PYÜR Anschluss kam nicht zustande aber Vertrag schon

Antworten
mrpoppeye
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 17:22
Internet: 300

PYÜR Anschluss kam nicht zustande aber Vertrag schon

Beitrag von mrpoppeye » Mi 4. Okt 2023, 17:35

Hallo Leute, was kann es für Gründe geben das der Anschluss nicht zustande kam mit Pyür? Der Vertrag wurde im Vorfeld (April) bereits geschlossen. Sollte man nicht vorher die Gegebenheiten überprüfen ob ein Anschluss überhaupt realisierbar ist?

Im letzten Jahr bekamen alle Mieter im Haus von ihrem Vermieter (große Berliner Wonhnungsbauaktiengesellschaft) das der bisherige Anbieter Vodafone Kabel abgelöst wird von Pyür. Seit April 2023 sollte der Anschluss von Pyür schon bereit stehen. Der Vertrag wurde ganz schnell geschlossen (zum Glück mit 11monatiger Gutschrift) so das keine Kosten entstehen konnten. Man wurde von Monat zu Monat immer wieder vertröstet und der bisherige Anschluss (Vodafone Kabel) wieder verlängert.

Heute im Briefkasten ein weiterer Brief von Pyür. Während der technischen Umbaumaßnahmen mussten wir feststellen, das ein Anschluss unter den bestehenden Gegebenheiten nicht realisierbar ist. Bitte schicken sie ihre Hardware zurück.

Im März 2023 wurden extra dafür Glasfaserleitungen unter den Bürgersteig gezogen und im Keller mit Leerrohr alles vorbereitet. Nur das Kabel fehlt seitdem.

Ist das Koaxkael Hausnetz nicht geeignet?

Fragen über Fragen! Bin froh das ich bei Kabel Vofadone vorerst bleiben darf. Es läuft alles bestens.

Vielen dank für eure Antworten :D

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: PYÜR Anschluss kam nicht zustande aber Vertrag schon

Beitrag von Kasimir » Mi 4. Okt 2023, 17:41

Evtl gibt es eine Engpass mit der Hardware oder Firmen, wer weiß...?

Antworten