RTL in UHD SDR

Antworten
Oposum
Beiträge: 47
Registriert: Di 6. Sep 2022, 22:53
Internet: 1000Mbit
TV Pakete: HD

RTL in UHD SDR

Beitrag von Oposum » Di 26. Dez 2023, 22:58

Ich bekomme hier in Berlin mit Pyur nur RTL UHD nur in SDR. Fehler wurde gemeldet nach 2 Wochen wurde ich um 8:30 angerufen in der Früh und hatte den anruf nicht mitbekommen. Danach habe ich eine email erhalten das meine SmartCard neu freigeschaltet wurde und im Kundecenter stand das mein Problem gelöst wurde also habe ich noch mal den Fall aufgemacht und noch mal beschrieben das ich RTL UHD ohne HDR in SDR nur sehen kann das war wieder vor zwei Wochen Fall ist noch offen. Mal sehen ob man das diesmal beheben kann.
Ganz am Anfang war die Frau an der Hotline für Technick total überfordert und hatte mir geraten mich per Email an die zu wenden.

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: RTL in UHD SDR

Beitrag von massive-dynamic » Sa 30. Dez 2023, 20:15

Oposum hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 22:58
Ich bekomme hier in Berlin mit Pyur nur RTL UHD nur in SDR.
TV Kabel ist unbeschädigt und du hast den Fernseher auch direkt mit der Antennendose verbunden?
Kein T-Stück oder ähnliches dazwischen? Auch keine anderen Geräte, die das signal durchschleifen?

Probier mal folgendes:
- Firmware vom Fernseher aktualisieren
- Fernseher auf Werkseinstellungen setzen und neuen Sendersuchlauf starten

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: RTL in UHD SDR

Beitrag von massive-dynamic » Sa 30. Dez 2023, 20:15

Oposum hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 22:58
Ich bekomme hier in Berlin mit Pyur nur RTL UHD nur in SDR.
TV Kabel ist unbeschädigt und du hast den Fernseher auch direkt mit der Antennendose verbunden?
Kein T-Stück oder ähnliches dazwischen? Auch keine anderen Geräte, die das signal durchschleifen?

Probier mal folgendes:
- Firmware vom Fernseher aktualisieren
- Fernseher auf Werkseinstellungen setzen und neuen Sendersuchlauf starten

Oposum
Beiträge: 47
Registriert: Di 6. Sep 2022, 22:53
Internet: 1000Mbit
TV Pakete: HD

Re: RTL in UHD SDR

Beitrag von Oposum » Mo 1. Jan 2024, 10:38

massive-dynamic hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 20:15
Oposum hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 22:58
Ich bekomme hier in Berlin mit Pyur nur RTL UHD nur in SDR.
TV Kabel ist unbeschädigt und du hast den Fernseher auch direkt mit der Antennendose verbunden?
Kein T-Stück oder ähnliches dazwischen? Auch keine anderen Geräte, die das signal durchschleifen?

Probier mal folgendes:
- Firmware vom Fernseher aktualisieren
- Fernseher auf Werkseinstellungen setzen und neuen Sendersuchlauf starten
Alles schon gemacht obwohl unnötig weil ich schon wusste das es an Pyur liegt, da Sky UHD auch in HDR läuft oder UHD über HbbTV.
Trotzdem habe ich die ganzen Punkte auch schon abgearbeitet aber andere im DF Forum haben es auch nur in SDR bei anderen läuft es normal in HDR.

Oposum
Beiträge: 47
Registriert: Di 6. Sep 2022, 22:53
Internet: 1000Mbit
TV Pakete: HD

Re: RTL in UHD SDR

Beitrag von Oposum » Mi 7. Feb 2024, 00:09

Techniker war da und meinte alle in Ordnung und er kann da nichts machen und gibt es weiter an Pyur. Auf meine Nachfrage hin verneinte er auch das es irgendwo an dem Kasten oder so liegen könnte.

Was mache ich jetzt am besten ? Weiter zahlen und UHD nicht nutzen können wofür ich mir es hauptsächlich gebucht hatte auch wenn selten was läuft aber so hätte es auch Waipu getan oder kann man was machen. Der Typ sah mir nicht so aus als würde er irgendwa weiter geben und ist auch 2 Wochen her und kam nichts eben typisch Pyur.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: RTL in UHD SDR

Beitrag von fungolfer » Mi 7. Feb 2024, 08:59

Wenn das noch nicht länger als 14 Tage her ist, kannst Du widerrufen. Ansonsten hast Du kaum eine Chance. Ich glaube nicht, dass Pyur Dich aus Kulanz raus lässt aus dem Vertrag. Das wäre dann einen Versuch wert aber wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt.
Bild

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: RTL in UHD SDR

Beitrag von Mr.Charly » Mi 7. Feb 2024, 09:46

Alle UHD Sender bei Pyur nur in SDR.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten