Pyur Glasfaseranschluss mit Bintec Be.IP Plus Router

Antworten
hmfmartin
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Sep 2023, 14:16
Internet: Mobil
TV Pakete: keine

Pyur Glasfaseranschluss mit Bintec Be.IP Plus Router

Beitrag von hmfmartin » Do 14. Sep 2023, 14:37

Hallo, ich möchte einen PYUR Glasfaseranschluss bestellen, diesen aber nicht mit einer Fritzbox sondern einem Bintec Be.IP Plus Router verwenden.

Aktuell ist ein Genexis Fibertwist G2120B in der Wohnung installiert. Kann ich dort einfach die Be.IP anschließen, oder benötige ich ein Modem?
Hat eventuell schon jemand ein Bintec Be.IP Plus Router im Einsatz und kann die Konfigurationsparameter mitteilen?

Danke

Martin

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: Pyur Glasfaseranschluss mit Bintec Be.IP Plus Router

Beitrag von massive-dynamic » Do 14. Sep 2023, 19:03

hmfmartin hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 14:37
Aktuell ist ein Genexis Fibertwist G2120B in der Wohnung installiert. Kann ich dort einfach die Be.IP anschließen, oder benötige ich ein Modem?
Du benötigst ein Modem.
Beim Fibertwist ist es ja so, dass du je nach Aufsatz entweder einen eigenen Glasfasermodem anschließen kannst (z.B. Fritzbox 5530) oder den Aufsatz gegen einen ONT austauschen kannst.

Der ONT /Glasfasermodem Aufsatz wird dir von Pyur zugeschickt.
D.h. Deckel vom Fiber Twist abdrehen, ONT Aufsatz reindrehen, Strom anschließen und dann Router via LAN mit ONT anschließen.
Soweit ich weiß, kriegst du in solchen Fällen auch eine Anleitung, damit du weißt, was zu tun ist.

hmfmartin hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 14:37
Hat eventuell schon jemand ein Bintec Be.IP Plus Router im Einsatz und kann die Konfigurationsparameter mitteilen?
Du musst beim Router nichts eintragen. Du musst ihn nur so konfigurieren, damit er als reiner Router (ohne DSL Modem) arbeitet.
Telefoniedaten kriegs du von Pyur, wenn du Telefonie bestellst.
Die müssten dann im Router eingetragen werden.

Antworten