Glasfaser CGN Synology NAS Support

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Glasfaser CGN Synology NAS Support

Beitrag von Kasimir » So 10. Sep 2023, 14:14

👍



Drei Zeichen...

syrabo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 07:34
Internet: 400 / 12

Re: Glasfaser CGN Synology NAS Support

Beitrag von syrabo » Mi 11. Okt 2023, 23:44

Bei mir funktioniert es aktuell auch nicht mehr (Kabel) - lief aber mit ipv6 über die Jahre immer.

Bei netcup gibt es für openvpn ein eigenes Image für einen Vserver, doch muss man noch die Ports öffnen / weiterleiten.

Alternative ist der Provider feste-ip.net - sitzt in Deutschland und bietet mit openvpn eine feste IP und NAT, was man selbst setzen kann; dies hatte ich mal länger direkt in der Synology eingebunden und geroutet. Bietet dabei auch die Möglichkeit DNS PTR zu setzen, wenn man einen Mailserver betreiben möchte.

Einige VPN-Anbieter bieten auch feste IPs an, doch nicht alle erlauben NAT; OVPN bietet NAT mit an, aber keine feste IP und auch nur 4 Ports, wenn ich die Hilfe richtig verstand; nicht getestet.

Ivacy- VPN bietet dedizierte Adresse mit Port-Forwarding zu einem guten Preis gegenüber anderen, aber ich kann die Qualität nicht beurteilen.

syrabo
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 07:34
Internet: 400 / 12

Re: Glasfaser CGN Synology NAS Support

Beitrag von syrabo » Do 12. Okt 2023, 07:38

Ich habe bei uns (Kabel) das Modem neu gestartet und wir sind wieder erreichbar. Unsere Konfiguration ist: Pyur ihr Modem ist in Bridge-Modus, danach kommt unser Router.

In Kabel bekommen wir seit eh her eine IPv4-Adresse aus einem Subnetz, doch sind auch über IPv4 die geöffneten Ports auf der Firewall erreichbar. Damit sind alle Dienste der Synology erreichbar.

Das Merkwürdige jetzt ist, dass sie nicht über IPv6 zu erreichen sind - teste es über vserver mit telnet <webadresse> <port>

Antworten