Compal CH8978E - Versteckte Menüs?

Antworten
HansW
Beiträge: 141
Registriert: Do 4. Feb 2016, 18:49
Internet: 200
Wohnort: Berlin, Prenzelberg

Compal CH8978E - Versteckte Menüs?

Beitrag von HansW » Fr 6. Okt 2023, 08:54

Mahlzeit.
Habe als Ersatz für mein altes Thomson ein Compal CH8978E bekommen.
Bisher hatte ich die Fritzbox hinter dem Thomson, funktionierte gut.

Öhm. Ja. Das Compal ist... Sehr einfach.
Gibt es da irgendwo eine versteckte Option die Oberfläche zu ändern oder mehr Optionen zu sehen?
Im Compal selbst gibt es wohl keine Möglichkeit bestimmten Geräten eine feste IP zuzuweisen oder den DNS zu ändern?

Bin schon am überlegen mir das lieber in den Bridgemode stellen zu lassen und wieder die Fritzbox4040 hinter zu klemmen. Hindern tut mich da nur der Stromverbrauch des Compal, 15w ist schon happig, dann noch die Fritte dazu.
Eine 6660 ist mir derzeit zu teuer.

Nielson
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 14:32

Re: Compal CH8978E - Versteckte Menüs?

Beitrag von Nielson » Fr 6. Okt 2023, 14:03

Mahlzeit.
Die Web-Adresse + Passwort für das Login und damit die Oberfläche stehen auf der Unterseite der Box.
Ich habe auch die Box im Bridgemodus (dann kommst Du nicht mehr an die Oberfläche, ist dann aber auch nicht nötig) und den Router dahinter, bin damit zufrieden.

Wenn Du einen der neuen Tarife hast kostet die 6660 exakt 1 Euro/Monat mehr als das Compal, find ich nicht zu teuer...

Antworten