Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PŸUR Black Week

Beitrag von fungolfer » Mo 18. Sep 2023, 17:24

Dachte Du meintest ein Angebot der Telekom mit den 23,98€, da hab ich wohl was falsch verstanden.
Bild

Silveiras
Beiträge: 34
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 23:41
Internet: 1000/50

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von Silveiras » Do 28. Sep 2023, 13:04

Konnte jemand dieses Angebot als bestehender Kunde in Anspruch nehmen? Sie verlängern dieses Angebot immer wieder, weigern sich aber, es mir als bestehendem Kunden anzubieten.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von fungolfer » Do 28. Sep 2023, 13:08

Naja, bisher war immer die Prämisse, man kann wechseln, wenn man nicht weniger zahlt als vorher. Ansonsten kann man erst nach Vertragsende wechseln. Ich denke, daran wird sich nicht viel geändert haben, evtl. auch wenn der Vertrag kurz vor dem Ende der Laufzeit ist (vielleicht 3 Monate oder sowas.)
Bild

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 117
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von brixmaster » Do 28. Sep 2023, 16:52

fungolfer hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 13:08
Naja, bisher war immer die Prämisse, man kann wechseln, wenn man nicht weniger zahlt als vorher. Ansonsten kann man erst nach Vertragsende wechseln. Ich denke, daran wird sich nicht viel geändert haben, evtl. auch wenn der Vertrag kurz vor dem Ende der Laufzeit ist (vielleicht 3 Monate oder sowas.)
Regulär kannst du als Bestandskunde, der aus der MVLZ raus ist, in andere Tarife wechseln, aber nur zum regulären Listenpreis.
Ohne, das du deine bisherigen Vergünstigen mitnehmen kannst. Egal ob du 1 Monat oder 24 Vertrag eingehst.

Nur wenn man bisher einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit hatte - aber auch ohne monatlichen Rabatt, kannst du in die neuen Sonderangebote wechseln, wenn du bereit bist, einen Vertrag von 24 Monaten einzugehen.

Ansonsten bliebe kündigen, 3 Monate bzw. bis zum neuen Black Angebot warten und neu abschließen.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von fungolfer » Do 28. Sep 2023, 18:39

Es gab hier im Forum aber auch schon ganz andere Aussagen. Man hat vielleicht keinen Anspruch darauf, aber auch Pyur hat offenbar gelernt, dass es ohne Kunden nicht geht.
Bild

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von Kabeljunkie » Fr 29. Sep 2023, 23:17

brixmaster hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 16:52
Nur wenn man bisher einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit hatte - aber auch ohne monatlichen Rabatt, kannst du in die neuen Sonderangebote wechseln, wenn du bereit bist, einen Vertrag von 24 Monaten einzugehen.
.
Stimmt nicht. Ich habe seit Jahren einen Vertrag, der seit Vertragsbeginn monatlich gekündigt werden kann. Nach Anruf bei der Hotline hat man mir den 1000er für mtl. 34,99 € angeboten - ein gutes Stück teurer als der Sonderangebotstarif.

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 117
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von brixmaster » Sa 30. Sep 2023, 01:34

Kabeljunkie hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 23:17
brixmaster hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 16:52
Nur wenn man bisher einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit hatte - aber auch ohne monatlichen Rabatt, kannst du in die neuen Sonderangebote wechseln, wenn du bereit bist, einen Vertrag von 24 Monaten einzugehen.
.
Stimmt nicht. Ich habe seit Jahren einen Vertrag, der seit Vertragsbeginn monatlich gekündigt werden kann. Nach Anruf bei der Hotline hat man mir den 1000er für mtl. 34,99 € angeboten - ein gutes Stück teurer als der Sonderangebotstarif.
Also der Hotliner hat mir gesagt, das jener der bisher keine Neukunden Vorteile hatte, die Angebote nutzen kann.

Im eigenen Bekanntenkreis hat es diesbezüglich auch geklappt. (von 200 auf 250 - für 24 Monate - Freischaltgebühren wurden erlassen, weil der Anschluss ja schon lief)
fungolfer hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 18:39
Es gab hier im Forum aber auch schon ganz andere Aussagen. Man hat vielleicht keinen Anspruch darauf, aber auch Pyur hat offenbar gelernt, dass es ohne Kunden nicht geht.
Die Tendenz ist eher das Pyur selbst bei Kündigung hart bleibt.
- mydealz / Fratzenbuch
Wobei natürlich Ausnahmen nicht ausgeschlossen sind.

Und klar Pyur kann ohne Kunden nicht leben.
Aber man kalkuliert wohl das die wenigen die kündigen, günstiger sind, als wenn man allen Bestandskunden die Vorteile gewährt.

Wenn auch die 3te Verlängerung dieser Aktion schon sehr kafkakesk wirkt.
Aber das Gewinnung von Neukunden teurerer ist, als Bestandskunden zu halten; ist schon ein relevante Sache.
Aber so lange Pyur die gravierend günstigeren sind, ggü. DSL oder VF Kabel werden die das mit einberechnen.

Darky1
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Okt 2023, 16:30

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von Darky1 » Do 19. Okt 2023, 11:34

Den Deal habe ich auch gesehen:

https://www.mydealz.de/deals/pyur-pure- ... en-2234806

Wollte dann am Tag danach bestellen, weg war das Angebot.
Ob das nochmal kommt - in der Black Week?

Es waren zuviele Angaben, die nicht übereinstimmten. Mal war der Router kostenlos dabei, dann keine Aktivierungsgebühr, ...

Ich hätte einfach das Bestätigungsschreiben abwarten sollen und ggf. Widerspruch einlegen.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von fungolfer » Do 19. Okt 2023, 11:43

Also ich habe letztes Jahr den Black Friday Deal genutzt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass da dieses Jahr wieder was kommt.
Bild

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von ursel666 » Mo 23. Okt 2023, 14:59

bei den super tollen crazy deals und ganz verückten internetpreisen..oder sonstigen arten und suspekten formen der preisbenennung..frage ich mich..warum ich für eine 400 leitung 34.99 zahlen soll..wenn die 1000 ebendso 34.99 kostet..??sollte da nicht auf grund der leistungsarten ein preisabstand gelten..??ich frage mal die bundesnetzagentur was das soll..??vieleicht kann diese mir ja mal eine PLAUSIBLE und NACHVOLLIEHBARE erklärung geben..weil ich diese merkwürdige art udn weise der kunden für dumm halte taktik echt abartig finde..

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von Jay » Do 26. Okt 2023, 13:00

ursel666 hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 14:59
bei den super tollen crazy deals und ganz verückten internetpreisen..oder sonstigen arten und suspekten formen der preisbenennung..frage ich mich..warum ich für eine 400 leitung 34.99 zahlen soll..wenn die 1000 ebendso 34.99 kostet..??sollte da nicht auf grund der leistungsarten ein preisabstand gelten..??ich frage mal die bundesnetzagentur was das soll..??vieleicht kann diese mir ja mal eine PLAUSIBLE und NACHVOLLIEHBARE erklärung geben..weil ich diese merkwürdige art udn weise der kunden für dumm halte taktik echt abartig finde..
Nun, dass sind vor allem meist Neukundenverträge, wo der Bonus nach einer Weile verschwindet und der Normalpreis fällig wird.

Ich hatte Glück und konnte durch den Ärger bei der Vertragsumstellung, so einen Neukundenrabbat bekommen, wo ich die ersten 10 Monate, kaum was zahle, danach allerdings, wieder den regulären Preis.

Ich zahle dann übrigens sogar 44 Euro für eine 400, also 10 mehr als du und das hängt auch mit den Regionen zusammen, wo man lebt.

In München, war das Netz seit jeher mehr ausgebaut als hier im Norden und somit, auch billiger.

Wenn es jetzt neue Dauertiefspreise für Neukunden gibt, dann werden die mit der Zeit auch für die Altkunden gelten, nur muss man sich kurz vor Ablauf des Vertrags, auch mit PYUR in Verbindung setzen und fragen, was sie für die nächsten 2 Jahren anbieten können.

Es kann auch mal passieren, dass sie das automatisch anpassen, aber dafür muss sich schon grundlegend am gesamten was ändern und darauf würde ich mich nicht verlassen. Alle paar Jahre mal anrufen und was aushandeln, lohnt sich also.

Mein letztes Verhandeln, hat mir 450 Euro Nachlass eingebracht, auch wenn das nur eine Ausnahme war und mich auch einiges an Ärger davor gekostet hat, zeigt es doch, was möglich ist,

Lg

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von Jay » Do 26. Okt 2023, 19:17

Wie der Zufall so spielt, musste ich heute wegen einer Frage bei PYUR noch mal anrufen und der super nette Mitarbeiter, meinte dann direkt, dass es bei mir 10 Euro zu viel sind.

Natürlich spare ich im moment enorm, aber beim neuen Angebot und der Korrektur, bekomme ich für weniger direkt die 1000 Leitung, statt 400 und der Fehler mit den 10 Euro zu viel, ist auch weg.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Black-Week mit 40 % Dauerrabatt auf reguläre Preise

Beitrag von Mr.Charly » Di 16. Jan 2024, 12:57

Bei diesen Angebot hatte ich auch verlängert. Somit zahle ich jetzt für Kombi 250 mit Premium TV Plus 41,99€
Der Preis ist für mich okay, und somit muss ich nicht mehr kündigen. Da der Preis dauerhaft sein soll.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten