Twitch / OBS seit 2 Tagen

Antworten
Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von Klausi » Fr 23. Feb 2024, 16:23

Seit 2 Tagen, verliert OBS andauernd die Verbindung zu Twitch. Vorher lief alles monatelang perfekt. Es gab KEIN Update, ich habe NICHTS geändert. Alles ist exakt gleich!

Bild

Und heute bisher

Bild

Meiner Meinung nach, muss es an Pyure liegen. Was denkt ihr und habt ihr ähnliche Probleme?

Jay
Beiträge: 199
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von Jay » Fr 23. Feb 2024, 18:29

Woran machst du es fest das es PYUR ist?

Streng genommen, könnte es jeder Hop auf dem Weg zum Server sein.

Dein Ende --> Dein Provider --> 1 Hop --> 2 Hop --> 3 Hop --> 4 Hop --> Game server/Twitch

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von Klausi » Fr 23. Feb 2024, 19:07

Weil in über 20 Jahren bei Pyure, es meistens der ISP ist. Aktuell geht wieder garnichts. OBS disconnected alle paar Minuten, alles andere ist online ohne Probleme.

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von massive-dynamic » Fr 23. Feb 2024, 19:18

Klausi hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 19:07
Weil in über 20 Jahren bei Pyure, es meistens der ISP ist.

Pyur gibt's nicht seit über 20 Jahren. :lol:

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von Klausi » Fr 23. Feb 2024, 19:34

Nur weil man sich mehrfach umbenennt, entsteht keine neue Firma. Ich bin bei dem Laden seit er Infocity hieß...das ist aber nicht Thema des Threads...

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von Klausi » Di 27. Feb 2024, 17:43

Pyure hat sich jetzt gemeldet und meinte, sie haben das Problem gelöst und geben mir eine öffentliche IP4 Adresse. Macht das Sinn für die Experten hier?

Es ging ja monatelang vorher ohne einen einzigen disconnect und ich dachte, wir hätten längst alle eine öffentliche?

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von benutzername » Di 27. Feb 2024, 20:06

ja ergibt sinn da du wahrschinlich über eine bestimme session anzahl bekommen bist, es wird immer ein portrange bei cgn reserviert pro nat session, vielleicht bist du darüber gekommen

wer eine öffentlich ip bekommt ändert sich öfters mal, das hängt von der geschwindigkeit des vertrages ab, muss halt immer mehr auf cgn umgestellt werden weil die öffentliche ips bei keinem anbieter für alle kunden reichen würde

wird halt zeit das mal alles ordentlich über ipv6 funktioniert da hätte auch keiner die probleme

TARS
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jul 2022, 10:20
Internet: 500/30 mit FB 6690
TV Pakete: nicht vorhanden

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von TARS » Sa 2. Mär 2024, 15:24

Ist das mit Twitch und IPv4 ein generelles Thema? Ich wurde Anfang Februar von öffentlicher auf private IPv4 umgestellt, seitdem kann ich Twitch-Streams vom PC aus nicht mehr über meinen Chromecast am TV wiedergeben. Egal welchen Browser ich verwende, es erscheint nur kurz das Twitch-Logo auf dem Fernseher, direkt danach bricht es ab. Vor der Umstellung hat das einwandfrei funktioniert...

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von massive-dynamic » Sa 2. Mär 2024, 20:56

Klausi hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 19:34
Nur weil man sich mehrfach umbenennt, entsteht keine neue Firma.
Die Firma heißt auch nicht Pyur.
Pyur ist eine Marke. :roll:

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%BFur
Klausi hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 19:34
das ist aber nicht Thema des Threads...
Man sollte dennoch wissen, wovon man redet, insbesondere, wenn man über 20 Jahre dabei ist...
:mrgreen:

Infocity sagt mir übrigens gar nichts. In welcher Firma sind die aufgegangen?

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von fungolfer » Sa 2. Mär 2024, 21:27

Infocity ist/war RKS in Berlin, ob das jetzt eine Marke von RKS war oder in RKS aufgegangen ist weiß ich nicht mehr. Hab auch nicht viel dazu gefunden bei der Suche. War aber in Berlin, soweit ich weiß der erste Kabelanbieter, der auch Internet über Kabel angeboten hat.

Aber keine Garantie dafür :)
Bild

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von mephistopheles » Sa 2. Mär 2024, 21:49

Infocity bzw. Telecolumbus
lt. diesem Foreneintrag, vom 27. Feb. 2008, https://www.ip-phone-forum.de/threads/i ... ht.160903/

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von Kasimir » Sa 2. Mär 2024, 23:10

InfoCity GmbH, siehe: Tele Columbus Kundenservice GmbH
Berlin, Deutschland

https://www.northdata.de/Tele+Columbus+ ... B+130177+B

es gab auch eine

InfoCity GmbH
Düsseldorf, Deutschland

InfoCity NRW Informationsdienste GmbH & Co. KG (erloschen)
Düsseldorf, Deutschland

InfoCity NRW Informationsdienste Verwaltungs- GmbH
Düsseldorf, Deutschland

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von Klausi » So 3. Mär 2024, 16:24

massive-dynamic hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2024, 20:56

Die Firma heißt auch nicht Pyur.
Pyur ist eine Marke. :roll:

Man sollte dennoch wissen, wovon man redet, insbesondere, wenn man über 20 Jahre dabei ist...
:mrgreen:
Hast bestimmt ein glückliches Leben? Bist du vielleicht der Anzeigenhauptmeister? Das neue Meme im Internet? Sounds like so...
fungolfer hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2024, 21:27
Infocity ist/war RKS in Berlin, ob das jetzt eine Marke von RKS war oder in RKS aufgegangen ist weiß ich nicht mehr. Hab auch nicht viel dazu gefunden bei der Suche. War aber in Berlin, soweit ich weiß der erste Kabelanbieter, der auch Internet über Kabel angeboten hat.

Aber keine Garantie dafür :)

Ich denke, ich habe Kabel seit 97/98 oder so, erst von unserem lokalen TV Anbieter (war eines der modernsten Netze damals, glaub war die 3 fache Speed von ISDN^^^^), irgendwann ging der Laden über in, ich denke es war, Cablecity, dann Infocity, dann TC und jetzt Pyure. Ich hatte teilweise das selben Modem bei den "neuen" Firmen :mrgreen:

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von Kabeljunkie » So 3. Mär 2024, 18:39

Klausi hat geschrieben:
So 3. Mär 2024, 16:24
(...) dann TC und jetzt Pyure. Ich hatte teilweise das selben Modem bei den "neuen" Firmen :mrgreen:
Du darfst das "e" hinter "Pyure" gerne weglassen ;). Korrekt schimpft sich die Marke "PŸUR" (mit dem lateinischen "ÿ").

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 88
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von massive-dynamic » So 3. Mär 2024, 20:59

Klausi hat geschrieben:
So 3. Mär 2024, 16:24
Hast bestimmt ein glückliches Leben? Bist du vielleicht der Anzeigenhauptmeister? Das neue Meme im Internet? Sounds like so...
Einfach locker durch die Hose atmen.
Wusste nicht, dass du ein so dünnes Fell hast und dich meine Richtigstellung persönlich verletzt. :o
fungolfer hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2024, 21:27
Infocity ist/war RKS in Berlin, ob das jetzt eine Marke von RKS war oder in RKS aufgegangen ist weiß ich nicht mehr. Hab auch nicht viel dazu gefunden bei der Suche. War aber in Berlin, soweit ich weiß der erste Kabelanbieter, der auch Internet über Kabel angeboten hat.

Aber keine Garantie dafür :)
RKS sagt mir etwas. Die hatten wir auch mal. Müsste noch vor den 2000er Jahren gewesen sein. Man findet teilweise an einigen Objekten in Berlin noch die RKS Plaketten an der Hauswand.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Twitch / OBS seit 2 Tagen

Beitrag von fungolfer » So 3. Mär 2024, 21:12

Ja so ist es bei uns, bin 1996 in ein Haus mit RKS gezogen, da wurde dann irgendwann auf TC umgestellt. Dann beim nächsten Umzug hatte ich TC, Signallieferant war aber damals Kabel Deutschland. Nach zwei, drei Jahren wurde dann alles auf TC umgestellt. Deshalb erinnere ich mich auch noch an Infocity, weil die mir damals schon Internet angeboten hatten. Ich war aber skeptisch und bin bei der Teuerkom geblieben.
Bild

Antworten