL UND SONY AXN

Beitrag von Joys » Sa 26. Aug 2023, 09:36

Ich warte jetzt auf Stellungnahmen von Politikern, die das diskriminierend finden... :D
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: HIGHVIEW ANGEBLICH DRAN AM SONY CHANNEL UND SONY AXN

Beitrag von Kasimir » Sa 26. Aug 2023, 11:17

wegen s/w oder das es keinen dritten sender für ABG/*T- gibt?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Sony-Sender verschwunden: Diese TV-Sender ersetzen sie

Beitrag von Mr.Charly » Fr 1. Sep 2023, 13:09

Der Deal ist durch: High View hat über Nacht alle linearen Sony-Sender sowie Sonys VOD-Angebot im deutschsprachigen Raum übernommen. Das Branding wurde direkt umgestellt.

Die Sender Sony AXN und Sony Channel sowie das SVOD-Angebot Sony One werden ab heute von High View vertrieben. Die Übernahme des Pay-TV-Angebots durch das Unternehmen aus Landshut war schon länger angekündigt worden, wartete aber noch auf den Vollzug (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Bei High View schien man die Übernahme gern pünktlich zum September perfekt machen zu wollen, das klappte dann auch – wenn auch „in letzter Sekunde“, wie eine Sprecherin DIGITAL FERNSEHEN mitteilte. Denn die Sender wurden erst gestern übernommen.

Mit der Übernahme ging auch ein Rebranding der drei Angebote einher: So wurde aus Sony AXN nun AXN Black, Sony Channel wurde zu AXN White und das VOD-Angebot Sony One heißt jetzt AXN+. Die beiden TV-Sender AXN Black und AXN White haben auch schon ihre eigenen Webseiten, auf denen das TV-Programm jedoch nicht zu sehen ist. AXN+ ist nicht über den Browser verfügbar.


Die neuen Logos der ehemaligen Sony-Angebote (Bild: via High View via adamiCOM)
Die High View-Sprecherin bestätigte, dass das Branding nach der gestrigen Senderübernahme noch in der Nacht umgestellt worden sei. Entsprechend seien die Pay TV-Sender und das SVOD-Angebot auf Fernsehern nun unter den neuen Namen zu finden. Durch die kurzfristige Umstellung könne die Technik in manchen Fällen aber auch noch hinterherhängen. Bald sollten dann aber bei allen Anbietern und Geräten die Kanäle nicht mehr als Sony-Angebote, sondern unter neuem Namen laufen. Die Sender können in Deutschland empfangen werden über Vodafone Giga TV, Magenta TV, Prime Video Channels Pyur und Waipu.tv.

Für das inhabergeführte Unternehmen High View ist es kein schlechtes Geschäft: Serien wie „Yellowstone“, „The Blacklist“ und „Chicago PD“ werden auf den ehemaligen Sony-Sendern ihre deutschsprachige TV-Premiere feiern. „Yellowstone“ gehört in den USA aktuell zu den meistgesehenen Serien. Nach der Sony-Übernahme plant High View seine Angebote, insbesondere den VOD-Teil, mit weiteren Partnern auszubauen. https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... e-1102671/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: HIGHVIEW ANGEBLICH DRAN AM SONY CHANNEL UND SONY AXN

Beitrag von Mr.Charly » Fr 1. Sep 2023, 13:11

Auf der Webseite von Pyur sind die umbenannten Sender noch nicht aktualisiert.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten