Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Antworten
MBrWi
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mär 2024, 14:10
Internet: 500M/Bits
TV Pakete: Kombi 500 mit TV

Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von MBrWi » So 3. Mär 2024, 14:49

Hallo, nachdem man jetzt als Mieter ein TV Paket ab 1.6.24 eigenhändig buchen muss, habe ich das schon am 23.2.24 veranlasst. Klappte alles prima, Umstellung innerhalb von 3 Tagen, Pyur Android TV Box zugesandt bekommen. Einrichtung problemlos - nach 20 Minuten lief alles, doch dann gings los. Es besteht der Zwang zum Jugendschutz. Ich habe die Einstellung "Alter 16J" ausgewählt, sonst stehen noch 6J und 12J zur Verfügung. PIN eingerichtet, alles ok., doch dann die Überraschung. Ich muss bei so gut wie jeder JEDER Sendung die PIN eingeben, sogar bei "Neue Geschichten von Pumukel" (einer Kindersendung ab 6 Jahren!). Gestern Abend auf RBB; 19:30h RBB Abendschau (PIN eingeben), danach Tagesschau (PIN eingeben) danach Krimi Helen Dorn (PIN eingeben). Test auf dem Privatsender SAT1, Spielfilm mit Werbeunterbrechnung geschaut und ich glaubte es kaum: Bei jeder Werbeunterbrechung muss ich immer wieder die PIN eingeben!??? Ist der Werbeclip zu Ende und der Hauptfilm läuft weiter, erneut PIN eingeben. Rätselraten, bis meine Frau auf die erste auffällige Entdeckung kam: Über den Bereich TV in der Hauptansicht kommt man zum Elektronischer Programmführer (EPG). Dort wird zu jeder Sendung die Altersbegrenzung angegeben z.B. "18+". Was ihr nach 20 Minuten durchblättern des EPG auffiel: Geschätzte 90 - 95% aller Sendung über alle Sender hinweg sind gekennzeichnet mit "18+" Das ist natürlich völlig gaga. Es wird immer widersprüchlicher: Auf Seite 33 des Pyur TV Benutzerhandbuches heißt es: "Beachten Sie, dass in Deutschland zudem zwischen 6 und 22 Uhr keine Sendungen mit FSK 16 und ganztägig keine Sendungen mit FSK 18 im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt werden dürfen. Aus diesem Grund erfolgt bei Sendern, die diese Vorgabe einhalten müssen, keine PIN-Abfrage." Hört. Hört. Wenn das so ist, wie PYUR i.d. eigenen Anleitung selber schreibt, wieso sind dann 95% aller Sendung im EPG tagsüber mit "18+" (=Sendung erst ab 18) gekennzeichnet, z.B. die Sendung "ARD Sportschau" oder "Gorilla, Panda und Co??". Sofort Hotline angerufen. Kein Problem: "Schalten Sie den Jugendschutz doch einfach ab.! Hallo, sage ich: Das ist nicht möglich, entweder 6,12, oder 16J. Es muss was ausgewählt werden und es muss IMMER eine PIN vergeben werden. Upps.- Hotline ratlos, ich soll warten bis mich die Technik anruft. Darauf warte ich nun. Ich vermute, da ist gewältig was schief gelaufen mit der korrekten Alterseinordnung, denn wenn hinter der Pumukl-Sendung Freigabe erst ab 18+ steht, dann kann das einfach nicht stimmen. Folglich muss man bei jeder Sendung die Entsperr-PIN eingeben. Sollte dem so sein, schicke ich denen die TV BOX umgehend zurück, denn: Ohne die TV Box kann ich ungehindert TV schauen, ohne laufende PIN Eingabe. Bin ich der einzigste, der da Problem hat?
Dateianhänge
Pyur-falsche Freigaben-Beispiele-2.jpg
Pyur-falsche Freigaben-Beispiele-1.jpg

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Mr.Charly » So 3. Mär 2024, 15:31

Sogar bei Sky kann man den Jugenschutz deaktivieren.
Was bekommt Pyur denn überhaupt ohne Probleme auf die Reihe?
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Leon1 » So 3. Mär 2024, 17:24

bei mir zumindest mit dem jugendschutz keine probleme.

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von mephistopheles » So 3. Mär 2024, 18:22

Laut Bedienungsanweisung für die Advance-Box sollte es möglich sein
PYUR Jugendschutz.jpg

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Leon1 » So 3. Mär 2024, 18:24

er hat die neue ngtv box von pyur.

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Leon1 » So 3. Mär 2024, 18:35

ich würde die box auf werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
ich weiß das macht ein wenig arbeit aber evtl. ist das problem damit behoben. einen versuch ist es auf jeden fall wert.
@MBrWi wie ist die bild qualität bei dir?

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Kabeljunkie » So 3. Mär 2024, 18:50

Leon1 hat geschrieben:
So 3. Mär 2024, 18:24
er hat die neue ngtv box von pyur.
Das ist wirklich "Next Generation TV": Pumuckl ab jetzt nur noch für 18-Jährige oder älter :lol:

ulli67
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 13:44

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von ulli67 » Mo 4. Mär 2024, 13:51

Hi, mir ging es am Samstag genauso. Ich bin beim Einrichten des Anschlusses für meine 72 jährige Schwiegermutter und bin mit der neuen TV Box ebenso am verzweifeln. Ich werde heute noch einmal alles platt machen. Sollte es noch immer nicht funktionieren, geht die Box zurück und es wird mit der CI+ Karte ein neuer Versuch gestartet. Wenn ich da so an meine Schwiegermutter denke, jedes Mal beim Umschalten die Alterspin eingeben. Ich würde irre werden. Kannste dir nicht ausdenken. Ich denke mal das ist ein Softwarefehler. Pumukel und Co 18+, da kannste dir nur an den Kopf fassen. :shock: :evil: :evil: :evil:

ulli67
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 13:44

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von ulli67 » Mo 4. Mär 2024, 18:35

So, ich habe jetzt alles noch einmal neu aufgesetzt, aber das Ergebnis ist das gleiche geblieben. Der ganze Mist geht zurück.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von fungolfer » Mo 4. Mär 2024, 18:46

schon erstaunlich, im Grunde hat jede Box, mit der Pyur um die Ecke kommt ein Problem. Das das niemandem auffällt kann ich kaum glauben.
Bild

Grufty
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Mär 2024, 19:44
Internet: 500
TV Pakete: basis tv hd

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Grufty » Di 5. Mär 2024, 22:37

Hallo, habe zur gleichen Zeit dieselbe Idee gehabt. Warum bis 1.7.24 warten, wenn man es gleich haben kann.
Hab das Kombi 1000 Packet gewählt und am 29.2. kam die Fritzbox und die Pyur Android TV Box (NGTV) an. Der Vertragbeginn war auf 1.3. gesetzt und der Pyur Mitarbeiter sagte mir zu das ab kurz nach Mitternacht alles funktionieren würde. Falls die Fritz Box schon angeschlossen ist, Antennenkabel ab und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Gesagt getan, aber auch um 2:30 morgens ging es noch nicht. Egal, es funktionierte beim zweiten Versuch um 7 Uhr.
Danach war ich sehr gespannt auf die Pyur Android Box (NGTV). Anfänglich sah es ganz gut aus, aber dann kam der der 'no go' Hammer ... Ich wurde gezwungen mich zwischen 6 Jahren und 16 Jahren Jugendschutz Kindersicherung zu entscheiden. Keine Möglichkeit dies auszuschalten.
Bei der Vergabe der Altersgrenze für die einzelnen Sendung ist wohl etwas völlig schief gelaufen.
Mein Sohn kann Kika, Toggo und andere Kindersender nur mit PIN sehen, d.h. er kann dann auch alle anderen sehen.
Tagesschau ab 18, aber Tatort ab 12 ... ist da irgendwo ne versteckte Kamera eingebaut und wir können uns die Gesichter der Leute irgendwo ansehen?
Nur mit PIN erlaubt: Paw Patrol, Ben & Hollys kleines Königreich, Batwheels, Löwenzahn Classics ....
Aber ohne PIN: Tatort, Hubert ohne Staller, Blue Bloods - Crime Scene New York, Mysterien des Mittelalters (Wenn die Toten sprechen könnten), WaPo Bodensee, Pawn Stars, Man of the Year usw.

Gestern habe ich dann erstmal meinen Vertrag gekündigt und die Box geht zurück.
Aber gleich einen neuen Vertrag mit CI Modul abgeschlossen und auf Kombi 500 limitiert, der aus irgendwelchen Gründen dann erst ab 6.3 beginnen sollte. Also anrufen, Vertragsrechtsabteilung und Herr S. hat es dann korrigiert. Nach etwa 4 Stunden hatte ich gestern wieder Internet.
Dabei kam eine neue Erkenntis zu Tage ... obwohl auf der Pyur Website steht das der reduzierte Preis ein dauerhafter Preis wäre, der das Basis TV HD beinhaltet, werde ich ab dem 1.7.24 mit zusätzlichen 10€ belastet da der "dauerhaft reduzierte Preis" einen Nachlass von 10€ enthält. Und der Nachlaß fällt ab 1.7. weg. Konnte das aber bisher noch nicht in Pyur's AGB finden.
Das steht in meinem neuen Kombi 500 Vertrag, nicht aber in dem Kombi 1000 vorher.
Es sieht so aus als wenn die einzelnen Mitarbeiter doch recht unterschiedliche Informationen erzählen.
Naja, ich habe jetzt erstmal wieder 14 Tage Wiederrufsrecht und werde sehen ob das CI Modul evtl. nicht so nervend wie die Android Box ist.
Auch habe ich das HBBTV in der Android nicht gefunden... existiert das?
Nebenbei, die zubuchbaren Pyur TV Pakete allein sind teurer als waipu tv mit 260 Kanälen.
Ich schätze da wird sich noch einiges tun in den nächsten Monaten.
Bleibe also bei meinem Apple TV und Mediatheken oder Prime, Netflix für ein erweiteres TV Programm.

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Kabeljunkie » Mi 6. Mär 2024, 22:58

Grufty hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 22:37
Dabei kam eine neue Erkenntis zu Tage ... obwohl auf der Pyur Website steht das der reduzierte Preis ein dauerhafter Preis wäre, der das Basis TV HD beinhaltet, werde ich ab dem 1.7.24 mit zusätzlichen 10€ belastet da der "dauerhaft reduzierte Preis" einen Nachlass von 10€ enthält. Und der Nachlaß fällt ab 1.7. weg. Konnte das aber bisher noch nicht in Pyur's AGB finden.
Das steht in meinem neuen Kombi 500 Vertrag, nicht aber in dem Kombi 1000 vorher.
Es sieht so aus als wenn die einzelnen Mitarbeiter doch recht unterschiedliche Informationen erzählen.
Welcher Preis auf der Website nach Eingabe der Adresse angezeigt wird, hängt meiner Erfahrung davon ab, ob der Vermieter bzw. die Wohnungseigentümergemeinschaft das bisherige Sammelinkasso für die TV-Grundgebühr ab dem 01.07.2024 verlängern oder nicht. Aufgrund einer Gesetzesänderung darf ein Vermieter spätestens ab 01.07.2024 eine TV-Grundgebühr, die er selbst über ein Sammelinkasso bezahlt, nicht mehr dem Mieter im Rahmen von Nebenkosten pauschal weiter belasten. Es gibt jedoch kein Verbot für das Sammelinkasso an sich.

Unsere Wohnungseigentümergemeinschaft hat beschlossen, das bestehende Sammelinkasso ab 01.07.2024 zu verlängern, wohl wissend, dass die Wohnungseigentümer zukünftig dann erst einmal auf der TV-Grundgebühr sitzen bleiben und nicht mehr einem Mieter weiter berechnen dürfen. Trotzdem rechnet sich das für mich als Kombi 1.000-Nutzer: Über das Sammelinkasso zahlen wir als Wohnungseigentümer nur etwa 4,70 € als monatliche TV-Grundgebühr. Dafür bekommen wir von PŸUR jedoch 10 € dauerhaften Nachlass pro Monat auf den Kombi 1.000. Somit zahlen wir für Kombi 1.000 und die TV-Grundgebühr zusammen unter 28 € monatlich.

