4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Mr.Charly » Sa 3. Feb 2024, 09:00

Auszeichnungen für beste Tarife

*PŸUR viermal für bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet
*Überzeugendes Gesamtangebot in allen Geschwindigkeitsklassen
*Jeweils Maximalpunktzahl bei Tarifkonditionen

Berlin, 02. Februar 2024. Im aktuellen Komplettcheck der Fachzeitschrift connect unter den größten Internetanbietern in Deutschland überzeugt PŸUR mit insgesamt vier Testsiegen und lässt den Wettbewerb über alle Bandbreitenklassen hinweg hinter sich. Ob für 50, 200, 500 oder 1.000 Mbit/s – das Gesamtangebot von PŸUR stimmt für die connect Redaktion auf ganzer Linie und belegt erneut, wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Internettarife auf dem deutschen Markt bietet.

Die jährliche Tarifübersicht für Breitband-Festnetzanschlüsse der Fachzeitschrift connect bringt Ordnung in die Vielzahl an Internettarifen und beurteilt, welcher Anbieter für welche Ansprüche das beste Angebot bereitstellt. Dafür werden akribisch Preisdetails untersucht, Leistungsdaten verglichen sowie Netzqualität und Serviceleistung beurteilt.

In der connect Ausgabe 3/2024 treten die Tarife von PŸUR in vier Leistungsklassen an und werden auch viermal als Testsieger bei den regionalen Anbietern ausgezeichnet. Sowohl in den Tarifkategorien für Budgetnutzer (ab 50 Mbit/s) und Vielnutzer (ab 200 Mbit/s) als auch für Powernutzer (400-500 Mbit/s) und Businessnutzer (bis 1 Gbit/s) schnürt PŸUR das beste Gesamtpaket.

Preis, Netzqualität und Service überzeugen

Neben den monatlichen Durchschnittskosten inkl. Anschlusspreis legt der Komplettcheck den Fokus vor allem auf die Leistungsfähigkeit der Breitbandnetze sowie die Beratungsqualität des Kundenservice. Ein guter Preis ist also nur dann erfolgreich, wenn auch weitere Kriterien stimmen, die Kunden bei der potenziellen Anbieterwahl berücksichtigen. In diesem Zusammenspiel lässt PŸUR die Angebote der Wettbewerber deutlich hinter sich, was sich jeweils an der Gesamtpunktzahl in den einzelnen Tarifkategorien ablesen lässt.

„Der diesjährigen Komplettcheck der connect spricht eine klare Sprache und belegt eindrucksvoll unser überaus attraktives Gesamtpaket. Besonders freut mich, dass unsere Angebote über alle Geschwindigkeitsklassen hinweg den Testsieg erringen konnten“, sagt Jochen Busch, Chief Consumer Officer der Tele Columbus AG. „Wir bieten preislich nicht nur überaus attraktive Tarife, sondern überzeugen auch in Verbindung mit unserer Infrastruktur und ausgezeichnetem Kundenservice. Bessere Argumente für die Anbieterwahl können wir unseren Kundinnen und Kunden gar nicht geben.“ https://www.telecolumbus.com/pyur-domin ... t-connect/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Kabeljunkie » Sa 3. Feb 2024, 10:14

Ich vermute, dass im Hotline-Test nur allgemeine Dinge wie einfache Vertragsfragen vertestet werden, alleine schon, um die Vergleichbarkeit der Ergebnisse zwischen verschiedenen Anbietern sicherzustellen.

Sobald es nur ein wenig technisch wird, ist nach meinen Erfahrungen die PŸUR-Hotline in vielen Fällen deutlich überfordert. Zum Teil wird man auch mit losen Versprechen hingehalten oder, wie mehrfach in meinem Fall, sogar direkt ins Gesicht gelogen.

