PŸUR Hotlines erreichen Testurteil „sehr gut“

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

PŸUR Hotlines erreichen Testurteil „sehr gut“

Beitrag von Mr.Charly » Do 7. Sep 2023, 12:35

Platz eins der Regionalanbieter

*Beste Hotline der Regionalanbieter
*Drittes „sehr gut“ in Folge
*Top-Beratung und -Service für positives Kundenerlebnis

Berlin, 7. September 2023. PŸUR, die Marke der Tele Columbus Gruppe, belegt im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect in der Kategorie der Regionalanbieter den 1. Platz. Zum dritten Mal in Folge erzielt PŸUR dabei das Gesamturteil „sehr gut“.

Auch im direkten Vergleich mit den bundesweiten Anbietern im Testfeld wie Vodafone, Telefónica oder 1&1 liegt PŸUR mit seiner erreichten Gesamtpunktzahl vorne.

Der Hotline-Test von connect überprüft durch zahlreiche Testanrufe, die Wartezeit, die Qualität der Auskünfte und die Freundlichkeit des Personals. In der Kategorie „Qualität der Aussagen“ konnte PŸUR ein überragendes Ergebnis einfahren. Zudem entpuppten sich die Hotline-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als ausgesprochen freundlich.

Ein „sehr gut“ in diesem Testumfeld ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis stetiger Optimierungen. Dazu gehört die enge Verzahnung der internen und externen Abteilungen im Contact-Center, gezielte eLearning-Angebote sowie eine fortlaufend aktualisierte Wissensdatenbank als Garant für die fachliche Aktualität der Aussagen. Das Resultat interner Qualitätstests führt so zu einer umfassenden fachlichen Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice.

„Das erfreuliche Ergebnis ist eine schöne Bestätigung der Anstrengungen, bei Beratung und Kundendienst zu einem positiven Kundenerlebnis beizutragen“, freut sich Chief Executive Officer Markus Oswald der Tele Columbus AG.

Gerade moderne Telekommunikationsdienstleistungen bergen für den Kunden so manche Herausforderung: Wie richte ich mein WLAN ein, damit es gut funktioniert, wie finde ich im Kabelfernsehangebot den das gewünschte Programm in HD oder was ist bei einem Umzug zu beachten, wenn ich meinen Anschluss behalten möchte? Ein gezieltes Training für schwierige Fragenstellungen schafft eine starke Identifikation der Call-Center-Mannschaft mit Unternehmen und Marke.
https://www.telecolumbus.com/pyur-hotli ... -sehr-gut/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: PŸUR Hotlines erreichen Testurteil „sehr gut“

Beitrag von Mr.Charly » Do 7. Sep 2023, 12:40

Von mir würde Pyur kein sehr gut bekommen.
Beim letzten Telefon Kontakt wurde wären dem Gespräch einfach aufgelegt.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 117
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: PŸUR Hotlines erreichen Testurteil „sehr gut“

Beitrag von brixmaster » Do 7. Sep 2023, 13:57

Im Vergleich zur roten Pest ist die Hotline wirklich gut.
An sich könnte man so das Urteil bestätigen.

Artoo2
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Mär 2022, 17:16
Internet: 400 MBit/s
TV Pakete: Kabel-TV + AdvanceTV

Re: PŸUR Hotlines erreichen Testurteil „sehr gut“

Beitrag von Artoo2 » Mo 11. Sep 2023, 12:11

Es ist schon sehr merkwürdig.
Wenn ein Provider schlechten Service bietet, laufen die Kunden davon. Bis irgendwann mal die Geschäftsführung kapiert, dass das so nicht weiter gehen kann. Dann werden Mitarbeiter eingestellt, geschult, und die Qualität der Hotlines (und auch der techn. Diestleistung) verbessert.
Und irgendwann ist dann die Qualität der Dienstleistung "sehr gut", es kommen neue Kunden.
Leider kommt das Management dieser Provider dann auf die Idee, den Profit dadurch zu erhöhen, indem das Personal ausgedünnt wird, man am Service spart. Die Kundenzufriedenheit sinkt, die Kunden wandern ab, und damit sinkt auch der Umsatz.
An dieser Stelle fängt der Zyklus wieder von vorne an.

Ich habe im Laufe der Jahre bei Telekom, O2 (damals noch "Alice") und Vodafone genau diese Zyklen des Service erlebt.

Auch meinen Wechsel zu Pyur habe ich verzögert, weil vor wenigen Jahren der Service bei Pyur (lt. Hörensagen) schlecht war.

Seit zwei Jahren nun bin ich doch Kunde von Pyur, weil mir Nachbarn dazu geraten haben.
Ich war anfangs skeptisch, aber ich muss sagen, in dieser Zeit hatte ich keine Ausfälle. Und Anrufe bei der Hotline waren durchaus angenehm, die Leute am Telefon waren kompetent und freundlich.

Hoffentlich bleibt das noch lange so.

Wobei, Pyur hat wohl finanzielle Probleme. Und wo fängt ein Unternehmen an zu sparen ...? Hoffentlich liege ich falsch!

MfG
Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: PŸUR Hotlines erreichen Testurteil „sehr gut“

Beitrag von Mr.Charly » Mo 11. Sep 2023, 16:37

Wenn alles Perfekt läuft ist Pyur OK. Aber wehedem es tauchen Probleme auf, dann wird es bei Pyur problematisch. Pyur wälzt Probleme sehr oft auf den Kunden ab.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR Hotlines erreichen Testurteil „sehr gut“

Beitrag von fungolfer » Mo 11. Sep 2023, 17:20

Vollste Zustimmung. Daher wäre es schön, wenn solche Tester einfach mal potentielle Kunden ins Boot nehmen würden um eine realistische Bewertung vornehmen zu können. Es wird doch sicher genug Leser bei allen Betreibern geben. Aber das Risiko, nur die Note 5 oder 6 zu vergeben ist dann wohl doch ne Nummer zu groß ;)
Bild

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: PŸUR Hotlines erreichen Testurteil „sehr gut“

Beitrag von Jay » Di 12. Sep 2023, 13:22

Ich kann den guten Service an sich, auch bestätigen, aber es ist auch noch viel Luft nach oben.

Mein Hauptpunkt ist da erneut, der Zwang das Endgerät über das Portal ins System zu bekommen.

Wenn man viele Posts/Themen hier nimmt, so könnte alleine das manuelle eintragen der MAC per Tel, die Anzahl der Tickets deutlich reduzieren, wo es oft, nicht mal den Second Support bräuchte.

Die haben nämlich nur 4 Mitarbeiter, was ich angesichts der Schulden von über einer Milliarde, ich auch nachvollziehen kann, nur sollte man dann auch so flexible sein, solche Dinge schnell zu ändern und nicht stur an etwas festhalten, was andere Anbieter als Service, einfach deutlich besser machen. Es wäre also gleich doppelt sinnvoll.

Die meisten Geräte hier, waren nämlich technisch in der Lage zu laufen und hätten wohl, keine weiteren Probleme gemacht.

Mit dem Rest, wird es wohl noch eine Weile dauern, weil es natürlich schwierig ist, Chaos zu vemeiden, wenn man so viele Unterfirmen hat.
Das kann ich ebenfalls gut verstehen und ich hoffe, dass auch dort der Fokus auf Verbesserungen gelegt wird. Lg

Antworten