Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Antworten
MacGyver
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Nov 2022, 10:26

Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von MacGyver » Mo 5. Feb 2024, 12:29

Hallo zusammen,

ich habe am Samtag das Paket "Premium TV Plus" telefonisch beauftragt als Bestandskunde auf CI+-PYUR-Modul.

Nun frage ich mich: Wie lange wird hier die Bearbeitungszeit sein? (Eigentlich dachte ich, dass die Freischaltung hier sogar eher in Echtzeit erfolgt > Offenbar falsch gedacht...)

Grüße,
MacGyver

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von fungolfer » Mo 5. Feb 2024, 12:53

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. TV mit RTL HD laufen lassen, denn dahin kommt das Freischaltsignal.
2. Vorher nochmal über das Kundencenter die Freischaltung der Smartcard anstoßen und dann weiter wie bei 1.

Dann sollte es eigentlich ganz schnell gehen. Hast Du denn schon eine Bestätigung bekommen?
Bild

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von Joys » Mo 5. Feb 2024, 14:44

Man kann die Freischaltung auch über die App anstoßen
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

MacGyver
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Nov 2022, 10:26

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von MacGyver » Mo 5. Feb 2024, 16:38

Nein; bisher hat es noch keine finale Auftragsbestätigung.
(Nur den "Freigabeprozess": "Bitte klicken Sie hier, um Ihre Bestellung zu bestätigen" hatte es am Samstag.)

In der App heißt es auch noch: "Auftragsbearbeitung - Wir bearbeiten Ihre Bestellung".

Also erstmal weiter warten...

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von Jay » Mo 5. Feb 2024, 16:51

MacGyver hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2024, 16:38
Nein; bisher hat es noch keine finale Auftragsbestätigung.
(Nur den "Freigabeprozess": "Bitte klicken Sie hier, um Ihre Bestellung zu bestätigen" hatte es am Samstag.)

In der App heißt es auch noch: "Auftragsbearbeitung - Wir bearbeiten Ihre Bestellung".

Also erstmal weiter warten...
Darf ich mal fragen, woher die Info über das Paket stammt?

Auf der Homepage ist bei mir dieses Paket nämlich nicht mehr da, weil das ja angeblich im dezentralen Netz nicht mehr verfügbar ist.

Bis heute sind aber noch alle Programme im Netz, es fehlt lediglich die Freischaltung.

MacGyver
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Nov 2022, 10:26

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von MacGyver » Mo 5. Feb 2024, 18:47

Aus den Preis- und Senderlisten (und eigentlich schon seit KMS München bzw. damals noch den Kabelkiosk-Angeboten) kenne ich das schon!

Wie nicht mehr verfügbar :shock: :o

Wer sagt dies bzw. wo steht dies?
Und was hat es mit "dezentralem Netz" auf sich? (Ich dachte eher die Kabelanbieter vereinheitlichen eher; d.h. doch eigentlich Zentralisierung...)

(Da scheint sich ja viel geändert zu haben > Wo kann ich denn nachlesen?)

MacGyver
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Nov 2022, 10:26

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von MacGyver » Mo 5. Feb 2024, 19:52

@Jay:
Oh Gott, Oh Gott - Ich habe gerade in dem Beitrag viewtopic.php?t=3094 gelesen und bin mehr wie geschockt!

Ich nutze seit jeher Linux-Receiver (vorher Reelbox / nun seit ca. 1 Kahr Vu+ Duo 4K SE) und möchte diese eigentlich mit herkömmlichem Kabelanschluss und Empfang weiter nutzen.

Vor allem will ich meine Sendungen (großteils frei) weiter lokal aufzeichnen, spulen, etc. pp. können mittels "Suchtimer"/Stichwortsuche. Und dies auch - wenn ausgestrahlt - in Dolby (AC-3).

Kurzeitig hatte ich mal als Zwischenlösung waipu.tv; das war zwar ganz okay für den damaligen Nutzungszweck (TV via iPad als "Untermieter" bei meiner Tante ohne TV/Receiver).

Aber auf Dauer wünsche ich mir das (wieder) freier / herkömmlicher...

Was sind denn dann künftig Alternativen (Sat-Empfang scheidet Lage-bedingt leider aus) für so Leute wie mich speziell hinsichtlich freier, lokaler und zugänglicher Aufnahmen???

[OnlineTVRecorder.com zusätzlich zum Streamen??? > Da hats aber leider kein RTL...]

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von Jay » Mo 5. Feb 2024, 21:00

MacGyver hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2024, 19:52
@Jay:
Oh Gott, Oh Gott - Ich habe gerade in dem Beitrag viewtopic.php?t=3094 gelesen und bin mehr wie geschockt!

Ich nutze seit jeher Linux-Receiver (vorher Reelbox / nun seit ca. 1 Kahr Vu+ Duo 4K SE) und möchte diese eigentlich mit herkömmlichem Kabelanschluss und Empfang weiter nutzen.

Vor allem will ich meine Sendungen (großteils frei) weiter lokal aufzeichnen, spulen, etc. pp. können mittels "Suchtimer"/Stichwortsuche. Und dies auch - wenn ausgestrahlt - in Dolby (AC-3).

Kurzeitig hatte ich mal als Zwischenlösung waipu.tv; das war zwar ganz okay für den damaligen Nutzungszweck (TV via iPad als "Untermieter" bei meiner Tante ohne TV/Receiver).

Aber auf Dauer wünsche ich mir das (wieder) freier / herkömmlicher...

Was sind denn dann künftig Alternativen (Sat-Empfang scheidet Lage-bedingt leider aus) für so Leute wie mich speziell hinsichtlich freier, lokaler und zugänglicher Aufnahmen???

[OnlineTVRecorder.com zusätzlich zum Streamen??? > Da hats aber leider kein RTL...]
Ja, das ist leider im dezentralen Netz der Fall, was so viel bedeutet, dass es wohl die kleinen Anbieter sind, die eben nicht zum alten Telecomlumbusnetz gehören. Genau kann ich das leider nicht sagen, weil die Infos die ich bekommen haben, sehr begrenzt waren....

Bild

So sieht meine Auswahl an Tarifen aus, ohne irgendwelche Pay TV Sender und ich hatte bis Dezember das größte Paket.
Ich würde jetzt erstmal abwarten, weil es auch für die TV Box noch kein Premium-Angebot gibt und das erst kürzlich vertraglich
von PYUR mit deren Anbieter geregelt wurde.

Das Problem ist, wie ich sagte, dass die Sender in meinem Netz nicht verschwunden sind, obwohl mir gesagt wurde, dass es technisch nicht möglich wäre die Sender ab Dezember weiter ins dezentrale Netz einzuspeisen.

Ich warte noch etwas, bis auf der Homepage Premium für die Box verfügbar ist. Wenn die Sender dann immer noch im Netz sind, mache ich beim Support Druck. So lange nutze ich WaipuTv, wo man auch online aufnehmen kann. Natürlich nicht runter laden, aber das muss ich auch nicht zwingend.

Aus diesem Grund wollte ich halt mal fragen, wo er die Info her mit Premium TV Plus her hatte, um es bestellen zu können.

MacGyver
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Nov 2022, 10:26

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von MacGyver » Mo 5. Feb 2024, 21:40

Wenn ich bei Basis HD auf Bestellen klicke und meine Münchner Adresse eingebe (80809 München im Olympischen Dorf), dann habe ich auf der nächsten Seite aber auch Premium TV Plus ganz normal als Pay-TV-Sender zur Auswahl.

Guckst du:
Screenshot_20240205_213538_Firefox.jpg

Wo bist du ansässig?

Und verstehe ich das richtig:
Du hattest/hast aktuell bereits Premium TV Plus über das cardless CI+-Modul von PYUR im Einsatz?

Dann passierte was? Kündigungsschreiben von PYUR?

Bzw. wie kam es zu der Aussage, dass nicht mehr herkömmlich geliefert bzw. eingespeist wird? Was war der Anlass für diese Aussage? (Hast du Support kontaktiert oder der Support dich?)

Wie ist im Haus / Hausverwaltung / Wohnungseigentümerversammlung bei euch hinsichtlich "Sammelinkasso" entschieden worden? > Bei uns wurde entschieden: Sammelinkasso-Vertrag soll mit PYUR verlängert werden; Kosten sind so wesentlich kleiner als die Einzelnutzerverträge. > Nur auf Mieter kann halt nicht mehr direkt umgelegt werden (Was bei 2,20 EUR zzgl. MWST/Monat und Wohneinheit sicher aber verschmerzbar sein dürfte!)

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von Jay » Mo 5. Feb 2024, 23:05

@MacGyver

Wenn du in München wohnt, bist du wohl im zentralen Netz, was deine Tarifauswahl auch bestätigt, weil meine nämlich anders aussieht.
Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern, wo nur kleine lokale Anbieter vorhanden waren, bis PYUR sich zusammengeschlossen hat.

Ich könnte zwar auch Premium TV Plus buchen, aber nur mit der neuen Tv Box.
Eine Auswahl mit dem CI Modul, ausgegraut in der Mitte auf dem ersten Bild, gibt es bei mir nicht mehr.

Bild

Bild

Mein alter Vertrag mit Premium Plus, lief zum Dezember ungewollt aus, zu mal ich ihn gerade mal 3-4 Monate hatte.
Ich wäre dafür auch angerufen worden, aber ich hatte selbst angerufen und ein Mitarbeiter hat dann den Vertrag schon vorher umgestellt.

Die neue Box will ich eigentlich nicht, weil ich dann auch gleich über meinen Mini PC mit WaipuTV schauen kann....
Dich kann ich aber beruhigen, weil bei euch alles wie gehabt übers CI Modul laufen wird. :)

MacGyver
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Nov 2022, 10:26

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von MacGyver » Di 6. Feb 2024, 02:34

@Jay:
Zunächst ein Stoßseufzer der Erleichterung bei mir (Sorry!)

Und zum zweiten:
Boah, ey Mensch das ist ja dann richtig besch... bei dir/euch! > Tut mir leid! :cry:

Bleibt nur zu hoffen, dass es findige Dinge/Möglichkeiten gibt / geben wird die hoffentlich freie Aufnahmen von Streaming-Anbietern irgendwann (wieder) ermöglichen!

(Ich bin da - wie mir scheint - nicht wirklich aktuell im Bilde was die möglichen Veränderungen im Markt betrifft...)

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von Jay » Di 6. Feb 2024, 15:38

MacGyver hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 02:34
@Jay:
Zunächst ein Stoßseufzer der Erleichterung bei mir (Sorry!)

Und zum zweiten:
Boah, ey Mensch das ist ja dann richtig besch... bei dir/euch! > Tut mir leid! :cry:

Bleibt nur zu hoffen, dass es findige Dinge/Möglichkeiten gibt / geben wird die hoffentlich freie Aufnahmen von Streaming-Anbietern irgendwann (wieder) ermöglichen!

(Ich bin da - wie mir scheint - nicht wirklich aktuell im Bilde was die möglichen Veränderungen im Markt betrifft...)
IPTV und Streaming wird sich immer mehr durchsetzen, auch wenn das Bereitstellen der Premiumsender übers Kabelnetz bzw, Kabelglasfasernetz deutlich umweltfreundlicher ist.

Noch sind die Sender bei mir im Netz, was sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aber ändern wird, weil es tatsächlich den Grund der Einspeisung hat.

Die einzig andere Theorie, macht jedenfalls kein Sinn, weil PYUR sonst allen Nutzern vorgeschrieben hätte, die neue Box zu nutzen um die Premiumsender zu beziehen, nur um diese in Umlauf zu bekommen.

Das ganze hat mit der Umstellung bei M7 zu tun, dem Anbieter bei uns, wo die Provider selbst ihre TV Sender etc, beziehen.
Die haben nämlich auf Glasfaser umgestellt, oder werden es noch tun und genau das macht das Einspeisen in die dezentralen Netze dann wohl sehr schwierig. Wenn ich bald Glasfaser bekomme, mag sich das aber wieder ändern, wer weiß. Lg

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von Jay » Mi 21. Feb 2024, 12:17

Kurzes erfreuliches Update.

Ich war ja skeptisch wie das mit dem Premium TV im dezentralen Netz weiter geht und habe daher immer regelmäßig geschaut, ob die Premiumsender auch aus dem Netz verschwinden.