Daher gebe ich auf Testergebnisse, die sich mit Hotlines beschäftigen, nicht mehr viel. Sie sind ein reines Marketing-Instrument. Die Realität schaut doch vielfach anders aus.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von ursel666 » Mo 5. Feb 2024, 16:01

wer soll das denn nun glauben..??wehn haben die alles gefragt..??was haben die befragten für entsprechende antworten an zahlungen erhalten..??wurde der kundenservice bewertet..??fragen über fragen..
das alles ist völlig realitätsfremd..denn diese sieht völlig anders aus..
Zuletzt geändert von ursel666 am Mo 5. Feb 2024, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von ursel666 » Mo 5. Feb 2024, 16:04

Kabeljunkie hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2024, 10:14

Sobald es nur ein wenig technisch wird, ist nach meinen Erfahrungen die PŸUR-Hotline in vielen Fällen deutlich überfordert. Zum Teil wird man auch mit losen Versprechen hingehalten oder, wie mehrfach in meinem Fall, sogar direkt ins Gesicht gelogen.

Daher gebe ich auf Testergebnisse, die sich mit Hotlines beschäftigen, nicht mehr viel. Sie sind ein reines Marketing-Instrument. Die Realität schaut doch vielfach anders aus.

da bin ich völlig bei dir..

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Pinarek » Mo 5. Feb 2024, 17:41

absolut rchtig @ursel666... total realitätsfremd.
Von wegen "Netzqualität in Ordnung" überhaupt nicht.

Wieso bekommt man denn bei einem 500 Mbit/s Tarif abends nach 18 Uhr nur noch ca. 100 MBIT/s im Downspeed?
Weil das Netz, dank der Dumpingpreise (jeder Lui nutzt die 10 Monate kostenlos usw.) total überlastet ist und es
wird nicht ausgebaut. Es wird wie bei der Bahn, nur auf Verschleiss gearbeitet, nichts wird investiert.

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Jay » Mo 5. Feb 2024, 18:06

Pinarek hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2024, 17:41
absolut rchtig @ursel666... total realitätsfremd.
Von wegen "Netzqualität in Ordnung" überhaupt nicht.

Wieso bekommt man denn bei einem 500 Mbit/s Tarif abends nach 18 Uhr nur noch ca. 100 MBIT/s im Downspeed?
Weil das Netz, dank der Dumpingpreise (jeder Lui nutzt die 10 Monate kostenlos usw.) total überlastet ist und es
wird nicht ausgebaut. Es wird wie bei der Bahn, nur auf Verschleiss gearbeitet, nichts wird investiert.
Das mag in Teilen so sein, aber bei mir wurde erst letztes Jahr Sommer auf 1 G-bit umgerüstet und nun kam Post wo drin stand, das dass gesamte Kabelnetz auf Glasfaser umgebaut wird.

Ich hatte auch nicht imm den gebuchten Speed, aber die Stabilität war trotzdem über 12 Jahre gegeben, mit nur sehr wenigen Ausfällen.
Die meisten davon, waren wohl Wartungsarbeiten und auch meine Kritik, sowas anzukündigen, wurde umgesetzt, weil man heute in der App
darüber informiert wird.

Bitte mal den Speedtest auf der Homepage machen und über ein paar Tagen den Test durchführen, so wie von PYUR verlangt. Passt dann der Speed nicht, wird sich ein Techniker den Fall angucken. Sie werden das auch verbessern, auch wenn es etwas dauern wird.

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Pinarek » Mo 5. Feb 2024, 18:28

Hallo @Jay das habe ich doch alles schon zig mal seit November 2023 gemacht und wie ich geschrieben habe, war ja der techiker bereits ca. 6 mal hie und hat immer keinerlei Fehler an der Pyur eigenen FB 6600 oder am Kavelverteiler im Keller und an i Kabeldose festgestellt .. alles i.O.

Und er gute Beweis ist ja, das ich in den Mesungen auch mal in der Früh um ca. 3.45 Uhr fast volle 480 Mbit/s Downspeed hatte.

Mein Vertrag ist ja 500 Mbits/s Downspeed und 25 Mbit/s Upspeed

Daran sieht man doch, das keinerlei Fehler in dem Kabelanschluss vorliegt sondern das es aussschliesslich ein Netz Kapazitätsproblem ist.

Pyur hat mich auch oft angerufen nachdem ich auch ausführliche E-Mails geschrieben hatte.

Und als man dann auf die früh morgentlichen Ergebnisse zu sprechen kam, dann kam so hinten rum durch, das Eingeständnis,
das es wohl doch an der Kapazität liegt, weil von 17 Uhr bis ca. 23 Uhr zu viele im Netz sind.

Und auch die Aussage, das ganz ASL auf DOCSIS3.1 umgestellt sind, simmt nicht, ich habe nach wie vor nur DOCS 3.0
20 Downspeed und 5 Upspeed Kanäle.

Ich habe nun auch per Mail angkündigt, das ich ab sofort 10 Euro von der Rechnung abziehe wegen nicht erbrachter Leistung
nach vertragich bezahltem Tarif. So lange bis sich der Zustand ändert.

Siehe Screenshot, die mit rotem Kreuz waren die "Guten" Verbindungen.

Ich habe noch Messprotokolle vom Dezember usw. auch alle zu Pyur hoch geladen und als E-Mail als PDF Anhang
gesendet und wurde auch bestätigt erhalten zu haben von Pyur. Und trotzdem eiert man rum, es seinen evetuell
bei mir Verteilerkasten oder Anschlussdosen Probleme usw.

[url] https://ibb.co/Wp3bYLZ/url]

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Jay » Mo 5. Feb 2024, 22:36

@Pinarek

Danke für die Infos, was du schon alles gemacht hast.

Ein paar Dinge wundern mich aber, auch wenn ich schon wusste das es wohl nicht an der Hardware liegt, weil die Stoßzeiten
zu denen die Rate runter geht, ja schon indiziert was das Problem ist. Ich kenne das ja von meinem Anschluss auch.

Hast du einen Brief bekommen, in dem stand das ihr auf 1 Gbit umgestellt werdet?

Dein Upload ist nämlich zu hoch, der wäre beim alten System bei 10-12 Mbit und du hast auch 5 Uploadkanäle, normal waren damals 4.

Nach der Umstellung auf 3.1, hatte ich nämlich auch 5 Kanäle und wenn eure Stadt schon umgestellt worden sein soll, dann könnte der fehlende
Docsis 3.1 Kanal, das Problem erklären.

Der trägt nämlich einen großen Teil der Bandbreite und da viele Nutzer gar keinen hohen Tarif haben, könnten die sogar noch mit Docsis 3 Modems
unterwegs sein, was dann natürlich drastisch auf diese Kanäle drückt.

Was hat PYUR zum fehlenden 3.1 Kanal gesagt?

Lg

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Kabeljunkie » Mo 5. Feb 2024, 22:40

Ich wohne in einem umgestellten Gebiet und habe auch nach der Umstellung nur 4 Upstream-Kanäle - neben dem DOCSIS 3.1-Kanal.

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Jay » Mo 5. Feb 2024, 22:45

Kabeljunkie hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2024, 22:40
Ich wohne in einem umgestellten Gebiet und habe auch nach der Umstellung nur 4 Upstream-Kanäle - neben dem DOCSIS 3.1-Kanal.
Ok danke, es ist also nicht immer so, aber trotzdem stimmt bei ihm irgendwas nicht. Zu mal selbst du mit 3.1 nur 4 hast, warum sollte er mit 3.0
5 haben?

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von fungolfer » Mo 5. Feb 2024, 23:00

Der 3.1 Upload-Kanal wird aucvh mit einem 3.0 Modem angezeigt, nur halt nicht genutzt. So war es jedenfalls bei mir. Daran konnte ich sehen, dass bei mir die Umstellung auf 3.1 erfolgt ist. Ich kenne eigentlich auch keinen Anschluss mit 5 Upload Kanälen. Wahrscheinlicher ist, dass es 4 + 3.1 Kanal ist.
Bild

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Pinarek » Di 6. Feb 2024, 00:11

Danke Ihr gute freunde.

Ja wenn das so ist mit dem nicht geschalteten DOCSIS 3.1 das sollten doch aber die Technker bei Pyur wissen.
Und NEIN ich habe keinen Brief bekommen, das ich auf DOCSIS 3.1 umgestellt werde oder umgestellt bin.

Zur beseren Klarheit habe ich jetzt alles fotografiert was in der Pyur eigenen FB6600 Cable unter Intenet- Kabelinfo - zu sehen ist.

FritzBox OS ist aktuell 7.57

Seht Euch die 6 Bilder an:

[url] https://ibb.co/pR0P3X1
https://ibb.co/h2Z0zSv
https://ibb.co/Z1FwYhn
https://ibb.co/YhDZt1S
https://ibb.co/xC0mZfr
https://ibb.co/Vwx3jrK/url]

Soll ich denn diese Bilder auch mal als Mailanhang direkt zu Pyur senden ?

Aber ich verstehe nicht, als die Techniker nun schon seit November 2023 5 mal hier waren, letztmalig
am 30.01.24 um 12:10 Uhr mit Ihrem speziellem Messgerät, dann hätten Sie doch feststellen müssen,
das bei mir etwas mit den DOCSIS 3.0 und 3.1 Kanälen nicht stimmt.

Ich habe den Leuten in Mails im Dezember schon mal vorgeworfen, das Sie Dilettanten sind und wohl scheinbar
keine Ahnung haben. Muss ich als Kunde, mit technischem Verständnis (war bis zur Rente EDV Techniker) denen was
erzählen der wie ???

Ich habe mich auch damals schon so sehr geärgert über die dummen Ausreden, genau wie gestern am Sonntag, als mich
wieder mal Pyur um 17 Uhr angerufen hat, da ich ja immer noch die Ticketnummer der Störung am laufen halte, man fragte
mich wieder so was dämliches wie "was haben Sie denn für ein Lankabel ?" ich sagte Cat-6.

Überlegt mal, wenn die die etwas einem nicht technisch versierten Menschen fragen, die wissen kaum was ein Lankabel ist,
geschweige denn, über die Klassifizierung ob Cat5 oder 6 was speziell, verdrilt (Twisted Pair) oder dopplet abgeschirmt
usw. bedeutet.

Ich habe dann gleich gesagt, ich möchte solche irrelevanten Fragen nicht weiter beantworten und habe auch darauf
verwiesen, da denen ja auch diese Messungen vorliegen, Sie möchten sich bitte mal diese Mesungen vom 16+17.2024
um 3.30 Uhr ansehen, das erklärt ja alles, das bei mir alles Hardwaremäsig in Ordnung ist.

Ok, wenn ich jetzt immer 10 Euro einspare bis das Problem jemals gelöst ist, kann ich mit dem saumässigen Downspeed leben.
Glücklichrweise bin ich Rentner und bin ja eh ein Nachtmensch und habe dann ab 23 Uhr oder später etwas mehr Downspeed,
wenn ich wieder mal macOS Betas mit ca. 13 GB oder ander Updates für Windoof Insider mit 5 GB lade.

Trotzdem wäre es schön die Geschwindigkeit zu erhalten für die ich bezahle.

Ich habe auch gestern angefangen, mit dem zertifizierten "Breitbandmessung" Tool der Bundesnetzagentur
auf "Nachweismessung", 10 Tage regelmässig zu messen und werde das dann auch zur Bundesnetzagentur schicken,
sollte Pyur mir eventuell Schwierigkeiten machen, das Sie ja jetzt immer 10 Euro weniger bekommen.

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von benutzername » Di 6. Feb 2024, 09:57

Pinarek hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2024, 18:28

Und auch die Aussage, das ganz ASL auf DOCSIS3.1 umgestellt sind, simmt nicht, ich habe nach wie vor nur DOCS 3.0
20 Downspeed und 5 Upspeed Kanäle.
Doch das stimmt und ich sage dir schon seit gefühlt Jahren, dass da ein Techniker zu dir muss und da geprüft werden muss warum kein OFDM im Downstream anliegt. Weil das ist wenn ein Problem an deinem Anschluss oder Haus oder whatever, DOCSIS 3.1 MUSS anliegen
Wenn der Techniker nix findet sag ihm expliziet das der OFDM im Downstream fehlt

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Pinarek » Di 6. Feb 2024, 13:26

Danke für deine Info.
ok ich werde heute bei Pyur anrufen und dann zum xten male einen
Techiker anfordern, in der Hoffnung das er kompetent genug ist dann diesen
OFDM Docsis 3.1 Downspeedkanal zu aktivieren.

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Jay » Di 6. Feb 2024, 14:05

Pinarek hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 13:26
Danke für deine Info.
ok ich werde heute bei Pyur anrufen und dann zum xten male einen
Techiker anfordern, in der Hoffnung das er kompetent genug ist dann diesen
OFDM Docsis 3.1 Downspeedkanal zu aktivieren.
Frage am besten gleich am Telefon, was für ein Docsis du bei dir haben müsstest.
Das sehen die ja bei sich.

Auch wenn du das sicher schon gemacht hast und ich dir nicht auch noch auf den Sack gehen will.

Hattest du mal einen Werksreset der Box gemacht?

Ich bin mir zwar sicher das dass der Fall ist, aber ich will noch mal fragen, sorry. :(

Ich hatte darüber selbst lange nicht nachgedacht, aber als ich immer schlechtere Werte bei den Kanälen bekommen haben, musste ich es mal versuchen und siehe da, fast alle Werte waren danach auf 0.

Warum und wieso sich das mit der Zeit verschlechtert, kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht hat es was mit dem Bridgemode zu tun, who knows.

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Pinarek » Di 6. Feb 2024, 14:16

Werden bei einem Werksreset nicht alle Daten verloren gehen?

Aber ich denke der Techniker der letzten hier war hat ein werksreset gemacht. Ich habe eben bei Pyro angerufen und einen neuen Techniker Termin vereinbart. Leider war bei dem Herrn am Telefon sein System nicht in Ordnung. Er will mich zurückrufen und mir den Technikertermin mitteilen. Dann hoffe ich doch dass denn der Techniker hier oder in seiner Zentrale diesen OFDM Docsis 3.1 Downspeedkanal aktiviert.

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Kabeljunkie » Di 6. Feb 2024, 14:25

Jay hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 14:05
Ich hatte darüber selbst lange nicht nachgedacht, aber als ich immer schlechtere Werte bei den Kanälen bekommen haben, musste ich es mal versuchen und siehe da, fast alle Werte waren danach auf 0.

Warum und wieso sich das mit der Zeit verschlechtert, kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht hat es was mit dem Bridgemode zu tun, who knows.
Das Kabelmodems in der FRITZ!Box sind meiner Erfahrung nach etwa launisch. Manchmal bekommt man nach einem Reset schlechtere SNR-Werte, dann steigen auch die Fehler viel schneller an. Macht man dann 10 Minuten später erneut einen Reset, sind dann die Werte wieder besser.

Ich bin froh, wenn bei uns mit Einführung von FTTH die analoge Technik irgendwann mal ausgedient hat.

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Jay » Di 6. Feb 2024, 15:27

Pinarek hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 14:16
Werden bei einem Werksreset nicht alle Daten verloren gehen?

Aber ich denke der Techniker der letzten hier war hat ein werksreset gemacht. Ich habe eben bei Pyro angerufen und einen neuen Techniker Termin vereinbart. Leider war bei dem Herrn am Telefon sein System nicht in Ordnung. Er will mich zurückrufen und mir den Technikertermin mitteilen. Dann hoffe ich doch dass denn der Techniker hier oder in seiner Zentrale diesen OFDM Docsis 3.1 Downspeedkanal aktiviert.
Du kannst ein Backup vorher machen und es danach wieder aufspielen.
Das dauert keine 10 Minuten, alles in allem, dann hast du Gewissheit.

Backup, danach Reset, schauen ob der Kanal dann da ist und die Einstellung wiederherstellen.

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Jay » Di 6. Feb 2024, 15:30

Kabeljunkie hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 14:25
Jay hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 14:05
Ich hatte darüber selbst lange nicht nachgedacht, aber als ich immer schlechtere Werte bei den Kanälen bekommen haben, musste ich es mal versuchen und siehe da, fast alle Werte waren danach auf 0.

Warum und wieso sich das mit der Zeit verschlechtert, kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht hat es was mit dem Bridgemode zu tun, who knows.
Das Kabelmodems in der FRITZ!Box sind meiner Erfahrung nach etwa launisch. Manchmal bekommt man nach einem Reset schlechtere SNR-Werte, dann steigen auch die Fehler viel schneller an. Macht man dann 10 Minuten später erneut einen Reset, sind dann die Werte wieder besser.

Ich bin froh, wenn bei uns mit Einführung von FTTH die analoge Technik irgendwann mal ausgedient hat.
Das sehe ich auch so und nach all dem, kann ich gar nicht glauben das die Telekom anderen Anbieter so viel Chance gelassen hat.
Sie müssten ja selbst nur die Telefonkabel und Dosen ersetzen. Das machen sie zwar jetzt, aber das hätte schon vor 20 Jahren der Fall sein müssen.

Das wird auch noch spannend, ob die Häuser dann oftmals zwei Glasfaseranschlüssen bekommen.....

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von ursel666 » Mo 12. Feb 2024, 06:49

Pinarek hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2024, 17:41
absolut rchtig @ursel666... total realitätsfremd.
Von wegen "Netzqualität in Ordnung" überhaupt nicht.

Weil das Netz, dank der Dumpingpreise (jeder Lui nutzt die 10 Monate kostenlos usw.)
alle die in ihren teuren knebelverträgen festsitzen..zahlen mit diesen die ausfälle für die die kostenlos die ersten monate ihre verträge nutzen..sowas ist einfach nicht zeitgemäss..man muss völlig weg von verträgen..monatliches kündigen ist da viel moderner..ich als kunde möchte wenn wieder günstige tariefe angeboten werden..oder von aktionen ebendso profitieren..diese völligen überalterten dsl anschlüsse und verträge sind ebendso völlig überteuert..und entsprechen garnbicht mehr der zeit..
glassfaser gut und schön..sooo stabiel und durchzugstark ists auch nicht..kenne einige,die teure glassfaser verträge haben..und bei weitem nicht das ankommt was im vertrag steht..dieses geeiere ist wie beim kabelnetz..nur viell teurerer..
man muss sich mal im ausland umschauen..gen osten..was da hohe leitungen kosten..und wie stabiel diese sind..die sind deutschland um jahrzente voraus..

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Pinarek » Mo 12. Feb 2024, 14:13

ursel666… hast du gut geschrieben. stimme dir voll zu.

Ich habe jetzt mit dem zertifiziertem „Breitbandmessung“Toll der Bundesnetzagentur
eine über 3 verschiedene Wochentage je Tag 10 Messungen gemacht und habe
dieses Nachweis Messprotokoll zu Pyur gesendet. Ich ziehe schon ab Februar monatlich
10 Euro von der Rechnung ab wegen nicht erbrachter vertraglicher Leistung.
Das mache ich solange bis ich die entsprechende vertraglich bezahlte
Downspeedgeschwindigkeit erreiche. Dafür habe ich diese Nachweismessung gemacht,
wo ja die Mängel eindeutig ersichtlich sind.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von ursel666 » Fr 16. Feb 2024, 14:29

jaa..die wollen alle nur dein bestes..nur zurückgeben wollen sie ungern..den besten service was pyur bietet ist die hotline für verträge..oder für wilst du meeehrr..dann haste umgehend einen an der leitung..biste aber am hacken wars das..auch etweihige zahlungsrückstände werden schneller bearbeitet als deine probleme in laufenden verträgen was leistungerbringung usw.angeht..da bekommste nur nen lumpiges unqualifiziertes..wir reichen das weiter..allein die behauptung.das probleme in der app schneller bearbeitet werden ist schlicht ne rozfreche falschbehauptung..da wird dem kunden die taschen vollgehauen bis aufs mark..ach was vermisse ich die zeiten wo du noch nen richtigen kompetenten techniker an der leitung hattest.wo das prob direkt angegangen wurde..zu diesem service muss man wieder hin..und nicht wie immer an telefon nach ner stunde warteschleife....wir sind immer für sie daaaaaaa..für noch dämlicher kann man keinen kunden halten.. :mrgreen:

