Werte Kabelanschluss

Antworten
derProfessor84
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 22:30
Internet: 250Mbit/15Mbit

Werte Kabelanschluss

Beitrag von derProfessor84 » Mi 6. Sep 2023, 22:34

Hallo ich habe ständig Internetabbrüche, habe einen 250Mbit Anschluss über Kabel von Pyur, verbaut ist eine Stichdose Astro Gut MME 4 F, wäre eine Axing BSD 963-11N nicht die korrekte? Und wenn ich nen Speedtest laufen lasse, also verschiedene komme ich nur auf 6-25Mbit. Die Fritzbox zeigt 275Mbit an.

LG Benjamin
Dateianhänge
IMG_0046.jpeg
Werte 2
IMG_0045.jpeg
Werte 1

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Kasimir » Mi 6. Sep 2023, 23:29

tach, wenn du ein vernünftiges kabel zum modem hast und die stecker fest sind, wird es wohl auf einen technikertermin rauslaufen...
am besten du rufst mal die hotline an...
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1295522528

derProfessor84
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 22:30
Internet: 250Mbit/15Mbit

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von derProfessor84 » Mi 6. Sep 2023, 23:57

Kabel hab ich schon ein neues bestellt, ist es ratsam die Anschlussdose zu tauschen, in die Axing 963-11N?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Kasimir » Do 7. Sep 2023, 00:32

das kann dir der technicker sagen, wenn er es gemessen hat... je nach dem wem das zeug gehört, macht der das dann auch gleich...

derProfessor84
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 22:30
Internet: 250Mbit/15Mbit

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von derProfessor84 » Do 7. Sep 2023, 00:37

Okay vielen Dank 🤗 ja das war die Ersatzdose die der letzte Techniker da gelassen hat, weil er meinte das eine Enddose da sein müsste mit Abschlusswiderstand :) er sagte dann noch, weil ich fragte: Schließ sie doch an? Ja dann müsste alles neu eingestellt werden.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Kasimir » Do 7. Sep 2023, 00:41

joar, muss es dann wohl ^^

derProfessor84
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 22:30
Internet: 250Mbit/15Mbit

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von derProfessor84 » Do 7. Sep 2023, 00:43

Vielen Dank für deine Hilfe 🤗 ich schließe die Morgen an, dann das neue Kabel zur Fritz!Box, dann vergleiche ich die Werte nochmal, Techniker kommt vor Montag keiner laut Pyur :)

derProfessor84
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 22:30
Internet: 250Mbit/15Mbit

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von derProfessor84 » Fr 8. Sep 2023, 14:48

Techniker war da, neue Dose und Kabel wo ich eingebaut habe, vorbildlich, Verstärker muss gewechselt werden.

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Jay » Sa 9. Sep 2023, 12:10

Hallo.

Ich habe mich letztens auch erschrocken, weil ich ähnlich hohe Werte hatte, allerdings sind diese bis heute auch wieder normal.

Bild

Benutzeravatar
Pythy
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 17:28
Internet: Pure Speed 1000 (TC) via FB 6690 (FritzOS 7.57)
TV Pakete: mache meine eigenen (TvHeadend)
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Pythy » Sa 9. Sep 2023, 16:43

Ich habe seit dem Supergau in Berlin nur noch Probleme, ist das bei anderen auch so? Habe mal ein paar Screenshots gemacht von meinen Werten. Ping aussetzer ohne Ende, meist zu den üblichen Spitzenzeiten aber auch mal mitten am Tag. Bevor der Bagger in Rummelsburg gewütet hat war alles seit gut 5 Jahren super schick, nie große Probleme gehabt. Haben die vielleicht nur provisorisch geflickt? Mir kommt das so vor als hätte PYUR jetzt massive Bandbreiten Probleme. Ich kann mir einen defekt am Hauskabelnetz oder meiner Hardware nicht wirklich vorstellen da es ja erst seit dem großen Ausfall so ist :(

Ich wollte erstmal andere fragen, alles in der Ecke PLZ 12045 Berlin.
Screenshot 2023-09-09 153100.png
Screenshot 2023-09-09 152741.png
Screenshot 2023-09-09 153034.png
cu Pythy
Bild
Pure Speed 1000 mit Fritzbox 6690 / FW 7.57
an Arris CMTS 20x5 (TC)

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von massive-dynamic » So 10. Sep 2023, 00:28

Pythy hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 16:43
Ich habe seit dem Supergau in Berlin nur noch Probleme, ist das bei anderen auch so? Habe mal ein paar Screenshots gemacht von meinen Werten. Ping aussetzer ohne Ende, meist zu den üblichen Spitzenzeiten aber auch mal mitten am Tag. Bevor der Bagger in Rummelsburg gewütet hat war alles seit gut 5 Jahren super schick, nie große Probleme gehabt. Haben die vielleicht nur provisorisch geflickt? Mir kommt das so vor als hätte PYUR jetzt massive Bandbreiten Probleme. Ich kann mir einen defekt am Hauskabelnetz oder meiner Hardware nicht wirklich vorstellen da es ja erst seit dem großen Ausfall so ist :(

cu Pythy
Hast es aber schon dem Kundendienst gemeldet, gelle?

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Pinarek » So 10. Sep 2023, 17:30

wundert dich das noch ? die müssen noch 100.000 Leute für 0 Euro im Monat dazu werben, dann geht dann fast nichts mehr.

Benutzeravatar
Pythy
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 17:28
Internet: Pure Speed 1000 (TC) via FB 6690 (FritzOS 7.57)
TV Pakete: mache meine eigenen (TvHeadend)
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Pythy » Mo 11. Sep 2023, 06:25

@Pinarek

Mag sein, aber das gerade 100.000 mehr Kunden, genau zum Baggerunfall dazukommen ist sehr unwahrscheinlich. Im allgemein hast du recht.

@ massiv-dynamic

Wenn da die hälfte an LWL-Verbindungen noch fehlt macht der Kundendienst das auch nicht schneller heile. Ich vermute die arbeiten wirklich nur mit minimaler Anbindung, hauptsache es läuft. Das nennt man fachlich HDF " Herstellung der Funktion ". Ist so üblich, so kann kein Kunde Fordrungen stellen, kommt ja was an. Macht jeder TK Anbieter so. Erstmal schauen wie schnell sie nacharbeiten.

cu Pythy
Bild
Pure Speed 1000 mit Fritzbox 6690 / FW 7.57
an Arris CMTS 20x5 (TC)

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Jay » Di 12. Sep 2023, 13:04

Von allem was ich bisher mit bekommen habe, glaube ich nicht, das PYUR die Leitungen massiv überbucht.

Als ich mitbekommen habe, dass bei uns die Bandbreite zur Primetime massiv sinkt, stand der Plan des Ausbaus für mein Gebiet schon.

Gemessen daran, wie dünn besiedelt es im Vergleich zu Berlin ist, werden sie auch dort zügig reagieren.

derProfessor84
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 22:30
Internet: 250Mbit/15Mbit

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von derProfessor84 » Do 14. Sep 2023, 13:22

So Techniker war komischerweise nur am Hauptverteiler, Werte wären jetzt alle top 🧐🧐🧐
Dateianhänge
IMG_0057.jpeg
IMG_0056.jpeg

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Pinarek » Do 14. Sep 2023, 17:59

Jay hat geschrieben:
Di 12. Sep 2023, 13:04
Von allem was ich bisher mit bekommen habe, glaube ich nicht, das PYUR die Leitungen massiv überbucht.

Als ich mitbekommen habe, dass bei uns die Bandbreite zur Primetime massiv sinkt, stand der Plan des Ausbaus für mein Gebiet schon.

Gemessen daran, wie dünn besiedelt es im Vergleich zu Berlin ist, werden sie auch dort zügig reagieren.
was ist denn bei dir "zügig reagieren" warum sollten Sie ? wie @Pythy schon schreibt.. "es kommt doch was an" und gut ist erst mal.
Hauptsache die doofen bezahlen regelmässig für die nicht erbrachte Leistung.

Und da keiner (ich auch nicht) Zeit habe, da Tagelang an verschiednen Zeiten zu messen und einen Bericht zu erstellen, lebt man eben damit,
das zu den Primestunden nur ein Bruchteil der vertraglich zugesicherten Leistung kommt.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Kasimir » Do 14. Sep 2023, 18:03

dann scheint es ja nicht wichtig genug zu sein...

MasterX
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:08
Internet: 200/8
TV Pakete: Kabel-TV

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von MasterX » Do 14. Sep 2023, 21:41

Pinarek hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 17:59
Und da keiner (ich auch nicht) Zeit habe, da Tagelang an verschiednen Zeiten zu messen und einen Bericht zu erstellen, lebt man eben damit,
das zu den Primestunden nur ein Bruchteil der vertraglich zugesicherten Leistung kommt.
Zum Rumnölen hast aber offenbar genug Zeit. Vielleicht solltest du mal anfangen die Messungen zu machen, als hier monatelang offtopic rumzumaulen.

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Pinarek » Do 14. Sep 2023, 22:15

Was nölst mich hier an?
Denkst wohl das dann, wenn ich es mache, so einen Messbericbt einzusenden,
das dann gleich das Netz i. Meiner Straße ausgebaut witd.
Der Messbericht landet dann mit einem Lächeln im Papierkorb.
Mann bist Du ein naiver Mensch.

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Jay » Fr 15. Sep 2023, 14:00

Pinarek hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 17:59
Jay hat geschrieben:
Di 12. Sep 2023, 13:04
Von allem was ich bisher mit bekommen habe, glaube ich nicht, das PYUR die Leitungen massiv überbucht.

Als ich mitbekommen habe, dass bei uns die Bandbreite zur Primetime massiv sinkt, stand der Plan des Ausbaus für mein Gebiet schon.

Gemessen daran, wie dünn besiedelt es im Vergleich zu Berlin ist, werden sie auch dort zügig reagieren.
was ist denn bei dir "zügig reagieren" warum sollten Sie ? wie @Pythy schon schreibt.. "es kommt doch was an" und gut ist erst mal.
Hauptsache die doofen bezahlen regelmässig für die nicht erbrachte Leistung.

Und da keiner (ich auch nicht) Zeit habe, da Tagelang an verschiednen Zeiten zu messen und einen Bericht zu erstellen, lebt man eben damit,
das zu den Primestunden nur ein Bruchteil der vertraglich zugesicherten Leistung kommt.
Weil ich nicht nach Vorurteilen gehe, sondern selbst erlebt habe, dass sie auch eher schwache Gegenden ausbaun.

Upgrades im Punkt der CMTS sind auch nicht billig und da im gesamten Netz in DE, massiv ausgebaut wird, kann es natürlich ein wenig dauern, aber sie werden es hinbekommen.

In großen Ballungsgebieten, kommen solche Dinge auch viel häufiger vor und selbst wenn ihr Wechselt, werdet ihr öfter Probleme habe.

Unser Upgrade hier, ist auch noch nicht vollkommen fertig, aber fast jede Woche passiert eine Wartung, ich weiß also das sie sich kümmern und verfolge das auch aufmerksam. Lg

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Werte Kabelanschluss

Beitrag von Pinarek » Fr 15. Sep 2023, 15:11

Danke @Jay für deine tröstlichen und hoffnungsvollen Worte.
Ja mal sehen ob und wann etwas passiert.

Kurzes WE Update am 16 und 17.9.2023: ganze 100 MBit/s downspeed das ganze Wochenende.
Es wird, so denke ich, doch mal Zeit für eine offizielle Beschwerde, das geht ja so nicht weiter.
Hätte ich gleich einen nur 200 MBit/s Vertrag buchen können und hätte somit viel Geld gespart.

Antworten