Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Beitrag von Mr.Charly » Fr 16. Feb 2024, 10:49

Meganet(t) und dauernd günstig

*Schnelles Internet bestellt, Next Generation TV bekommen
*Dauerrabatt auf Internetkombis mit 400, 500 und 1.000 Mbit/s
*Top-Triple-Play jetzt schon ab 34,99 Euro im Monat

Berlin, 16. Februar 2024. Wer sich bei PŸUR jetzt für den neuen Kombi-Tarif entscheidet, bekommt Turbo-Internet bis zu 1.000 Mbit/s, eine Festnetz-Flat und das neue PŸUR TV auf Dauer megagünstig.

Auf der Suche nach dem schnellsten Internetanschluss führen alle Wege zu PŸUR. Hier gibt es Surftempo mit 400, 500 und 1.000 Mbit zum besten Preis. Der neue Kombi-Tarif von PŸUR garantiert nicht nur Highspeed und Festnetztelefon mit deutschlandweiter Festnetz-Flat zum günstigen Dauerpreis, sondern legt mit PŸUR TV noch das ultimative HDTV- und Streaming-Erlebnis oben drauf.

PŸUR TV verbindet klassisches Fernsehen, darunter bis zu 120 Sender in HD und zwei UHD-Programme, mit Premium-Funktionen wie Neustart, Timeshift oder dem nachträglichen Anschauen von Sendungen der letzten sieben Tage. Die Funktionen stehen dabei auch bei Programmen der RTL-Gruppe, Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie viele weiteren Anbietern zu Verfügung. Auf der Android-basierten PŸUR TV Box sind die Apps von Netflix, RTL+, Prime Video und Disney+ sowie YouTube schon vorinstalliert. Entsprechende Abos können also sofort auf PŸUR TV HD eingebunden werden. Die TV-Box ist offen und greift auf den Google Playstore zu. Es steht den Nutzerinnen und Nutzer also frei, weitere Apps zu installieren.

Mit den Meganet-Angeboten werden die Kombitarife 400 und 500 für 34,99 Euro im Monat angeboten. Die neue Kombi 1.000 mit Gigabit-Speed steht für 39,99 Euro bereit. Es handelt sich um einen Dauerpreis, der auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gültig bleibt. PŸUR TV im Wert von 12,99 Euro im Monat ist in den Meganet-Angeboten ohne Aufpreis enthalten.
https://www.telecolumbus.com/schnelles- ... -aufpreis/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Beitrag von Kabeljunkie » So 18. Feb 2024, 09:37

Man sollte vor Vertragsabschluss das Kleingedruckte lesen: PŸUR TV HD ist nur in Verbindung mit der Android TV-Box im Grundpreis mit inkludiert. Wählt man lediglich das CI+ - Modul (das jetzt auch 2,99 € extra monatlich kostet), wird lediglich "Basis TV HD" geliefert.

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 117
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Beitrag von brixmaster » So 18. Feb 2024, 17:15

Bei mir:
Kombi Angebot Internet 500 (mit CI Modul) kostet: 41,97€
Basis + Internet 500 - also weniger Lieferumfang und ohne CI Modul : 46,88€.
- jeweils inklusive Standard Kabelrouter.

Und wenn man beim Kombi nach ein Monat das CI Modul kündigt, spart man 3€ zusätzlich.
Freie Sender kann man weiter glotzen.
Dann fallen zwar die privaten in HD weg, aber ob der faktische Aufpreis wirklich 3€ Wert ist ? :lol:

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Beitrag von Joys » Mo 19. Feb 2024, 09:04

Kabeljunkie hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 09:37
Man sollte vor Vertragsabschluss das Kleingedruckte lesen: PŸUR TV HD ist nur in Verbindung mit der Android TV-Box im Grundpreis mit inkludiert. Wählt man lediglich das CI+ - Modul (das jetzt auch 2,99 € extra monatlich kostet), wird lediglich "Basis TV HD" geliefert.
Ich konnte keine Info finden, welche Sender bei PyurTV zusätzlich drin sind. Es sind wohl die IPTV Sender, die man beim Sendersuchlauf findet, aber welche ?
Unverschämt, dass Pyur nirgendwo Aussagen dazu macht...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Beitrag von mephistopheles » Mo 19. Feb 2024, 09:22

https://www.pyur.com/privatkunden/fernsehen.html

beachte Link unter "viele mehr"

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Beitrag von Kabeljunkie » Mo 19. Feb 2024, 09:45

Joys hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2024, 09:04
Ich konnte keine Info finden, welche Sender bei PyurTV zusätzlich drin sind. Es sind wohl die IPTV Sender, die man beim Sendersuchlauf findet, aber welche ?
Unverschämt, dass Pyur nirgendwo Aussagen dazu macht...
Wenn ich das richtig überblicke, liefert PŸUR überhaupt noch keine IPTV-Sender, sondern überträgt die Sender weiterhin nur linear über DVB-C überträgt. Auch die Android-Box nutzt für die Live-TV-Funktionen den integrierten DVB-C-Tuner.

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Beitrag von Kabeljunkie » Mo 19. Feb 2024, 09:53

brixmaster hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 17:15
Bei mir:
Kombi Angebot Internet 500 (mit CI Modul) kostet: 41,97€
Basis + Internet 500 - also weniger Lieferumfang und ohne CI Modul : 46,88€.
- jeweils inklusive Standard Kabelrouter.

Und wenn man beim Kombi nach ein Monat das CI Modul kündigt, spart man 3€ zusätzlich.
Freie Sender kann man weiter glotzen.
Dann fallen zwar die privaten in HD weg, aber ob der faktische Aufpreis wirklich 3€ Wert ist ? :lol:
Eine Sache ist mir aufgefallen:

Bislang hat man mit dem CI+-Modul ja viele verschlüsselten Sender empfangen, v.a. die HD-Versionen der Privaten. Die öffentlich-rechtlichen und die SD-Versionen der Privaten wurden unverschlüsselt übertragen.

Mit den neuen Tarifen sind selbst mit CI+-Modul nur die Basis-Sender enthalten, aber ohne die HD-Versionen der Privaten. Ich stelle mir die Frage, warum ich dafür überhaupt ein CI+-Modul benötige.

Könnte es sein, dass PŸUR wegen dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs ab 01.7.2024 auch die öffentlich-rechtlichen sowie die SD-Versionen der Privaten verschlüsselt überträgt, um diejenigen Nutzer auszusperren, die dann keinen Vertrag über eine TV-Grundversorgung mehr abgeschlossen haben?

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Beitrag von Joys » Mo 19. Feb 2024, 10:39

mephistopheles hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2024, 09:22
https://www.pyur.com/privatkunden/fernsehen.html

beachte Link unter "viele mehr"
Finde ich nicht, bin wohl zu blöd...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Beitrag von Kabeljunkie » Mo 19. Feb 2024, 10:50

Joys hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2024, 10:39
Finde ich nicht, bin wohl zu blöd...
Du gehst hier auf die Seite. Dann findest Du in jeder der Säulen unter "Dafür benötigte Hardware:" die beiden Punkte (Android oder CI+). Dort gibt es jeweils ein i-Icon. Dahinter verbergen sich die Senderlisten.

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Beitrag von Joys » Mo 19. Feb 2024, 12:12

Danke, danke, aber die privaten HD Sender bekommt man auch mit Basis TV HD, was ich im Moment habe. Diese Liste ist nicht richtig und ich sehe dort nur die 89 HD Sender, die ich aktuell im Basis HDTV kriege, aber nicht den "Mehrwert" zu 120 Sendern bei Pyur TV.... Oder aber Pyur betreibt mal wieder ein Spiel mit Bezeichnungen. Wenn man bei Pyur zum Punkt Fernsehen geht, stehen diese Sender auch alle unter Basis HDTV :oops:
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Schnelles Internet mit PŸUR TV ohne Aufpreis

Beitrag von Mr.Charly » Mo 19. Feb 2024, 14:00

Die restlichen 31 Sender (damit du auf 120 bekommst) empfängst du nur mit der neuen Pyur Box. Bei den Sendern handelt es sich nur um lokale Sender, und einige ausländische Programme.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten