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Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 16:34
von cats13
Hallo,

Ich habe letzte Woche einen neuen Vertrag abgeschlossen. Am Freitag kam die Hardware und laut App wurde diese auch am Freitag aktiviert.
Habe die FRITZ!Box über Kabel angeschlossen, sie findet aber kein Signal. Man kann sich also über WLAN verbinden, hat aber kein Internet. Von PŸUR kam nichts bezüglich Technikertermin, das Netz liegt bei mir am Haus auch an und wird von allen im Haus genutzt. Allerdings war ich vorher bei der Telekom (DSL) könnte es damit zusammenhängen? Bin leider totaler Technikdulli. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee bevor ich mich direkt bei PŸUR melde und das Treiben verrückt mache.

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 16:37
von fungolfer
In den meisten Fällen beginnt der Vertrag am Monatsersten. Was steht denn dazu in der Auftragsbestätigung? Wann genau beginnt der Vertrag?

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 16:38
von cats13
Laut Auftragsbestätigung ging es am 15.03 los.

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 16:56
von mephistopheles
@cats13,
auch wenn es jetzt nach Klippschule klingt:
Hast du eine Multimediadose, wie abgebildet, in der Wohnung und dort den Kabelrouter angeschlossen?
Screenshot 2024-03-20 165010.jpg
Und Vorab schon folgender Hinweis: Wenn Du dich bei PYUR meldest, sprich nicht von "Störung".
Störung bedeutet, das ein funktionierendes Erzeugnis/Produkt defekt ist.

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 17:01
von cats13
Ja, ist an der Multimediadose angesteckt. Habe auch im Interface von der FRITZ!Box geschaut, dort steht Kabelanschluss wird verbunden aber es kommen keine Daten an.

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 18:14
von Kasimir
wenn noch nie ein modem an der dose lief, kann es ja sein dass irgendetwas damit ist.
wenn das antennenkabel neu ist und die stecker fest sind, hast du quasi alles getan was dir möglich ist... jetzt muss pÿur erstmal nachweisen das es gehen muss. und das geht nur mit einem techniker vor ort der die dose nachmisst.
also hotline...

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Verfasst: Mi 3. Apr 2024, 07:47
von Kabeljunkie
cats13 hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 16:34
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee bevor ich mich direkt bei PŸUR melde und das Treiben verrückt mache.
Gibts schon Neuigkeiten? Falls nicht, hat PŸUR Dir mittlerweile einen Techniker angekündigt?