Immer wieder komplett Ausfälle in Nürnberg

Antworten
Colashe
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:38
Internet: 200

Immer wieder komplett Ausfälle in Nürnberg

Beitrag von Colashe » So 27. Aug 2023, 17:43

Hallo zusammen.

Seit Juni habe ich immer wieder tagelange Einschränkungen oder sogar komplette Ausfälle des Internets.
Liegt jedesmal an einer größeren Störung in meinem Gebiet laut Kundenservice und App.

Weiß jemand zufällig was da los ist, und wie ich dagegen vorgehen kann?

Wenn hin und wieder Mal die Geschwindigkeit nicht kommt wie bezahlt, ist das ja kein Problem. Aber teils tagelange Ausfälle, meist auch über das Wochenende, kann ich nicht mehr akzeptieren.

Wäre für Hilfe und Ratschläge sehr dankbar!

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Immer wieder komplett Ausfälle in Nürnberg

Beitrag von fungolfer » So 27. Aug 2023, 18:54

Zunächst würde ich mal darauf beharren, dass Du ein paar € rückerstattet bekommst. Das würde ich bei der nächsten Störung mal offen ansprechen. Wurde hier mehrfach berichtet, dass da bei Pyur offenbar was machbar ist, gerade bei häufigeren (Groß)Störungen.

Da der Fehler ja offenbar bei Pyur liegt, kannst Du natürlich nicht viel tun. Vermutlich ist die Infrastruktur nicht die jüngste und entsprechend fehleranfällig. Bliebe halt nur die Kündigung aber das kommt natürlich auch immer auf die Alternativen an.
Bild

Colashe
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:38
Internet: 200

Re: Immer wieder komplett Ausfälle in Nürnberg

Beitrag von Colashe » So 27. Aug 2023, 20:22

Danke für deine Antwort! :)

Im Moment zahle ich nichts, weil ich die ersten Monate kostenlos bekommen habe. Gab ja Mal ne Aktion letztes Jahr an black friday.
Hab aber schon mehrmals drauf hingewiesen, dass ich dann im Anschluss ne Erstattung oder zumindest einen Rabatt haben möchte. Mal sehen wie erfolgreich ich damit bin.

Hmm klar.
Alternative wäre halt ein 100mbit (mehr gibt die Leitung hier nicht her) DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter.
Wären halt 100mbit weniger für den gleichen Preis, was halt schon ärgerlich ist.

Mal sehen wie das mit der Kündigung weitergeht.

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: Immer wieder komplett Ausfälle in Nürnberg

Beitrag von massive-dynamic » So 27. Aug 2023, 21:25

Colashe hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 17:43
Aber teils tagelange Ausfälle, meist auch über das Wochenende, kann ich nicht mehr akzeptieren.
Du schreibst, dass du den Tarif an Black Friday abgeschlossen hast, also es gerade mal 1 Jahr hast, korrekt?
Wie oft ist es denn bis jetzt ausgefallen und wie lange?
Wurde dir an der Hotline gesagt, was der Grund für die Störungen waren?

Colashe
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2023, 17:38
Internet: 200

Re: Immer wieder komplett Ausfälle in Nürnberg

Beitrag von Colashe » So 27. Aug 2023, 23:35

Bin bereits 3 Jahre bei PŸUR.
Erste negative Erfahrungen hab ich ersten Jahr an Weihnachten gemacht, wo ich auch tagelang schlechtes oder gar kein Internet hatte.
Da wurde mir gesagt, dass sehr viele Neukunden dazu gekommen sind und sie die Verfügbarkeit im Zukunft verbessern würden.

Danach ging es tatsächlich einigermaßen gut. Hier und da mal ein Ausfall für ein paar Stunden. Maximal ein Tag.

Nun aber wie gesagt seit Juni.
Fast im zwei Wochen Takt mindestens 1-2 Tage Ausfälle. Am Wochenende schon drei Mal komplett tote Hose. Die längste Zeit war 7 Tage schlechte Verbindung und davon 3-4 gar kein Internet.
Aktuell seit Freitag Abend wieder komplett Ausfall.

Jedes Mal wird ein Geräteausfall in meinem Gebiet als Störung genannt. Der auch 3 Wochen in Bearbeitung war.
Der aktuelle Geräteausfall steht auch schon wieder seit 1,5 drin.
Sobald die Störung dann behoben wurde, geht's auch wieder einwandfrei. 200mbit - genau das was vertraglich abgemacht wurde.

Wenn die ganzen Ausfälle nicht wären, wär ich ja zufrieden und müsste nicht eine 100er DSL Leitung in Erwägung ziehen, von der ich vermutlich nur 70% tatsächlich abbekomme.

Antworten