WLAN-Kabelbox CH8978E VPN einrichten

Antworten
Fragrunde72
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 09:07
Internet: 200

WLAN-Kabelbox CH8978E VPN einrichten

Beitrag von Fragrunde72 » Mi 21. Feb 2024, 09:15

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir gerade ein NAS-System gekauft und würde hier gerne von außen drauf zugreifen, allerdings habe ich keine Fritz!Box sondern die WLAN-Kabelbox CH8978E, hier habe ich in der Anleitung gelesen, dass es etwas wie den Pass-Through-Betrieb des VPN gibt. Die Anleitung habe ich unten angehangen, ist auf Seite sechs mittig zu finden.
Ich habe viele Videos und Foren gesehen, die eine Fritz!Box oder ähnliche Router verwenden, dies würde ich nur ungern tun, ist es auch möglich ein VPN auf diesem Router einzurichten, gibt es eine Anleitung und vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Runde
https://www.pyur.com/content/dam/pyur/d ... h8978e.pdf

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: WLAN-Kabelbox CH8978E VPN einrichten

Beitrag von Kasimir » Mi 21. Feb 2024, 12:50

VPN AUF diesem router nicht. aber evtl kannst du auf dem NAS eins einrichten. Je nach Hersteller bieten die auch eigene Lösungen an.

HansW
Beiträge: 141
Registriert: Do 4. Feb 2016, 18:49
Internet: 200
Wohnort: Berlin, Prenzelberg

Re: WLAN-Kabelbox CH8978E VPN einrichten

Beitrag von HansW » Do 22. Feb 2024, 09:01

Bei dem Mistding kann man nichtmal einen DNS Server einstellen.

Antworten