TV über Kabel umsonst?

Antworten
kaisa
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 19:48
Internet: 50Mbit

TV über Kabel umsonst?

Beitrag von kaisa » Sa 10. Okt 2015, 20:07

Ich habe nur Internet bestellt. Mir wurde heute der Anschluß geschaltet, aber der Techniker sagte, dass er aus technischen Gründen keine Filter im Verteilerkasten anbringt.

Kann nun auch Kabel-TV schauen? Mein TV hat nur SAT- und Antennenanschluß. Ich brauche wohl dann noch einen Kabel-Receiver, kann es also nicht auf die schnelle Testen. CI+ Modul habe ich und schaue bisher über Astra.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: TV über Kabel umsonst?

Beitrag von Jogibär » Sa 10. Okt 2015, 22:16

Dann hast du ganz schönes Glück. Jedoch wirst du wohl keinen Mehrwert ggü. dem Satelliten-Empfang haben. Die bei TC frei empfangbaren Sender hast du im Sat ja auch und die Verschlüsselten bekommst du mit einem Ci+ Modul für HD+ nicht frei. Außerdem dürfte die Vielfalt im Sat deutlich größer sein. Der Kabel-Empfang eignet sich dann höchstens als Rückfallebene für den Fall, dass schlechtes Wetter den Sat-Empfang stört.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: TV über Kabel umsonst?

Beitrag von Klee » So 11. Okt 2015, 08:49

Interessant ist die Begründung des Technikers "aus technischen Gründen kein Filter im Verteilerkasten." Oftmals gibt es Platzprobleme, aber es gibt auch ganz kleine Filter, die notfalls vor der vorhandenen Installation eingebracht werden können. (kleine Kabelstrecke im Luftraum) Er wird wohl eher nicht den passenden Filter mitgehabt haben. Und ausserdem gibt es auch direkte Filter für die Dose in der Wohnung.
Für kaisa natürlich ein Glückfall, da er jetzt noch die zusätzliche Ausweichmöglichkeit zum Kabelfernsehen hat.Wir müssen in der Regel in einem solchen Fall eine zweite Anfabrt beim Kunden vornehmen und die Sperre des TV realisieren-technische Unmöglichkeit gibt es nicht.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: TV über Kabel umsonst?

Beitrag von Kabelglotzer » So 11. Okt 2015, 09:26

Also ich habe auch keinen Filter gesetzt bekommen, obwohl ich TC schon lange gekündigt habe. Ca. 3 Jahre. Es liegen alle Sender an.
Und die unverschlüsselten kann ich problemlos gucken. Und da ich Sky komplett habe gehen diese auch im Kabel.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: TV über Kabel umsonst?

Beitrag von Klee » So 11. Okt 2015, 17:08

Also ich habe auch keinen Filter.....
Oftmals Bequemlichkeit der Monteure, falsche Zuordnungen der Wohnungen, fehlende passende Filter uvm. Früher zu EWT-Zeiten wurde alle 5-8Jahre ein Sub. beauftragt, der in den Häusern inden Verteilern mit vorgegebenen Listen Bereinigungen entsprechend Vertrag der Mieter vornahm. Kostet natürlich zusätzlich Geld solche Aktion und somit wird soetwas immer seltener ausgelöst.

Antworten