Apps im WLAN laden nicht ipv6 Probleme

Antworten
cxpain
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mär 2024, 18:18

Apps im WLAN laden nicht ipv6 Probleme

Beitrag von cxpain » So 24. Mär 2024, 18:21

Hallo Zusammen,

Ich habe einige Android Apps auf dem Handy die im wlan nicht wirklich funktionieren. Sobald ich im 5G bin laufen sie normal.

Ich konnte das Problem inzwischen vermutlich erkennen, denn sobald ich auf der fritzbox ipv6 deaktiviere, gehen die Apps auch wieder im wlan.

Ich finde das ist großer Mist. Mache ich irgendwas falsch oder kann man da bei puyr nicht mehr erwarten?

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Apps im WLAN laden nicht ipv6 Probleme

Beitrag von Andy32 » So 24. Mär 2024, 19:18

Das gleiche Problem habe ich auch, du bist also nicht alleine ;) Warum das so ist weis ich leider auch nicht. Da können wir nur hoffen das dieses Problem von Pyur bald erkannt und behoben wird.

cxpain
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mär 2024, 18:18

Re: Apps im WLAN laden nicht ipv6 Probleme

Beitrag von cxpain » So 24. Mär 2024, 20:49

Ohne ipv6 geht es aber das Internet ist Mega langsam. Auch keine Lösung...

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Apps im WLAN laden nicht ipv6 Probleme

Beitrag von Andy32 » Mo 25. Mär 2024, 09:59

cxpain hat geschrieben:
So 24. Mär 2024, 20:49
Ohne ipv6 geht es aber das Internet ist Mega langsam. Auch keine Lösung...
Also bei mir ist es ohne IPv6 sehr flott :) Wäre aber besser wenn Pyur den Fehler behebt.

Antworten