Speedergebnisse Aschersleben sind ok, es lag nur an meinem Anschluß

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Speedergebnisse Aschersleben sind ok, es lag nur an meinem Anschluß

Beitrag von Pinarek » Fr 27. Okt 2023, 22:53

Freitag Abend den 27.10.2023 um 22:50 Uhr getestet mit Pyur eigenem Speedtest
Downspeed: sage und schreibe 150 MBit/s
Upspeed ok: mit 25 MBit/s

Trotz eines 500MBit/s Vertrag.

Aber rotzfrech hier angebliche 1000 MBits/s anbieten mit Pyur Postwerbung.
Zuletzt geändert von Pinarek am Mo 25. Mär 2024, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

nonac
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:59
Internet: Pure Speed 1000
Wohnort: Leipzig

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von nonac » Sa 28. Okt 2023, 09:10

Versuche auch andere Testanbieter und auch zu unterschiedlichen Zeiten. z.B.
https://breitbandmessung.de/test
https://www.speedtest.net
https://www.wieistmeineip.de/speedtest-kabel/

Per Ethernetkabel den Speedtest ausführen - WLAN möglichst ausschliessen

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Jay » Sa 28. Okt 2023, 14:58

Vorweg, Kabelinternet ist ein Shared Medium, wo Schwankungen dieser Art, teilweise normal sind, weil sich alle die Bandbreite teilen.
Das wissen zwar schon viele, aber ich erwähne es trotzdem noch mal, sorry also, wenn das schon bekannt war.

Bild

150 mbit, sind noch im Rahmen dessen, was manchmal eben vorkommt und wenn es häufiger passiert, wird PYUR darauf auch reagieren und weiter ausbauen.

Überall wird derzeit ausgebaut und daher kann es manchmal auch etwas dauern, weil diese Ausbaustuffen auch nicht billig sind.

Ich verstehe den Frust natürlich sehr gut, aber gemessen daran wie viele Schulden Telecolumbus hat, geben sie wirklich viel Geld für den Erhalt und den Ausbau aus, dass ist nicht selbstverständlich, jedenfalls aus meiner Sicht.

Ich habe selbst solche schlechten Bandbreiten bei mir beobachtet, aber kurze Zeit danach, hat sich auch was getan.

Es hilft auch, wenn man ab und zu Feedback bei PYUR da lässt, so das sie sehen, wenn ein Gebiet zu Stoßzeiten schwächelt, etc.
Das sehen sie natürlich auch so irgendwann, aber es schadet in jedem Fall nicht. Lg

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Pinarek » Sa 28. Okt 2023, 16:43

Ja ja schöne tröstende Wort aber dieser Zustand ist nun schon über 1 Jahr hier.
@nonac bin kein unerfahrener Schüler und das brachst du mir nicht extra schreiben :-)

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Jay » Sa 28. Okt 2023, 19:31

Pinarek hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2023, 16:43
Ja ja schöne tröstende Wort aber dieser Zustand ist nun schon über 1 Jahr hier.
@nonac bin kein unerfahrener Schüler und das brachst du mir nicht extra schreiben :-)
Hast du denn irgendwelche Einbußen, also das Streams von dir oder der Famiele, nicht ordentlich laufen?

Rein von den Zahlen her, bist du jedenfalls noch im Limit, weil du mit großer Sicherheit die meiste Zeit auch volle Bandbreite hast.
Das dass natürlich dein Problem nicht ändert, ist klar und daher auch meine Frage, ob sich das auf dein Interneterlebniss auswirkt oder nicht.

Wenn ja, regelmäßig anrufen und sie dran erinnern, weil die natürlich wohl auch nach Dringlichkeit gehen.

Mir ist schon klar, dass man bei Beschwerden, nur ungern Relativierungen hören will, aber es ist wichtig zu wissen das es auf jeden Fall besser wird. Lg

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Kabeljunkie » So 29. Okt 2023, 04:07

Pinarek hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2023, 16:43
Ja ja schöne tröstende Wort aber dieser Zustand ist nun schon über 1 Jahr hier.
@nonac bin kein unerfahrener Schüler und das brachst du mir nicht extra schreiben :-)
Als erfahrender Schüler weißt Du hoffentlich, dass aussagekräftige Messungen immer nur mit einem direkt per Ethernet-Kabel an den Kabel-Router angeschlossenen PC / Laptop zu erfolgen haben. Testergebnisse über WLAN sind praktisch nicht aussagekräftig, vor allem dann nicht, wenn man mit den Messergebnissen dem Netzbetreiber gegenübertritt.

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von massive-dynamic » So 29. Okt 2023, 16:31

Pinarek hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2023, 22:53
Freitag Abend den 27.10.2023 um 22:50 Uhr getestet mit Pyur eigenem Speedtest
Downspeed: sage und schreibe 150 MBit/s
Upspeed ok: mit 25 MBit/s
Immer wieder Störung melden.
Wenn es dich nervt, einfach kündigen.

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von benutzername » Mi 1. Nov 2023, 08:08

Pinarek hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2023, 22:53
Freitag Abend den 27.10.2023 um 22:50 Uhr getestet mit Pyur eigenem Speedtest
Downspeed: sage und schreibe 150 MBit/s
Upspeed ok: mit 25 MBit/s

Trotz eines 500MBit/s Vertrag.

Aber rotzfrech hier angebliche 1000 MBits/s anbieten mit Pyur Postwerbung.
Hast denn eigentlich endlich mal dein Anschluss von einem Techniker prüfen lassen und hast mittlerweile auch den OFDM Kanal?
Oder läufst immer noch in 20x5 statt 21 x5? Weil das war schon vor 2 Jahren dein Problem und wüsste nichts das du was unternommen hast außer zu meckern.

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Jay » Mi 1. Nov 2023, 14:15

Ich muss noch einen Punkt hinzufügen.

Wenn ich einen Speedtest machen, bekommen ich gerade mal 300-400 mbit bei einer 1 Gbit Leitung, sobald ich dann aber einen Download auf Steam starte, bekommen ich fast 900mbit und das auch zur Primetime.

Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber nur nach den Tests zu gehen, kann also täuschen, jedenfalls in meinem Fall.

Das muss noch lange nicht bedeuten das es woanders genau so ist, aber einen Download als Test zu nehmen, ist auf jeden Fall eine Option, um das Ergebnis zu bestätigen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Kasimir » Mi 1. Nov 2023, 15:45

also wenn man ein traceroute macht, stolpert man mit dem 5. hopp direkt ins Valve netzwerk... dh entweder direktes peering oder ein cache server bei TC

2a01:bc80:c::/48 Valve Corporation

Code: Alles auswählen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Hop | %Loss | IP Address                     | Node Name          | Location | Tzone | ms | Graph      | Network         |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| 0   |       | 192.168.1.224                  | localhost          |          |       | 0  | x          | [Local Network] |
| 1   |       | 2a02:2429:81c2:c100:0:0:0:1    | -                  |          |       | 0  | x          | -               |
| 2   |       |                                |                    |          |       |    |            |                 |
| 3   |       |                                |                    |          |       |    |            |                 |
| 4   |       |                                |                    |          |       |    |            |                 |
| 5   |       | 2a01:bc80:c:1000:0:0:0:11      | -                  |          |       | 13 |    x       | -               |
| 6   |       | 2a01:bc80:c:1000:0:0:0:11      | -                  |          |       | 12 |    x       | -               |
| 7   |       | 2a01:bc80:c:ffff:0:0:9b85:e2e2 | -                  |          |       | 15 |    x----   | -               |
| 8   |       | 2a01:bc80:5:ffff:0:0:9b85:faf8 | -                  |          |       | 18 |    -x----- | -               |
| 9   |       | 2a01:bc80:5:ffff:0:0:9b85:fafa | -                  |          |       | 12 |    x       | -               |
| 10  |       | 2a01:bc80:5:ffff:0:0:9b85:faf0 | -                  |          |       | 12 |    x       | -               |
| 11  |       | 2a01:bc80:5:ffff:0:0:9b85:faf2 | -                  |          |       | 14 |    x---    | -               |
| 12  |       | 2a01:bc80:5:112:0:0:0:4        | 2a01:bc80:5:112::4 |          |       | 12 |    x       | -               |
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Pinarek » Do 2. Nov 2023, 16:36

@benutzername

ja es sind immer noch nur 20+5 Kanäle siehe Bild und DOCSIS 3.0

Und was soll denn nun ein Techiker machen, weil du schreibst "überprüfen lassen" ???
Wie soll er denn diesen OFDM Kanal hinzufügen ?

Und liegts nun an DOSIS 3.0 oder wie ?
FB6660-Kanäle.jpg

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Kasimir » Do 2. Nov 2023, 17:47

evtl. kann er ja herausfinden warum da ein Kanal fehlt oder kein OFDM Kanal da ist?

mit 'wasch mir den Buckel, aber mach mich nicht nass' wird es jedenfalls garantiert nix...

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Pinarek » Fr 3. Nov 2023, 02:10

wahrscheinlich wohl weil kein DOCSIS 3.1 hier verfübar ist oder ?

Ich habe soeben einen Nachricht in der Rubrik "Speedtest" in der Kontaktformular Auswahl gesendet.

Ich habe sinngemäss geschrieben, das bei mir der OFDM Kanal in den Downspeedkanälen fehlt und auch
das selbe Bild mit angehängt, mit der Bitte, einen Servie Techniker her zu schicken, um diesen OFDM Kanal zu aktivieren.

Ich habe auch erwähnt, das täglich der Downspeed von ca. 17 Uhr bis ca. 23 Uhr nur noch 120 MBit/s von möglichen
500 MBit/s beträgt.

Bin mal gespannt, ob man sich bei mir telefonisch oder per Mail meldet oder ob dieses Schreiben mit einem
müden Lächeln im Papierkorb landet.

Update: es kam soeben eine automatisch generierte Antwort e-Mail das mein Anliegen bis 07.11.2023 bearbeitet wird
und man meldet sich bei mir. O...O na dann mal sehen.

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von benutzername » Mi 28. Feb 2024, 09:32

Mal für alle falls es wen interessiert

Hier das Modem von Pinarek
Bild

Ein anderes aus dem Cluster
Bild

Sieht sehr verdächtig nach einem Internet Only Filter aus, da wirds nix mit OFDM bei 108 - 258 Mhz

Sperrfilter 65 - 542 MHz für Rundfunk/TV im Kabelnetz, Durchlass nur für Internet und Telefonie

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Jay » Mi 28. Feb 2024, 16:58

@ benutzername

Danke für die Info, aber was bedeutet diese Sperre?

Hat PYUR das so veranlasst, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Laut dem Techniker der letzten bei ihm war, ist das Problem ja bekannt, wo ausgebaut werden müsste und einfach zu viele Nutzer an der Endstelle sitzen etc.

Lg

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von benutzername » Mi 28. Feb 2024, 17:17

Was ich weiß was der Techniker Pinarek gesagt hat, hat der keine Ahnugn und wenn der nichtmal sieht das da ein Filter verbaut ist naja.

Das bedeutet der Filter der einfach unten im Haus am Verteiler ist muss raus. Die wurden damals oft verbaut wenn ein Kunde kein TV hat und nur Internet wollte.

Zuviele Nutzer ist halt völlig falsch diese Info stimmt gar nicht. Ich weiß nicht woher die Zahlen von ihm kommen hat aber nix mit der Realität zu tun. Auch sämtliche anderen Aussagen waren sagen wir sehr sehr merkwürdig

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Pinarek » Mi 28. Feb 2024, 17:41

Danke liebe Freunde für die Details.
@benutzername, habe dir eine neue PN gesendet.

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Jay » Mi 28. Feb 2024, 18:59

benutzername hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2024, 17:17
Was ich weiß was der Techniker Pinarek gesagt hat, hat der keine Ahnugn und wenn der nichtmal sieht das da ein Filter verbaut ist naja.

Das bedeutet der Filter der einfach unten im Haus am Verteiler ist muss raus. Die wurden damals oft verbaut wenn ein Kunde kein TV hat und nur Internet wollte.

Zuviele Nutzer ist halt völlig falsch diese Info stimmt gar nicht. Ich weiß nicht woher die Zahlen von ihm kommen hat aber nix mit der Realität zu tun. Auch sämtliche anderen Aussagen waren sagen wir sehr sehr merkwürdig
Danke für die Info!

Das wäre ja super, wenn es tatsächlich das Problem wäre und somit auch zu reparieren ist...

erzonk
Beiträge: 316
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von erzonk » Do 29. Feb 2024, 09:23

benutzername hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2024, 09:32
Mal für alle falls es wen interessiert

Hier das Modem von Pinarek

Ein anderes aus dem Cluster

Sieht sehr verdächtig nach einem Internet Only Filter aus, da wirds nix mit OFDM bei 108 - 258 Mhz

Sperrfilter 65 - 542 MHz für Rundfunk/TV im Kabelnetz, Durchlass nur für Internet und Telefonie
Sehr interessant. Da fehlt ja massiv Spektrum was vermutlich die Einbrüche bei höherer Last im Cluster erklärt. Müsste sich das nicht auch in der Fritzboxübersicht zu den Kanälen erkennen lassen? Nur um ein weiteres Beweismittel für den Techniker parat zu haben.
1+1 250mbit DSL

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Pinarek » Do 29. Feb 2024, 18:46

Richtig @erzonk, man sieht es ja auch im Spektrum in der Fritzbox selber.

Aber der Techniker schaut da garnicht rein, er steckt sein Messgerät erst an die Kabelbuchse, dann steckt er ein LAN Kabel an sein Messgerät und sieht auch die niedrige Downspeedgeschwindigkeit und erzählt mir dann, das eben angeblich 480 Teilnehmer am Port sind, wo doch @benutzername sagt, das es so was garnicht gibt und es sind nur 240 Teilnehmer dran.

Dann sagt er eben das dieser OFDM Kanal NUR bei Vertrag mit 1GB geschalten wird. Und da meine Bandbreite das eh nicht hergibt,
sollte ich lieber Downgraden auf 200 MBit/s Vertrag.

Es kam aber gestern wieder eine Nachricht von Pyur, das mitte März nun zum X-ten male wieder mal ein Techniker kommt, mit der Begründung:
Es wurden auffällige, nicht korrekte Werte an der FB6660 erkannt.

Wie ich schon @benutzername geschrieben habe, dieses mal verschärfe ich meine Ton und sage ihm, das er nicht eher die Wohnung verlässt bevor dieser Sperrfilter deaktiviert wird und ich den 21. OFDM Kanal in der Fritzbox, im Spektrum bzw. in der Kanalansicht sehe und des müsste dann ja auch DOCSIS 3.1 erscheinen. Falls er noch Spirenzien macht, frage ich ihn ob er inkompetent ist oder gar keine Ahnung hat und/oder ob er mich verscheisern will.

Wie ich @benutzername auch geschrieben habe, ich war bis zur Rente EDV Techniker und habe auch zu DDR Zeiten mit Großantennenanlagen, damals um ARD u. ZDF zu empfangen, mit aufgebaut. Ich weiss auch wie man HF-Sperrfilter und Sperrkreise einsetzt.

ich muss aufpassen das ich nicht ausraste fall es mir dumm kommt und ich ihn zuammen schlage. (Spass-mache ich doch nicht )
Zuletzt geändert von Pinarek am Do 29. Feb 2024, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Kabeljunkie » Do 29. Feb 2024, 19:17

Pinarek hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 18:46
Dann sagt er eben das dieser OFDM Kanal NUR bei Vertrag mit 1GB geschalten wird. Und da meine Bandbreite das eh nicht hergibt,
sollte ich lieber Downgraden auf 200 MBit/s Vertrag.
Ich hatte auch nach Umstellung der CMTS auf DOCSIS 3.1 in meiner Region noch mehrere Monate lang meinen alten 400 MBit/s-Tarif. Meine FRITZ!Box hat brav den DOCSIS 3.1-Downstream-Carrier aktiv in Beschlag genommen. Der deutliche Einbruch der DS-Werte in der täglichen Rush-Hour war damit schon beseitigt. Daher teile ich nach Betrachten der Spektrum-Darstellungen auch die Ansicht, dass bei Dir der DOCSIS 3.1-Downstream-Carrier von 108 - 258 MHz durch einen Sperrfilter blockiert ist.

Wenn der Techniker anderer Meinung sein sollte: Gehe mit ihm gemeinsam auch in den Hausanschlussraum (vorher vielleicht vom Hausmeister bei Bedarf aufsperren lassen). Er soll Dir dann zeigen, dass kein Filter verbaut ist.

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Pinarek » Do 29. Feb 2024, 19:48

Ja also, der kleine Kasten im Keller, welcher ja offen ist, da sieht man nur vom HÜP zu einem Breitbandverstärker 48 MHz bis 862 MHz dann gehts zu 2 Stück 2fach Koaxkabel Verteilern, einer ist für unsere Dopplehaushälfte mit je 7 Mietern und dann geht ein Kabelstragng rüber zur anderen Doppelhaushälfte.

Komisch ist, das der Stromstecker zu dem Breitbandkabelverstärker nicht steckt, das Ding ist also Stromlos und wohl ohne Aktivität.

De ganze Elektonik sieht so aus als stammen noch Teile aus DDR Zeiten (Antenenwerke damals Bad Blankenburg) , welche ich ja gut kenne durch unsere Grossantenneanlagen. Und da ist also kein Sperrfilter zu sehen.

Ich denke doch das der in den Kasten 45cm x 45 cm und 30 cm tief im untersten Flur an der Wand, wo auch die Stecker für TV Anschlüsse gesteckt sind (habe ich mal ganz kurz einen Blick rein werfen können vor ca. 1 Jahr) , als der Techniker damals den Coax-Stecker an einem Mieter-Port zog, weil in der 2. Etage Jemand kein TV Geld bezahlt hat. Dieser Kasten ist aber mit einem so runden Spezialschloss verschlossen.

Na mal sehen wann den wieder so ein angeblicher Techniker-Profi ?? kommt.

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Pinarek » Di 19. Mär 2024, 16:10

GOTT sei DANK.. endlich nach nun 5 x Technikerbesuch das Problem gelöst, nun DOCSIS 3.0/3.1 dank @benutzername Infos.
Heute war ein kompetenter Techniker hier, der im Schrank im Flur den Zylinderförmigen Sperrfilter entfernt hat, dauerte keine 5 Minuten.

Nun ist das volle Frequenzspektrum vorhanden und der 12. Downspeed ODFM Kanal ist auch da.
Der Techniker sagte, das dieser OFDM kanal mit der wichtigste Kanal für Internet überhaupt ist.

Er sagte, es ist verwunderlich, das ich überhaupt, meisten NUR nachts um 4 Uhr trotzdem volle 500 MBit/s bekommen habe,
ohne diesen OFDM Kanal.

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von Jay » Di 19. Mär 2024, 16:48

Pinarek hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 16:10
GOTT sei DANK.. endlich nach nun 5 x Technikerbesuch das Problem gelöst, nun DOCSIS 3.0/3.1 dank @benutzername Infos.
Heute war ein kompetenter Techniker hier, der im Schrank im Flur den Zylinderförmigen Sperrfilter entfernt hat, dauerte keine 5 Minuten.

Nun ist das volle Frequenzspektrum vorhanden und der 12. Downspeed ODFM Kanal ist auch da.
Der Techniker sagte, das dieser OFDM kanal mit der wichtigste Kanal für Internet überhaupt ist.

Er sagte, es ist verwunderlich, das ich überhaupt, meisten NUR nachts um 4 Uhr trotzdem volle 500 MBit/s bekommen habe,
ohne diesen OFDM Kanal.
Freut mich das es endlich geklappt hat. :)

erzonk
Beiträge: 316
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Wieder scandalöse Speedergebnisse Aschersleben

Beitrag von erzonk » Di 19. Mär 2024, 16:55

Na sisste.

Bestätigt mich nur darin da weg zu sein. Die haben ihre Technik einfach nicht im Griff.
Bei 24,99€ für 1000Mbit hab ich kurz mal wieder überlegt. Dann hab ich mich an meine Odyssee erinnert und habs sein lassen.
Lieber 45€ für stabile 250Mbit.

Viel Spaß beim Surfen! :)

PS: Ich erwarte Speedtests Freitag abend 21Uhr. ;)
1+1 250mbit DSL

Antworten