Kino TV

Antworten
Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Kino TV

Beitrag von Matrix » Do 29. Okt 2015, 17:55

Habe seit heute keinen Empfang von Kino TV
Es kommt nur Kein Signal oder schlechtes Signal kann das jemand in Dresden bestätigen
Alle anderen Programme gehen

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Kino TV

Beitrag von Klee » Do 29. Okt 2015, 18:54

Schau einmal in diesen Thread rein: https://www.telecolumbus-forum.net/view ... f=22&t=331
Versuche den langsamen manuellen Suchlauf mit kleinstem Suchlaufabstand.

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Kino TV

Beitrag von Matrix » Do 29. Okt 2015, 19:15

Kann nur den Suchlauf über den TV durchführen und der geht automatisch

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Kino TV

Beitrag von Klee » Do 29. Okt 2015, 19:28

Gib Kinowelt TV direkt ein. Bei mir wäre das 442MHz, 64QAM, 6890kS/s.
Natürlich muß die von TC eingesetzte Kopfstellenbetreuung wirksam werden und entsprechend Hinweis von Alla den Check durchführen-Störungsmeldung.(automatischen SSL aktivieren in Kopfstation Dresden)

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Kino TV

Beitrag von Matrix » Do 29. Okt 2015, 19:44

Danke Klee werde mal eine Störungsmeldung
an TC absetzen mal sehen was die zu sagen haben

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Kino TV

Beitrag von Alla » Do 29. Okt 2015, 22:28

Kann ich dir sagen. Ist zu 99% die von Klee genannte Senderumstellung (diese Info wirst du auch vom Kundenservice bekommen, wenn die sich an die Vorgaben halten). Kinowelt TV ist betroffen und Dresden war irgendwann in den letzten Tagen auch mit der Umstellung dran. Ein Sendersuchlauf sollte eigentlich mittlerweile helfen, eventuell ist der Sender nun an einer anderen Position?

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Kino TV

Beitrag von Kabelglotzer » Do 29. Okt 2015, 22:58

Wenn es mit der Senderumstellung zu tun hätte, dann wäre die Verwendung von QAM:64 falsch, es müsste dann 256 eingestellt werden.
Oder irre ich mich?

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Kino TV

Beitrag von Klee » Fr 30. Okt 2015, 09:18

Hast recht. Meine Angabe der Sendereinstellungen war die bei Lifestyle HD von TC.Die ist bei uns in Potsdam noch 64 QAM für Kinowelt. Er hat aber nur Lifestyle, kein Sky .

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Kino TV

Beitrag von Matrix » Fr 30. Okt 2015, 09:36

Richtig Klee habe nur Lifestyle HD zugebucht
Warten auf Antwort von TC zu diesem Problem

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Kino TV

Beitrag von Matrix » So 1. Nov 2015, 21:14

Nach Sendersuchlauf ist des Problem mit Kinowelt TV bei mir gelöst

Antworten