Pinarek
Beiträge: 190
Registriert: Di 5. Nov 2019, 00:03
Internet: 500
TV Pakete: -
Wohnort: ASL

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von Pinarek » So 18. Feb 2024, 03:15

Jawohl @ursel666 ich stimme dir voll zu, in allen Punkten was du hier aufgelistet hast.

Na da warte ich ja nur drauf, das sie mich anmahnen, weil ich ja für Februar 10 Euro gekürzt habe, darum habe
ich auch die Breitbandmessung gemacht und wende mich dann an die Bundesnetzagentur und nehme mir einen
Anwalt für Internetrecht usw. Ich mache das jetzt jeden Monat, 10 Euro weniger, bis das Problem gelöst ist.
Am 20.2.24 will ja wieder mal ein Techniker kommen, mal sehen ob es ein Dilettant ist oder einer, der es schafft
DOCSIS 3.1 und den fehlenden UFDM Kanal zu aktivieren. Und ob dann die Geschwindigkeit kommt, für die
ich bezahle, ist ja auch noch nicht erwiesen.

Ich halte dich mal auf dem Laufenden.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: 4 Mal Testsieger: PŸUR dominiert Komplettcheck der Fachzeitschrift connect

Beitrag von ursel666 » So 18. Feb 2024, 09:57

Pinarek hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 03:15
Jawohl @ursel666 ich stimme dir voll zu, in allen Punkten was du hier aufgelistet hast.

Na da warte ich ja nur drauf, das sie mich anmahnen, weil ich ja für Februar 10 Euro gekürzt habe, darum habe
ich auch die Breitbandmessung gemacht und wende mich dann an die Bundesnetzagentur und nehme mir einen
Anwalt für Internetrecht usw. Ich mache das jetzt jeden Monat, 10 Euro weniger, bis das Problem gelöst ist.
Am 20.2.24 will ja wieder mal ein Techniker kommen, mal sehen ob es ein Dilettant ist oder einer, der es schafft
DOCSIS 3.1 und den fehlenden UFDM Kanal zu aktivieren. Und ob dann die Geschwindigkeit kommt, für die
ich bezahle, ist ja auch noch nicht erwiesen.

Ich halte dich mal auf dem Laufenden.

naja..die bundesnetzagentur..hat mich die letzten 2-3 male hängen lassen..allein bei den lehren versprechungen die am tele gemacht worden sind..zb..wurde mir am tele im dez. 23 zugesichert das wenn ich bleibe und nicht kündige..meinen neuen tarif ..zum 1.1.24 draufgeschaltet werde für 32,99 blackweak angebot..1000 leitung usw..bis dato für 60 euro tv in hd und 500 leitung..völlig überteuert.habe gesagt..ok..da gehe ich mit..und das ende vom lied..mir wird die leitung zum 31.4.24 erst draufgeschaltet..ich angerufen und gefragt das dieses betrügereien bzw..verarschungen sollen..da wollte keine was von wissen..und wurden unfreundlich..habe diesen fall auch der bundesnetzagentur gemeldet..da kam nur nen schulterzucken..das belügen und betrügen verarschen usw.ist allen anschein rechtlich gedeckt..habe auch schon andere berichte gelesen wo das so oder so ähnlich ablief..man belügt die kunden um diese in verträgen zu halten..und wenn die zeit rum ist..lassen die die katze ausm sack..so das du nicht mehr aus dem vertrag kommst..solch verhalten mit dieser krimminellen energie..gab es bei meinem vorheriegen anbieter bevor dieser zu pyur wurde definitiv nicht..!!
und diese regierungen lassen gewähren..keinen entverbraucher schutz etz usw..typische wirtschaftsregierung..das sollte pyur mal in den usa machen..das währe bestimmt spannent geworden..

Antworten