Bei denjenigen Wohnungseigentümergemeinschaften bzw. Vermietern, die ab 01.07.2024 kein Sammelinkasso mehr für PŸUR durchführen, führt das jedoch dazu, dass dann im Kombi-Tarif der monatliche 10 €-Nachlass wegfällt.

Besonders transparent ist das Spiel, das PŸUR hier betreibt, aus Kundensicht nicht.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Mr.Charly » Mi 13. Mär 2024, 14:35

Ist das Problem mit dem Jugenschutz nun gelöst wurden ?
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

98565
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mär 2024, 23:53
Internet: Kombi 500

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von 98565 » Sa 30. Mär 2024, 00:27

Hallo, ich habe die bisherigen Beiträge aufmerksam gelesen. Hab heute die Box installiert. Mal weg von dem Jugendschutz/PIN. Ich kriege es nicht gebacken wie man die UNTERTITEL dauerhaft ausschalten kann. Jedesmal wenn ich den Sender wechsle, sind die Untertitel wieder da und muss sie übers Menü wieder ausschalten. Das ist nervig. Zudem hab ich nen relativ neuen LG Oled. Mit der Magic Remote FB lassen sich die Sender nicht anwählen, also muss ich immer mit beiden Fernbedienungen rumhantieren. Dann hab ich noch ne 5.1 Sonos-Anlage. Zuvor liefen die Boxen mit der Einstellung bei HDMI über Bitstream, doch jetzt nur noch über PCM.

Anmerken muss ich noch, dass ich zuvor das CI-Modul von Pyur hatte. Die Umstellung des Vertrages machte es erforderlich, sonst hätte 12 Euro mehr zahlen müssen ggü. dem Angebot. Muss man nicht verstehen, aber die wollen anscheinend ihre Box unbedingt an den Mann bringen.

Sowie ich das sehe, ist die Box net mal voll 4 K fähig und Codecs kann sie auch nicht im Gegensatz zu meiner vorherigen Nokia-Streaming-Box.
Hat jemand Tipps?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Mr.Charly » Sa 30. Mär 2024, 10:14

Untertitel aus blenden - Einstellungen-Spracheinstellungen - dann kommt einmal Audiosprache und drunter steht Untertitel. Untertitel kannst du einmal auf aus- deutsch- englisch stellen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Kabeljunkie » Sa 30. Mär 2024, 10:16

98565 hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 00:27
Sowie ich das sehe, ist die Box net mal voll 4 K fähig und Codecs kann sie auch nicht im Gegensatz zu meiner vorherigen Nokia-Streaming-Box.
Hat jemand Tipps?
Ich würde mich von den Fähigkeiten einer Provider-seitigen TV-Box nicht in meinem Fernsehglück beschneiden lassen. PŸUR hat offensichtlich mit der Box einen Versuch unternommen, den abnehmenden Bestand an linearen TV-Kunden mit einer neuen Box aufhalten zu wollen, zumal der endgültige Wegfall des Nebenkosten-Privilegs ab 01.07. ein übriges tun wird. Dass das Aufhalten des TV-Kundenschwunds mit dieser Box wohl bislang nicht von großem Erfolg gekrönt ist, sieht man daran, dass PŸUR Kombi-Anschlüssen derzeit eine kostenlose TV-Box hinterherwirft, für die man vor kurzem noch 12 Euro monatlich berechnet hatte. Die Box-Lösung, die auf Android-TV aufbaut und die PŸUR hier eingekauft und leicht hat customizen lassen, wird wohl mangels Verbreitung dauerhaft nicht groß vom Hersteller weiterentwickelt werden.

Wirst Du mit der Box überhaupt nicht warm, könntest Du überlegen, TV-Streaming gleich ganz über eine ganz andere Plattform laufen zu lassen und die Box in die Abstellkammer zu verbannen. Für die Nutzung von linearem TV gibt es eine diverse ausgereifte TV-Plattformen (waipu.tv, zattoo etc.). Hier gibt es immer wieder günstige Angebote. Ich selbst nutze lineares TV als einer von zahlreichen Apps (andere Streaming--Dienste, Mediatheken, Spiele usw.) auf meinem Apple-TV und bin sehr zufrieden damit, zumal man dieser Lösung die TV-Streams auch auf Desktop-PC, Laptop, Smartphone oder Tablet nutzen kann. Du könntest Deine Nokia-Box in Verbindung mit den erwähnten TV-Streaming-Diensten auch weiterverwenden.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Mr.Charly » Sa 30. Mär 2024, 10:51

Wenn endlich mal Premium TV Plus auf meiner Box frei geschalten ist, ist die Box für mich okay.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Klausi » Fr 5. Apr 2024, 15:27

/OT

Auch gerade die Box bekommen durch das Osterangebot. Alter, wie klein ist die Fernbedienung? Nur 3.7 cm breit. WTF? Welche Hände sollen das Ding bedienen :roll: :roll:

Gerade am einrichten, mal schauen, ob der Jugendschutz auch Probleme macht.

98565
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mär 2024, 23:53
Internet: Kombi 500

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von 98565 » Fr 5. Apr 2024, 16:20

Jugendschutz hat bei mir keine Probleme gemacht. Aber die Box geht jetzt zurück. Ständig Untertitel beim Senderwechsel. Meinen USB-Stick will sie auch nicht erkennen, das Pairing mit meiner LG Fernbedienung haut nicht hin, der e-Arc spinnt im Zusammenspiel mit meiner Sonos-Anlage.... da war noch mehr. Hatte vorgestern eigentlich angerufen, weil die neue Leitung net funktioniert. Meine Probleme mit der Box erläutert... und siehe da ... heute hab ich ein CI-Modul/Karte bekommen. Statt 34,99 zahl ich jetzt 32,99. Aber aufpassen: bei der Kombi 500-Angebot ist das Telefonieren vom Festnetz ins Mobilnetz kostenpflichtig. Ich war darauf reingefallen und hätte es nicht gemerkt, wäre die letzte Kundenbetreuerin nicht so aufmerksam gewesen. Die hat dann auch meinen Vertrag entsprechend umgestellt. Wenn man eine mobile Nummer kostengünstig vom Festnetz aus anwählen möchte, kostest das mtl. zusätzl. 5 €. Ich hab drauf verzichtet.

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Kabeljunkie » Fr 5. Apr 2024, 17:32

Klausi hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 15:27
/OT

Auch gerade die Box bekommen durch das Osterangebot. Alter, wie klein ist die Fernbedienung? Nur 3.7 cm breit. WTF? Welche Hände sollen das Ding bedienen :roll: :roll:
Die AppleTV-Originalfernbedienung ist auch nur 3,8 cm breit und 12 cm hoch. Die wenigen Tasten, die mit einem Mini-Tackpad kombiniert sind, und die in meinen Augen gute Ergonomie gefallen trotzdem auch meinen großen Händen, zumal ich das Ding mittels USB-C einfach aufladen kann, falls notwendig.

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Klausi » Fr 5. Apr 2024, 18:41

Für mich leider viel zu klein das Teil. Muss mal schauen, ob ich meine Tv Remote mit der Box nutzen kann, muss aber leider für weitere Test noch warten, die Box ist wohl intern noch nicht freigeschaltet :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Mr.Charly » So 7. Apr 2024, 13:04

Zur Zeit auf der Box beim Basis TV nur ein Bruchteil frei geschalten. Auf die Freischaltung vom Premium TV Plus warte ich jetzt seit dem 26.03.2024. Pyur begründet es jetzt mit einer Großraumstörung.
Am Donnerstag war sogar Internet bei mir abgeschalten. Aber nur bei mir. Beim Nachbarn funktionierte alles bestens.
Langsam geht mir Pyur auf den Keks. Was bekommen die überhaupt ohne Probleme hin?

Da ich Premium TV 2 Monate kostenlos testen kann, habe ich es heute gekündigt,
Pyur sollte erst einmal ihr Netz in Ordnung bringen, eh Sie was verkaufen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe

Beitrag von Mr.Charly » Mo 8. Apr 2024, 16:26

Heute hat mich die Fachabteilung angerufen, Premium TV Plus läuft jetzt.
Jetzt fehlen nur noch Al Arabiya HD, France 2-5 & BVN.
Er gibt es weiter an die richtige Stelle, somit sollte das Problem auch in Kürze gelöst sein.
Der Fehler beim Jugenschutz soll auch in Kürze behoben sein.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten