VPN mit Fritzbox über Glasfaser von Pyur möglich?

Antworten
XeroWinGer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Sep 2023, 07:50

VPN mit Fritzbox über Glasfaser von Pyur möglich?

Beitrag von XeroWinGer » Mi 20. Sep 2023, 09:13

Hallo,

ich nutze aktuell eine FritzBox 6660 Cable mit 1Gbit (55 MBit Upload) und 25 % Dauerrabatt über Kabel von Pyur.

Soweit funktioniert die Anbindung an's heimische Netzwerk über Internet mit VPN wunderbar.

Jedoch läuft heute die 40 % Dauerrabatt-Aktion ab und mein aktueller Vertrag geht noch bis August nächsten Jahres.

Ich würde gerne Internet über Glasfaser haben, da darüber 200 MBit Upload möglich sind.
Jedoch weiss ich nicht ob

1. eine Glasfaser-Anbindung NUR mit einer FritzBox und keinen weiteren Geräten möglich ist

und

2. ob eine VPN-Verbindung möglich ist über Glasfaser!

Habe gehört, dass es nicht gehen soll.

Hat da jemand Erfahrung bezüglich VPN mit Glasfaser-Internet?

Ich weiss nicht, ob ich jetzt schon den besseren Rabatt mitnehmen und mich dafür zwei weitere Jahre binde an Pyur oder ab nächstem Jahr auf Glasfaser-Internet umsteige.
Diese Unsicherheit steht und fällt mit der VPN-Verbindung.

Randinfo:

Ich kann das Kabel-Internet mit 40 % Dauerrabatt vorläufig bestellen und innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Weitere Frage:

Würde die Widerrufsfrist für den neuen Vertrag erst ab September 2024 starten oder bleibt es bei dem Start ab heute und Ende in 14 Tagen?

Soweit ich informiert bin, würde die Frist ab heute beginnen.

Fragt gerne nach, falls was unschlüssig ist oder mehr Informationen gebraucht werden.

Grüße :)

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: VPN mit Fritzbox über Glasfaser von Pyur möglich?

Beitrag von Kasimir » Mi 20. Sep 2023, 14:16

ich glaub da musst du noch die Info raus tun wer dein Anbieter konkret ist (steht unten auf der Rechnung)

XeroWinGer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Sep 2023, 07:50

Re: VPN mit Fritzbox über Glasfaser von Pyur möglich?

Beitrag von XeroWinGer » Mi 20. Sep 2023, 18:25

Ist die Tele Columbus Sachsen-Thüringen GmbH in Kaiserin-Augusta-Allee 108, 10553 Berlin.

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: VPN mit Fritzbox über Glasfaser von Pyur möglich?

Beitrag von massive-dynamic » Do 21. Sep 2023, 03:20

XeroWinGer hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 09:13
1. eine Glasfaser-Anbindung NUR mit einer FritzBox und keinen weiteren Geräten möglich ist
Ja, das geht.
XeroWinGer hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 09:13
2. ob eine VPN-Verbindung möglich ist über Glasfaser!
Ja, geht auch.
XeroWinGer hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 09:13

Ich weiss nicht, ob ich jetzt schon den besseren Rabatt mitnehmen und mich dafür zwei weitere Jahre binde an Pyur oder ab nächstem Jahr auf Glasfaser-Internet umsteige.
Diese Unsicherheit steht und fällt mit der VPN-Verbindung.
Dein aktueller Pyur Vertrag läuft bis August nächsten Jahres. Wie willst du den jetzigen 40% Rabatt mitnehmen?
Ist doch nur für Neukunden und die können maximal 90 Tage in die Zukunft abschießen.

XeroWinGer hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 09:13
Würde die Widerrufsfrist für den neuen Vertrag erst ab September 2024 starten oder bleibt es bei dem Start ab heute und Ende in 14 Tagen?
Soweit ich informiert bin, würde die Frist ab heute beginnen.
Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag, ab dem du die Belehrung erhältst.
Die kriegt man direkt bei Abschluss.

Antworten