Highspeed für die Hansestadt Stendal

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Highspeed für die Hansestadt Stendal

Beitrag von Mr.Charly » Do 25. Jan 2024, 09:03

Auf die Plätze, fertig, Gigabit

Berlin / Stendal, 23. Janaur 2024. Gestern wurde in Stendal der Startschuss gegeben, damit schon bald 8.600 Haushalte mit 1.000 Mbit/s ins Netz gehen können. Unser Vorstand und CSO Christian Biechteler war zusammen mit der Stendaler Wohnungsbaugesellschaft sowie den Bürgermeistern Axel Kleefeldt und Bastian Sieler vor Ort.

Die Tele Columbus Gruppe bringt mit den vier beteiligten Gestattungsgebern das Gigabit in 8.600 Wohnungen. In einer 40.000 Einwohnerstadt ist das natürlich ein bedeutender Beitrag zur Gigabiterschließung.

Schon ab 1. April 2024 sollen die Stendaler Haushalte mit 1.000 Mbit/s versorgt sein. Hiervon profitieren Mieterinnen und Mieter der Stendaler Wohnungsbaugesellschaft mbH, der Wohnungsbaugenossenschaft Altmark eG, der Wohnbaugenossenschaft Stendal 1893 eG und der gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Stendal eG.

Gigabit-Internetanbindungen sind ein Vermietungsargument und ein Standortortfaktor für die stolze Hansestadt Stendal. Immer öfter lenkt die Verfügbarkeit von Highspeed-Internet die Wohnortentscheidung. Kein Wunder also, dass auch der Bürgermeister eine Gigabitertüchtigung gerne mit ankündigt. Eine gute Nachricht für unsere Kunden, Stendal und die ganze Altmark.
https://www.telecolumbus.com/highspeed- ... t-stendal/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten