Altvertrag Verlängerung oder Neu?

Antworten
MarcoH
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 16:03
Internet: 1Gbit

Altvertrag Verlängerung oder Neu?

Beitrag von MarcoH » Di 20. Feb 2024, 08:40

Guten Morgen,

ich habe einen Altvertrag (nur Internet 1GBit) und bezahle derzeit dafür 58€ im Monat inklusive FRITZ!Box.

Mein Vertrag verlängert sich pro Monat. Nun sind die Preise für Internet oder Kombi seit längerer Zeit deutlich gesunken. Aktuell wäre ich bei 40€. 200€ im Jahr günstiger. Muss es wirklich der Weg über Kündigung und Neuvertrag sein oder kann es einfach ein Umstellung geben?

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Altvertrag Verlängerung oder Neu?

Beitrag von Joys » Di 20. Feb 2024, 11:17

Geh in die App und sag du willst kündigen. Den Grund gibst du an, es wäre zu teuer. Dann erscheint eine Telefonnummer, die du wählen sollst. Sie machen dann gute Angebote
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Altvertrag Verlängerung oder Neu?

Beitrag von Kabeljunkie » Mi 21. Feb 2024, 10:16

MarcoH hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 08:40
Guten Morgen,

ich habe einen Altvertrag (nur Internet 1GBit) und bezahle derzeit dafür 58€ im Monat inklusive FRITZ!Box.

Mein Vertrag verlängert sich pro Monat. Nun sind die Preise für Internet oder Kombi seit längerer Zeit deutlich gesunken. Aktuell wäre ich bei 40€. 200€ im Jahr günstiger. Muss es wirklich der Weg über Kündigung und Neuvertrag sein oder kann es einfach ein Umstellung geben?
Du könntest auch versuchen, einen selbstständigen PŸUR-Vermittler zu kontaktieren. Diese können bei einem bestehenden Vertrag unter Umständen mehr möglich machen als die Kundenbetreuung. So zumindest in meinem Fall und im Fall von Nachbarn.

Antworten