Da das nicht passier ist, habe ich mir schon gedacht das sich vielleicht noch etwas zu meinen Gunsten verändern wird und siehe da, ich kann das große Premium Paket nun auch wieder buchen. :)

Ich bin kein Fan von Theorien, warum und wieso Dinge passieren, aber so oder so, hätte es keinen Sinn gemacht sich dieses Geld entgehen zu lassen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder übers Tv besagte Programme beziehen kann und nicht extra ins Internet muss. Lg

MacGyver
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Nov 2022, 10:26

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von MacGyver » Mi 21. Feb 2024, 12:23

Tja dafür ist bei mir irgendwann die offene Bestellung sang und klanglos verschwunden > Vermutlich bedeutet das eine Ablehnung (allerdings habe ich eine solche weder per E-Mail noch per Post erhalten...)

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von Mr.Charly » Mi 21. Feb 2024, 16:21

@Jay So wie ich das sehe hast du Premium TV Plus nur über die Pyur TV HD Box gebucht.
Bei mir funktioniert es weiterhin über CI+ Modul.
Pyur sollte mal langsam anfangen alle Sender aus dem Premium TV Plus Paket auf HD um zu stellen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von Jay » Mi 21. Feb 2024, 17:02

Mr.Charly hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2024, 16:21
@Jay So wie ich das sehe hast du Premium TV Plus nur über die Pyur TV HD Box gebucht.
Bei mir funktioniert es weiterhin über CI+ Modul.
Pyur sollte mal langsam anfangen alle Sender aus dem Premium TV Plus Paket auf HD um zu stellen.
Nein das ist es ja, ich konnte es regulär über das CI Modul buchen, ich war selbst überrascht.
Die TV Box habe ich ja gar nicht und hätte ich auch nie gebucht.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von Mr.Charly » Mi 21. Feb 2024, 17:06

Danke für deine Info.
Ohne CI+ Modul würde ich mich auch von Premium TV Plus trennen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von Jay » Mi 21. Feb 2024, 17:49

MacGyver hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2024, 12:23
Tja dafür ist bei mir irgendwann die offene Bestellung sang und klanglos verschwunden > Vermutlich bedeutet das eine Ablehnung (allerdings habe ich eine solche weder per E-Mail noch per Post erhalten...)
Ich hatte letzte Woche ein Telefonat mit dem Support und er fragte mich dann, ob er noch was für mich tun könnte.

Ich habe ihm dann alles noch mal erklärt und danach, war er kurz weg um das zu klären.

Im Anschluss konnte er mir das Paket buchen und die Sender waren am Montag freigeschaltet.

Ich habe dann noch mal die Homepage überprüft und auch dort hätte ich Premium TV Plus, übers CI Modul buchen können.
Als ich eben geschaut habe, ging das nicht mehr.

Es kann gut sein das ich es nur bekommen habe, weil ich am 2.3.2024 auf Glasfaser umgestellt werde, aber wie es aussieht, konntest du ja auch auf der Homepage das selbe auswählen.

Ich würde einfach mal anrufen und es darüber noch mal probieren.

MacGyver
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Nov 2022, 10:26

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von MacGyver » Mi 21. Feb 2024, 19:16

Ich hatte telefonisch bestellt.
Bei mir hatte sich zwischenzeitlich leider aber eine Verschlechterung der "Bonität" ergeben > Ich denke aus diesen Grunde wollte PYUR wahrscheinlich keinen Vertrag abschließen...

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Bestellung Premium TV Plus / Wie lange könnte dies dauern?

Beitrag von Jay » Mi 21. Feb 2024, 20:25

MacGyver hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2024, 19:16
Ich hatte telefonisch bestellt.
Bei mir hatte sich zwischenzeitlich leider aber eine Verschlechterung der "Bonität" ergeben > Ich denke aus diesen Grunde wollte PYUR wahrscheinlich keinen Vertrag abschließen...
Jop, das dürfte es auch sein, mir ging es vor 10 Jahren nämlich genauso und das obwohl ich schon lange den Vertrag hatte und immer pünktlich gezahlt hab.

Als ich die Probleme mit dem alten Handyvertrag gelöst hatte, ging das mit dem Buchen von Extras auch. :)

Schulden bei anderen Providern von Telefon, Mobil, Inet, mögen die nämlich gar nicht, die haben auch eine eigene Schufaliste für sowas.

Antworten