Seit einigen Wochen massive VPN/Proxy-Drosselung?

Starcook
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 20:34
Internet: 1000/200 (FTTH)

Re: Seit einigen Wochen massive VPN/Proxy-Drosselung?

Beitrag von Starcook » Mo 22. Apr 2024, 00:06

Tom_123 hat geschrieben:
So 21. Apr 2024, 16:57
Hi,

ich hoffe, du hast bereits die Minderung des monatlichen Rechnungsbetrages angekündigt: https://www.verbraucherzentrale.de/digi ... dern-73936

Die Provider rühren sich zum Teil erst erst, wen sie es auf dem Geschäftskonto spüren.
Hab ich. Auch hierzu gibt es einen Fun-Fact: Ausgerechnet beim Thema TKG kann man bei PYUR kein Support-Ticket eröffnen, andere Themen gehen. Die Truppe ist unglaublich.
Dateianhänge
Screenshot 2024-04-22 011528.png

Starcook
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 20:34
Internet: 1000/200 (FTTH)

Re: Seit einigen Wochen massive VPN/Proxy-Drosselung?

Beitrag von Starcook » Mi 1. Mai 2024, 10:37

Wieder ein kleines Update:

Nachdem ich das vermeintlich behobene Problem erneut gemeldet habe, ist in der Support-Historie genau... nichts passiert. :D Die Leitung läuft mittlerweile etwas besser, vor allem im Upload. Dass regelmäßig die Mindestbandbreite erfüllt wird, ist noch nicht der Fall. Der Support-Case ist halt aber auch noch immer offen.

Nachdem auf meine Ankündigung zur Minderung des Rechnungsbetrages keine Rückmeldung erfolgte, entzog ich kurzerhand das SEPA-Lastschriftmandat. Wir war schon klar, dass man sonst stumpft den gesamten Betrag abbucht würde. Die Bearbeitung meines Widerspruchs zum Abbuchungsverfahren wurde auch zeitnah bestätigt.

Und was soll ich sagen? Gestern wurde trotzdem abgebucht. Der volle Betrag, versteht nicht. Das geht ja schon in Richtung betrügerisches Verhalten.

PYUR ist offenbar höchst unseriös. Es werden Leistungen verkauft, die nicht geliefert werden, man ignoriert TKG-Beschwerden und bucht ohne gültiges SEPA-Mandat ab. Ich kann nur jedem von diesem Unternehmen abraten.

Antworten