Jugendschutz-PIN funktioniert selbst nach 3x Reset NICHT

Antworten
Manu2107
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 21:19

Jugendschutz-PIN funktioniert selbst nach 3x Reset NICHT

Beitrag von Manu2107 » Mi 30. Aug 2023, 21:30

Hab sonst keinen Thread gefunden, der dieses Verhalten schildert. Ich poste mal die Mail, die ich grad an PYUR geschickt habe:
Hat das auch schon jemand gehabt?

===============

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute hatte ich 3-4 Telefonate mit ihrem Support.

Zuerst ließ ich für 5 EUR meine Jugendschutz-PIN zurücksetzen, obwohl ich sicher bin, diese PIN zu kennen: Es war xxxx, eine Nummer die an der Fernbedienung leicht einzugeben ist. Ich erhielt eine "yyyy", die nicht funktioniert.

Weitere 3-4 Telefonate, mit allen möglichen Tipps und 3 weiteren PINs (zzzz, yyyy, wwww) halfen auch nicht weiter.

Ich denke, es liegt an einem technischen Verhalten, welches von den Support-Mitarbeitern nicht analysiert werden kann.

Das Verhalten ist immer gleich: Nach einmaliger Eingabe erfolgt sofort die Meldung "Sie haben Ihre Jugendschutz-PIN mehrmals falsch eingegeben. Bitte warten Sie 10 Minuten und versuchen Sie es erneut" (ungefährer Text aus dem Gedächtnis)

Ich habe bereits alles versucht, das Internet und das Advanced TV Gerät komplett ausgeschaltet, gewartet. Nach dem Erhalt der letzten PIN zzzz eine halbe Stunde, das selbe Verhalten: die Jugendschutz-PIN wird NICHT AKZEPTIERT.

Bitte setzen Sie einen Spezialisten darauf an, wie das passieren kann. Dies kann sicher auch anderen Kunden passieren.

VORSCHLÄGE:
- senden Sie mir eine 2. Advance-TV-Box zu, damit ich vor Ort testen kann, ob es am Gerät liegt
- den direkten Austausch meiner jetztigen Advance-TV-Box SAMT Festplatte kann ich nicht zustimmen, da dort viele gute Filme drauf sind, leider einige mit Jugendschutz-Sicherung
- Deaktivieren Sie die Jugenschutz-PIN. Ich lebe mit meiner Frau allein in meiner Wohnung, wir haben keine Kinder unter 18, auch keine Enkel oder Besucher unter 18.
Sie können gerne eine eidesstattliche Versicherung haben, das niemals eine Person unter 18 Jahren das Gerät bedienen wird.

- EIN SPEZIALIST sollte den Datenweg verfolgen, wenn ich versuche, eine neue PIN einzugeben. Es werde sicher Datenbankzugriffe ausgeführt, die analysiert werden können. Zeigen Sie, dass Sie technologisch Ihr System im Griff haben.

Ich verlange auch, dass die 5 EUR für die Neuausstellung einer Jugendschutz-PIN nicht berechnet wird bzw. zurückerstattet. Ich habe die PIN nie geändert, und die xxxx war notiert.


Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Jugendschutz-PIN funktioniert selbst nach 3x Reset NICHT

Beitrag von Kasimir » Mi 30. Aug 2023, 23:05

ich bezweifle, dass der JSPin das gerät zu irgend einem zeitpunkt verlässt, sondern lokal mit der smartcard abgeglichen bzw. von der smartcard geprüft wird. aber das ist nur eine vermutung...
für deine filme sieht das schlecht aus... da alles miteinander verknüpft ist, wird, meines wissens nach, die smatcard, die abox und die hdd nur zusammen getauscht
eine deaktivierung ist von rechtswegen ausgeschlossen... jugendmedienschutz-staatsvertrag und so...

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: Jugendschutz-PIN funktioniert selbst nach 3x Reset NICHT

Beitrag von massive-dynamic » Mi 30. Aug 2023, 23:42

Manu2107 hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 21:30
Hab sonst keinen Thread gefunden, der dieses Verhalten schildert.
Also kurz zusammengefasst: die Jugendschutzpin funktionierte plötzlich nicht mehr.
Mach mal einen Stromreset an der advance Box.
Dann probier das mit der Pin nochmal.

Wenn das nicht hilft: Festplatte von der Box entfernen und einen Werksreset an der advance Box ausführen.
Die Aufnahmen sollten nach einer Neueinrichtung weiterhin vorhanden sein (da Festplatte vor dem Werksreset entfernt wird, um das versehentliche Löschen zu vermeiden).
Festplatte wieder anschließen und nochmal probieren.

Ich kenn das normalerweise so, dass die Smartcard defekt ist, wenn die PIN nicht angenommen wird.
D.h. die müsste dann getauscht werden.

Antworten